hallo Bolle,
unser Caruso ist aus Spanien, ungefähr auch 5 Jahre alt und hängt wirklich sehr an uns.........
wenn wir in Urlaub fahren, kümmert sich die Nachbarin ganz lieb um ihn, er kann sie auch jederzeit besuchen (Katzenklappe)...
Ich glaube, weglaufen tun die wenigsten.........
Aber ich bin auch ehrlich: ich würde ungerne als Catsitterin agieren, wenn ich auf ein Tier aufpassen müsste, was sonst Freigänger ist und während des Urlaubs drinbleiben sollte. Das Tier ist schon mal genervt, weil es nicht rausdarf und dann noch eine "andere" Person als Herrchen oder Frauchen. Sind da nicht Probleme vorprogrammiert? Andererseits hätte ich natürlich auch Angst, das er als Freigänger sich während dieser Zeit irgendwie verletzt, sich rauft oder sonstiges.
Also meinen Kater könnte ich nicht 10 Tage drinhalten, der würde mir alles kaputtmachen (war schon Silvester ein Problem, da er da nicht rausdurfte).
Ich würde mir auch jetzt schon 1 oder 2 gute Bekannte oder Eltern suchen, die jetzt im Vorfeld schon ein paar Mal zu Besuch kommen, damit Henry sie kennenlernt.
Ich denke, er wird sich am wohlsten in seinem Revier und seiner Wohnung fühlen. Da er ja auch noch nicht so lange bei Euch ist, würde ich ihn nicht woanders "hinschaffen".
Am allerbesten wäre natürlich die Idee von Irene, das jemand bei Euch einziehen könnte, aber das ist ja auch nicht immer so leicht das hinzukriegen.
Mir grauts auch schon wieder vor Juni, da fahren wir auch 3 Wochen in Urlaub (obwohl bis jetzt jedesmal alles geklappt hat, bin ich kranker als der Kater glaub ich......)
LG
Sabine