kater zu dick oder noch im normbereich?

Diskutiere kater zu dick oder noch im normbereich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo an alle hier. unsere zwei fellnasen (2 kater, ca 3/4 jahr alt, im herbst kastriert) sind beide schön groß geworden. pascha, der kleinere...
  • kater zu dick oder noch im normbereich? Beitrag #1
S

Salem

hallo an alle hier.

unsere zwei fellnasen (2 kater, ca 3/4 jahr alt, im herbst kastriert) sind beide schön groß geworden.

pascha, der kleinere ist eher so ein schlanker spargel, wiegt aber ca 3, 5 kg. sollte normal sein.

unser salem aber, der tiger ist gut ein drittel größer wie pascha, frisst wie ein weltmeister und wiegt stolze 4,6 kg!!!
er sieht auch nicht direkt dick aus, knochen alle gut fühlbar. er wirkt einfach kräftig, man würde kaum glauben das er erst 3/4 jahr alt ist.

ist bei ihm noch ein größenwachstum zu erwarten in dem alter?

lg salem

• kater zu dick oder noch im normbereich? Beitrag #2
Hallo,

also meine beiden österreichischen Zwerg-Kastraten sind bis zum Alter von zeieinhalb Jahren noch gewachsen.

Größe im Sinne von Höhe aber nur bis eineinhalb. Danach gings ins Kräftige, ohne dick zu sein.

Mehr so die Statur.

Solange die Rippen gut spürbar sind, würde ich mir keine Gedanken machen.

Zwei Menschen gleicher Größe, gleichen Geschlechts und gleicher Statur wiegen auch selten genau das Gleiche. Daher ist es normal, dass die beiden Katersser bei Dir nicht vergleichabr sind.

Thema:

kater zu dick oder noch im normbereich?

kater zu dick oder noch im normbereich? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten