Verstehe ich richtig das eure Birma 7 Monate alt ist und ihr sie seit 6 Monaten habt?
Heisst das ihr habt sie mit 4 Wochen bekommen?
Das wäre natürlich vieeeeeeeeeeel zu früh denn in diesem Alter sind Katzen noch Säuglinge, Babys.
Dann hätte sie das für Katzen typische Sozialverhalten niemals von ihrer Mutter und ihren Geschwistern erlernen können...
Und es wäre kein Wunder wenn sie den Kleinen mit ausgefahrenen KRallen attakiert.
Aber nun zum Thema an sich.
Es ist vollkommen normal das die Alteingesessene Katze den Neuling erstmal "verprügelt, schliesslich will sie ihr Revier verteidigen, in das der andere einfach so eingedrungen ist.
Nur in seltenen Fällen gehen Begenungen von Anfang an gut un harmonisch aus.
Die beiden werden in den nächsten Tagen und Wochen die Rangordnung neu festlegen, und solange der Kleine dabei nicht ernsthaft verletzt wird solltest du dich da auch nicht einmischen.
Wenn es jedoch zu heftig wird, solltest du einschreiten, denn blutig o.ä. sollte es bei normal sozialisierten Tieren nicht werden.
Ich selbst habe jetzt seit 4 Wochen einen kleinen Kater, zusätzlich zu meinem alten.
Odin ca. 4 Jahre und Frajo 8 Monate.
Odin hat Frajo die ersten 3 Tage nur geshceucht und nichtmal unterm Bett vorkommen lassen.
Es gab und gibt eine Menge Tatzenhiebe und gefauche und geknurre...
Doch verletzt wurde bei uns nie jemand.
Auch jetzt, am Ende der vierten Woche sind sie sich immer noch nicht grün, doch es wird schon langsam besser.
Es gibt Tage, da haut Odin Frajo nur 1-2 Mal, ab und an sitzen sie shon firedlich nebeneinander.
Ich denke die beiden brauchen etwas länger als gewöhnlich.
Gib deinen beiden Zeit, solange es keine Verletzungen gibt, und die alte Katze den kleinen Fressen und zur Toilette gehen lässt, ist alles auf normalen Wegen .