hallo an alle,
eigentlich geht es unsern 2 jungkatern (3/4 jahr) ganz gut. nur hatte der kleinere vor einigen wochen, wenn nicht sogar monaten(weiß es nicht mehr genau) auf der einen seite ein hängendes ohr, und immer wieder den kopf geschüttelt. offensichtlich schmerzen. wir also zum nottierarzt. der diagnostizierte eine erkältung(auch geschwollene lymphknoten) und spritzte nur schmerzmittel. danach ging es ihm eigentlich ganz gut.bis heute:
ich war einige tage weg. komme heute zurück und das erste was ich sehe: paschas linkes ohr ist immer mal wieder nach unten abgeklappt. auf nachfragen beim rest der familie ergab sich, das es schon seit gestern so ist.
wieder schüttelt er ab und zu den kopf und klappt nur das eine ohr weg

und als er mich vorhin angemaunzt hat für neues
Trockenfutter ist er mir ganz begeistert gefolgt und hat sich draufgestürzt. nur hat er nach 1-2 stückchen den kopf geschüttelt und ist danach weg vom napf. also auch beim fressen schmerzen...
beide sind hauskatzen und dürfen immer mal wieder auf den balkon. nur hat pascha wohl eine empfindliche verfassung.
soll ich wegen der erkältung zum
Tierarzt gehen oder ist es vielleicht ernster und der andere hat uns das nicht gesagt? bin momentan überfragt. ist ja gerade so schwerer sturm und wir wollen nur im äußersten notfall ausser haus gehen. andererseits kann es dem kleinen ja bis in 1-2 tagen schon wieder gut gehen und wir müssen garnicht hin...
und für die zukunft: soll ich dann beide noch auf den balkon lassen? wenn pascha deshalb immer erkältet ist macht das ja auf dauer keinen spaß