die kleine meckert

Diskutiere die kleine meckert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also, wir haben 2 katzendamen, die eine 20 monate, die andere 8 monate. die kleine meckert sehr viel, z.b. rennt sie die treppe hoch und pöbelt...
  • die kleine meckert Beitrag #1
T

tailgunner

also, wir haben 2 katzendamen, die eine 20 monate, die andere 8 monate.
die kleine meckert sehr viel, z.b. rennt sie die treppe hoch und pöbelt, oder sie steht vor dem türrahmen und pöbelt, oder auch nur so.
das ist zwar recht lustig (die große macht es gar nicht (sehr selten), nur würden wir gerne wissen warum ??!!
in büchern haben wir nichts gefunden.

• die kleine meckert Beitrag #2
Hallo tailgunner,
unsere beiden Kater motzen und gurren ständig rum - bei uns Menschen gibts ja auch Plaudertaschen und verschlossene Typen.

Ich finde es eher unterhaltsam und lustig, z.B. wenn einer auf dem Klo ist, "ruft" er den anderen oder er will vielleicht mitteilen, das er jetzt grad mal muss und wir nicht mit seiner Anwesentheit rechnen können ;-))

Die kriegen auch mal ihre 5 Minuten und rennen wie die Irren rum und motzen dabei.
Sie "antworten" auch manchmal, wenn man sie anspricht.

Ich würd mir da keinen Gedanken machen. Hast halt ein kleines Plabbermäulchen erwischt ;-)

Gruß
Enomis

• die kleine meckert Beitrag #3
Hallo, es klingt fast so als würde sich die Kleine etwas langweilen und ist unterfordert. Wenn Du nicht den Eindruck hast das sie beim "rummotzen" fürchterlich leidet und depressiv wird, würde ich es durchaus als pubertäres Halbstarkengetue einordnen.

Sie wird ja mit dem Älterwerden auch ein wenig ruhiger.
Spielen denn beide zusammen? Vertragen sie sich und schmusen auch zusammen?

• die kleine meckert Beitrag #4
Hallo tailgunner,

das Problem kenne ich auch. Habe meine Süße noch keine zwei Wochen, aber sie nölt und meckert schon fleißig mit mir :D
Hat sich zuerst keinen pieps getraut und jetzt mauzt sie mich oft leicht jammerig und nölig an, auch ,wenn ich gerade zwei Stunden mit ihr geschmust und gespielt habe. Kaum wende ich mich anderen Dingen wie meinem Computer zu meckert sie. Ist vermutlich eher eine Form der Kommunikation? Aber es weckt sofort mein schlechtes Gewissen. :lol:
Sie hat mich voll in ihren Pfoten :)

• die kleine meckert Beitrag #5
tolle antworten!!!! danke!!!!!!!
ja, sie spielen-schmusen-fressen usw. zusammen!! haben sich gut zusammengetan. nur halt die kleine nölt.
aber ist alles ok soweit. wir beobachten das mal weiter.
danke nochmals.

Thema:

die kleine meckert

die kleine meckert - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten