beim spielen drängelt die kleine die große weg.

Diskutiere beim spielen drängelt die kleine die große weg. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also, die große (20 monate) ''weint'' nach uns und will auchmal spielen. doch wenn wir mit ihr spielen wollen, kommt die kleine (8 monate) und...
  • beim spielen drängelt die kleine die große weg. Beitrag #1
T

tailgunner

also, die große (20 monate) ''weint'' nach uns und will auchmal spielen. doch wenn wir mit ihr spielen wollen, kommt die kleine (8 monate) und will natürlich auch mitmachen. die große hört dann auf und geht weg. ''verscheuchen'' wollen wir die kleine aber auch nicht (ist wohl nicht so gut). getrenntes spielen geht auch nicht, da die kleine immer dann auch ankommt (da wo anscheinend was los ist). selbst türzu geht nicht, da die kleine dann weint und die große voller sorge ist.

hat jemand einen tip ?? es sollen ja beide spaß haben !!

• beim spielen drängelt die kleine die große weg. Beitrag #2
Hallo,

kein einfaches Problem, *grübel* Wenn ihr mehrere seit, könnte ja einer mit der großen spielen, der andere mit der kleinen... Ich hab auch fesgestellt, dass man mit einem Laserpointer durchaus zwei Katzen gleichzeitig beschäftigen kann. Ich hab auch schon mit zwei spielangeln gleichzeitig "gearbeitet", dass artet dann aber für den Dosi schon mal in stress aus...

Liebe Grüße,

Claus

• beim spielen drängelt die kleine die große weg. Beitrag #3
Hallo Tailgunner!

Das Problem habe ich mit meinem großen und dem kleinen Kater auch. Beim Schmusen wird der große vom kleinen weggedrängelt, sobald der große in irgendeiner Form Aufmerksamkeit bekommt, quetscht sich der kleine dazwischen.

Seither gibt es für den großen 20-30 min. pro Tag in denen ich mich mit ihm im Bad einsperre, er erst ein paar Leckerlies bekommt, und danach ausgiebig geschmust wird bis er an der Tür sitzt und raus will.

Anfangs hat ihn das geweine vom kleinen vor der Badezimmertür auch abgelenkt und er wollte zurück, mittlerweile ignoriert er das völlig und genießt die Aufmerksamkeit von mir.

Probier das ein paar Mal, dann wird das schon.

Ansonsten, wenn das wirklich nicht funktioniert, würde ich mal sagen, wenns der großen wirklich mal zu blöd wird, kriegt die kleine schon mal eine auf die Mütze.
Auch das passiert hier hin und wieder, dann hat der kleine wieder einen Kratzer auf der Nase und hält sich 2-3 tage etwas zurück.
Aber mit der Badezimmersache hab ich hier die beste Lösung gefunden.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Andrea

• beim spielen drängelt die kleine die große weg. Beitrag #4
@ claus:
die idee mit 2 persone jeder mit 1 katze geht leider nicht, da die kleine immer dahin geht wo was ''besseres'' ist. 2 spielangeln/bänder geht auch nicht, da die große nicht ''in ruhe'' mit einem von uns spielen kann. laserpointer ist toll, nur die große will/mag nicht mehr mitspielen.

@ lalelu: schmusen geht mit der großen, die kleine hat noch zuviel ''schiß''.
aber das mit dem ignorieren nach einiger zeit probieren wir mal aus (wir kriegen schon jetzt feuchte augen bei dem gedanken an die ''weinende'' kleine :wink: )
das die kleine auf die mütze kriegt: da warte ich ja mal drauf, aber nee, die dreht sich lieber weg. am freßnapf ist die große und die kleine will natürlich auch da essen. die große ''denkt'' sich wohl, ok geh ich halt an den anderen napf. nix mit fauchen oder ''verkloppen''. ist halt wie mit dem spielen.

jaja, nicht so einfach mit den lieben ''mistmachviechern''. aber freude bereiten sie uns jeden tag !!!!!!!!!

• beim spielen drängelt die kleine die große weg. Beitrag #5
ich kenn das problem auch...sammy lässt kleo auch net in ruhe spielen. sie hatte anfangs auch keine ruhe beim spielen, ständig war diese angst da, d. er gleich um die ecke geschossen kommt. sie konzentriete sich also mehr auf ihre umgebung als auf das spiel.

mittlerweile ist es bei uns so geregelt, d. sammy erst mal müde gespielt wird bzw. so lange mit ihm gespielt wird bis er gelangweilt abdampft....und dann konzentrieren wir uns auf unsere kleene prinzessin.

vllt. bekommst deine kleene ja so müde, d. sie einfach keine lust mehr hat und du dich dann in ruhe mit der großen beschäftigen kannst?!?!?

Thema:

beim spielen drängelt die kleine die große weg.

beim spielen drängelt die kleine die große weg. - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten