Uns ist vor vielen Jahren ein Hund auf recht grausame Art und Weise gestorben.
Ich weiß, dass meine Mutter immer die harte mimt und auch eigentlich nie zeigt, dass sie doch einen weichen Kern hat (um ehrlich zu sein, ich bin mir selbst da häufig nicht sicher...) Daher hat sie nach unsrem Hundchen beschlossen "Es kommt kein Tier mehr ins Haus".
Es dauerte Jahre, bis sie mal erzählt hat, dass sie kein Tier mehr möchte, weil sie leiden würde, wenn es dann stirbt. Im Gegenteil, sie hat immer vorgeschoben, dass sie ihren Freiraum will und nicht ständig auf das Tier achten mag und so weiter.
Mit 18 bin ich von zu hause ausgezogen und keine 5 Monate später hatte ich zwei Katerchen. Nochmal ein halbes Jahr später hatte ich 5 (!).
Und ich habe diese Zeit wirklich extrem genossen.
Durch dicerse Umstände sinds heute noch zwei von den Jungs. Ich bin auch mit den Beiden wieder zurück in das Haus gezogen, in dem auch meine Mutter lebt.
Sie geht den Beiden aus dem Weg, die dürfenes nicht wagen in ihre Nähe zu kommen. Sie versorgt sie zwar, wenn ich mal ein paar Tage weg muss, aber ich vermute, dass das ziemlich kühl abläuft.
Auch wenn ich ganz ganz selten mitkriege, dass sie die zwei doch nicht so blöd findet wie sie immer tut. Würde sie mir z.b. sonst Globuli für mein erkältetes Kerlchen geben?
Ich dneke manchmal, dass sie den katzen aus dem Weg geht, weil sie die Bindung, die entstehen könnte, füchtet. und weil sie dann wiederum die Folgen fürchtet.
Ich weiß ganz sicher, dass mir der Tob meiner zwei Jungs irgendwann wirklich das Herz brechen wird. Aber mir wird dann ein neues Pärchen weiterhelfen. Und das wieder in dem Wissen dass auch das nicht für ewig sein wird.
Was ich dir damit sagen will ist, dass Du wahrscheinlich eine Weile die Grenze deines Vaters akzeptieren must.
Wenn du jetzt schon ein Miez gefunden hast, das du gerne haben möchtest, dann versuche vielleicht, das noch ein wneig hinaus zu schieben. Vielleicht kriegst Du ihn noch rum. Und vielleicht auch mit der Aussicht, dass Du "die Neue" irgendwann mitnehmen wirst, wenn du ausziehst.
Wenn er so ein Brocken wie meine Mutter ist, dann beisst Du dir nämlich die Zähne aus :/ In dem Fall würde nur ein vor-vollendete-tatsachen-stellen helfen.
Denke zumindest ich.