14.01.2007 Verfilzte Fellstelle Beitrag #1 K kitkat80 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine (Kurzhaar-) Katze hat auf dem Rücken eine große, verfilzte Fellstelle. Einen Juckreiz hat sie allerdings nicht. Da sie sich oft draußen aufhält, dachte ich vielleicht, es könnte vom Harz kommen. Wie kann ich das entfernen evtl. mit Medikamenten behandeln? Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße kitkat
Hallo zusammen, meine (Kurzhaar-) Katze hat auf dem Rücken eine große, verfilzte Fellstelle. Einen Juckreiz hat sie allerdings nicht. Da sie sich oft draußen aufhält, dachte ich vielleicht, es könnte vom Harz kommen. Wie kann ich das entfernen evtl. mit Medikamenten behandeln? Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße kitkat
14.01.2007 Verfilzte Fellstelle Beitrag #2 H Herbstzeitlose Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich würde das vorsichtig herausschneiden, notfalls auch herausschneiden lassen durch einen Tierarzt. Unter so einem Filzflatschen können sich Parasiten gerade bei Freigängern sehr gut vermehren und Schaden anrichten, weswegen man das meines Erachtens eben vorsichtig entfernen sollte.
Hallo, ich würde das vorsichtig herausschneiden, notfalls auch herausschneiden lassen durch einen Tierarzt. Unter so einem Filzflatschen können sich Parasiten gerade bei Freigängern sehr gut vermehren und Schaden anrichten, weswegen man das meines Erachtens eben vorsichtig entfernen sollte.