Klostreu-Auswahl

Diskutiere Klostreu-Auswahl im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, auch wenn die Fragen zum Klostreu schon gehäuft vor gekommen sind, finde ich im Moment nicht das, was ich suche. Mein Problem ist, dass...
  • Klostreu-Auswahl Beitrag #1
R

reader

Hallo,

auch wenn die Fragen zum Klostreu schon gehäuft vor gekommen sind, finde ich im Moment nicht das, was ich suche.

Mein Problem ist, dass unser Fressnapf zur Zeit kein Premiere Excellent führt. Bei Sandras Tieroase bestelle ich jetzt eh Futter und deshalb würde sich Klostreu gleich mit anbieten. Nur welches?

Extreme Classic soll dem Premiere Excellent gleich sein, dass habe ich in Erinnerung, nur es kostet wesentlich mehr.

Wie sieht es aus mit Cat & Clean ... ist das auch mit Premiere Excellent vergleichbar?

Und Golden Grey, kann man das mit PM vergleichen?

Ich möchte ungern wechseln und wirklich nur ein mit PE gleichwertiges Produkt.

Vielen Dank für die Antwort.

• Klostreu-Auswahl

Anzeige

• Klostreu-Auswahl Beitrag #2
Hi Reader,
also ich habe auch gern das PE genutzt. Bestelle nun aber lieber da ich kein Auto habe.
Ich habe das Golden Grey zur Zeit und finde es eigentlich genauso wie das PE.
Ebenso wie das EC, aber das ist auch wirklich extrem teuer. Da nhm ich lieber das Golden Grey.
Lg Lea

• Klostreu-Auswahl Beitrag #3
Du bist also der Meinung, dass Golen Grey absolut mit PE gleich zu setzen ist?

Ich will auch bei PE bleiben, nur ich werde es so schnell nicht bekommen, da es Lieferschwierigkeiten gibt. Ich mag ungern auf irgendwelche Schrottprodukte ausweichen, meine lehrreiche Versuchsphasen habe ich durch. Nie wieder etwas anderes oder schlechteres.

• Klostreu-Auswahl Beitrag #4
Es ist schon eine Weile her und ich will auch nicht, dass du mich hinterher verteufelst, aber ich finde es vergleichbar. Ich wüßte nicht, welches ich als besser bezeichnen sollte.
Aber ich willl nicht, dass du mir hinterher den Kopf abreißt. ;o)

• Klostreu-Auswahl Beitrag #5
Ich habe zur Zeit Cat&Clean in Verwendung. Es besteht auch aus kanadischem Bentonit, wie EC. (letzteres habe ich aber noch nicht ausprobiert). Von Saugfähigkeit, Klumpverhalten und Geruchsbindung finde ich das C&C sehr gut, allerdings finde ich, dass es staubt.

• Klostreu-Auswahl Beitrag #6
Wir benutzen PE. Habe Golden Grey auch ausprobiert. Es ist vergleichbar, aber ich finde es fängt schneller an zu riechen. Ich persönlich finde PE besser.

LG Simone

• Klostreu-Auswahl Beitrag #7
Hallo Reader,

Extreme Classic ist nicht nur vergleichbar, es ist deutlich besser und deshalb würde sich der Preis lohnen.
Willst Du aber nur eine kurze Lieferpause überbrücken schau mal ob in Deiner Nähe ein DM-Drogeriemarkt ist, das Streu dort ist preiswert und hat gute Qualität

VG
Russian

• Klostreu-Auswahl Beitrag #8
Cat&Clean Sensitive kommt seit Jahren schon in unsere Katzenklos. Ich finde es nicht nur absolut vergleichbar, sondern auch besser als Premiere Excellent oder Extreme Classic.

Meines Wissens wird das auch nicht in Kanada abgebaut, sondern in der Türkei oder Griechenland. Meine Hand dafür ins Feuer lege ich allerdings nicht ;-) .

Ich mag gerade Extreme Classic nicht, weil es chargenweise so extrem staubt.

• Klostreu-Auswahl Beitrag #9
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen "Golden Grey" und "Golden Grey Master"? Weiß das jemand von euch? Welches ist besser zu empfehlen? Würd das nämlich ganz gern mal ausprobieren, ist zwar nur geringfügig günstiger, als PE, aber hat ja lt. zooplus auch ne höhere Saugkraft (macht sich das im täglichen Gebrauch wirklich bemerkbar?)

• Klostreu-Auswahl Beitrag #10
Hi,

PE kenne ich nicht, nutze normalerweise Golden Grey Master (hat zusätzlich zum normalen Golden Grey Silikatsteinchen drin - keine ahnung, was die genau bringen).

Golden Grey ist recht gut, allerdings zerfallen die Klumpen beim herausnehmen, man muss irgendwann die ganze Toilette komplett leeren, da sich nach einiger Zeit (2-3 Wochen) doch mal leichter Geruch bildet.

EC find ich persönlich super, bisher keinerlei Geruchsbildung, die Klumpen zerfallen nicht, theoretisch bis zum Ende verwendbar (ich leere die Toiletten trotzdem nach einiger Zeit komplett) - Leider muss ich bei EC feststellen, dass es unheimlich staubt und mindestens eine meiner Katzen regelmäßig niest wenn ich es in Verwendung habe, so dass ich EC nur nutze, wenn ich Golden Grey mal nicht bekomme.

Thema:

Klostreu-Auswahl

Klostreu-Auswahl - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht!: Hallo liebe Foris :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn die Betonitstreu-Benutzer unter euch mir ein gutes Katzenstreu empfehlen könnten. Bisher...
Die Produkt Expedition - Katzenstreu: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Oben Unten