• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verfilzte Fellstelle

Diskutiere Verfilzte Fellstelle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine (Kurzhaar-) Katze hat auf dem Rücken eine große, verfilzte Fellstelle. Einen Juckreiz hat sie allerdings nicht. Da sie sich...
  • Verfilzte Fellstelle Beitrag #1
K

kitkat80

Hallo zusammen,

meine (Kurzhaar-) Katze hat auf dem Rücken eine große, verfilzte Fellstelle. Einen Juckreiz hat sie allerdings nicht.
Da sie sich oft draußen aufhält, dachte ich vielleicht, es könnte vom Harz kommen.

Wie kann ich das entfernen evtl. mit Medikamenten behandeln? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
kitkat

• Verfilzte Fellstelle Beitrag #2
Hallo,

ich würde das vorsichtig herausschneiden, notfalls auch herausschneiden lassen durch einen Tierarzt. Unter so einem Filzflatschen können sich Parasiten gerade bei Freigängern sehr gut vermehren und Schaden anrichten, weswegen man das meines Erachtens eben vorsichtig entfernen sollte.

Thema:

Verfilzte Fellstelle

Verfilzte Fellstelle - Ähnliche Themen

Verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich habe Sorge um unsere Gastkatze. Sie gehört unseren Nachbarn und ist ein reiner Freigänger. Nachdem unser Kater leider...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten