Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt

Diskutiere Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben! Ich schreibe hier im Auftrag eines kleinen, nicht ganz reinrassigen aber sehr süßen Katoiserkaters. Er ist 4 Monate alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #1
AldeLule

AldeLule

Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe hier im Auftrag eines kleinen, nicht ganz reinrassigen aber sehr süßen Katoiserkaters. Er ist 4 Monate alt und bräuchte dringend die Grundimpfungen und auch balt eine Kastration. Der kleine Jimmy wie er genannt wird ist der Kater meines Freundes. Leider hat mein Freund momentan nicht genügend Geld um alles selber zu bezahlen und würde sich über Tipps und Hilfestellungen freuen.
Für mehr Informationen schreibt mir gerne und ich antworte natürlich auch ;)
Ich hoffe stark das es hier jemanden gibt der uns weiterhelfen kann.
Achja bevor ich es vergesse: Der kleine Jimmy wohnt in Lüneburg vielleicht wisst ihr wer ihm dort helfen kann.
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort und Anregung,
eure AldeLule

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #2
Ihr solltet ihn impfen lassen! Zwei Abende im "Joyce in" sind nach 3 Wochen vergessen, der Kater aber wird, wenn Ihr ihm von vornherein die Chance gebt 14, 16 bis 20 Jahre bei Euch sein.
Schaut in seine Augen!
Es ist Eure Wahl.
Sein Leben auch.

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #3
Wieso hat Dein Freund den Kater den überhaupt genommen, wenn er ihn nicht vernünftig versorgen kann?

Da fehlt mir ein wenig das Verständnis. Was ist, wenn das Tier krank wird? Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann muss ich eben drauf verzichten!

Wenn dieses posting überhaupt ernst gemeint ist, und kein "Bettelposting" ist, dann sollte Dein Freund für diesen Kater ein Sparbuch anlegen, auf das er jeden Monat eine kleine Summe einzahlt, so dass er dann doch ein kleines Polster für etwaige Notfälle hat.

Eine Grundimmunisierung und auch die Kastration eines Katers sind nicht so teuer. Fragt bei verschiedenen Tierärzten nach und fragt nach den Preisen.

Aber wenn es daran schon scheitert.......

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #4
Liege ich richtig damit, dass VERANTWORTUNG und FÜRSORGE buchstabiert und verstanden werden wie:

ich hole mir mal ebend ne' Katze zum Kuscheln und gut????????

Tut mir leid für den kleinen Kerl - mir fehlen nicht nur die Worte sondern auch jegliches Verständnis!

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #5
Hallo AldeLule,

ich kann mich da nur den anderen anschließen.

Ich bin der Meinung, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich im klaren darüber sein, dass Kosten auf einem zukommen. Es ist ein "Lebewesen" und kein Gegenstand den man sich mal so eben holt, weil es ja so schön ist. :evil: :evil: :evil:

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #6
Ich wohne ebenfalls in Lüneburg.

Wenn dein Freund finanziell nicht in der Lage ist, eine Katze zu halten sollte er so konsequent sein und ein gutes neues Zuhause für den Kater suchen, in dem er auch medizinisch jederzeit versorgt ist.

Falls ihr einen Tierarzt sucht, kann ich euch gerne (m)einen empfehlen. kostenlos ist der aber natürlich nicht, Arbeit muss bezahlt werden, das ist ganz klar.

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #7
Ihr solltet ihn impfen lassen! Zwei Abende im "Joyce in" sind nach 3 Wochen vergessen, der Kater aber wird, wenn Ihr ihm von vornherein die Chance gebt 14, 16 bis 20 Jahre bei Euch sein.
Schaut in seine Augen!
Es ist Eure Wahl.
Sein Leben auch.

Natürlich wird er geimpft und wenn dafür erst mal gehungert werden sollte. Der kleinen ist uns sehr sehr wichtig und wir lieben ihn sehr!
Er wird immer die Chance auf ein gutes Leben haben keine Sorge!

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #8
Wieso hat Dein Freund den Kater den überhaupt genommen, wenn er ihn nicht vernünftig versorgen kann?

Da fehlt mir ein wenig das Verständnis. Was ist, wenn das Tier krank wird? Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann muss ich eben drauf verzichten!

Wenn dieses posting überhaupt ernst gemeint ist, und kein "Bettelposting" ist, dann sollte Dein Freund für diesen Kater ein Sparbuch anlegen, auf das er jeden Monat eine kleine Summe einzahlt, so dass er dann doch ein kleines Polster für etwaige Notfälle hat.

Eine Grundimmunisierung und auch die Kastration eines Katers sind nicht so teuer. Fragt bei verschiedenen Tierärzten nach und fragt nach den Preisen.

Aber wenn es daran schon scheitert.......

Er hat ihn genommen, weil er alleine wohnt und sich einsam fühlt wenn ich nicht da bin.
Wenn der kleine wirklich krank ist bekommt er Unterstützung von seiner Familie außerdem hat mein Freund auch schon ein Sparbuch angelegt wo er immer sein übriges Geld reintut.
Auf die Sache mit dem "Bettelposting" nein das sollte es nicht sein. Natürlich wäre es schön wenn jemand etwas Geldliche Unterstützung geben könnte aber am besten halt Tipps wo er am günstigsten zum Arzt gehen kann und HIlfe um zum Arzt zu kommen, da er selbst kein Auto hat.

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #9
Hallo AldeLule,

ich kann mich da nur den anderen anschließen.

Ich bin der Meinung, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich im klaren darüber sein, dass Kosten auf einem zukommen. Es ist ein "Lebewesen" und kein Gegenstand den man sich mal so eben holt, weil es ja so schön ist. :evil: :evil: :evil:[/quote

NEIN! Stop! Natürlich wusste er das Kosten aufkommen und eigentlich hätte er sie auch übernehmen können denn letzten Monat gab es eine gute Nachzahlung für ihn. Leider noch mehr dicke Rechnungen die durch unschöne Zufälle kamen. Ich sag nur: Der Schlauch der Waschmaschine war unbemerkt undicht bist die aus dem 4. Stockwerk unter ihm klingelten...
Er liebt den Kleinen über alles es ist keine lebendige Deko

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #10
Ich wohne ebenfalls in Lüneburg.

Wenn dein Freund finanziell nicht in der Lage ist, eine Katze zu halten sollte er so konsequent sein und ein gutes neues Zuhause für den Kater suchen, in dem er auch medizinisch jederzeit versorgt ist.

Falls ihr einen Tierarzt sucht, kann ich euch gerne (m)einen empfehlen. kostenlos ist der aber natürlich nicht, Arbeit muss bezahlt werden, das ist ganz klar.

Das wäre sehr klasse wenn du mir sagen könntest wo der ist! Natürlich ist er nicht kostenlos das ist klar aber wenn er günstiger ist ist das auch schon mal ein Fortschritt. Vielleicht weißt du ja sogar Stellen in Lüneburg die Harz4 Empfängern helfen bei sowas. Danke schon mal

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #11
Ich habe dir eine PN geschrieben.

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #12
Vielleicht weißt du ja sogar Stellen in Lüneburg die Harz4 Empfängern helfen bei sowas. Danke schon mal

Aldelule,
Aiur kann Dir vielleicht einen Tierarzt empfehlen, der Ratenzahlung akzeptiert, und das wäre doch sicher auch eine Hilfe.
Dann gäbe es noch den Tierschutz, der zwar sein Geld selber brauchen wird, aber vielleicht zum einem Tierarzt empfehlen kann, der preiswert behandelt.

VG
Russian

• Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt Beitrag #13
@ russian

Ja Ratenzahlung wäre klasse Tierschutz haben wir angerufen da wurden wir zur Kastratinshilfe weitergeleitet und die zahlen NACH der OP wenn man die Rechnung vorleg 40€ zurück. Wir waren ja nicht ganz untätig und auf den Kopf gefallen sind wir auch nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt

Kleiner Kater sucht Unterstützung für den Tierarzt - Ähnliche Themen

Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Oben Unten