• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer noch eine unreine sache

Diskutiere immer noch eine unreine sache im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo!! hatte gestern schon mal geschrieben dass mein kater der eigentlich stubenrein ist alles wieder voll macht. die lage der toilette und des...
  • immer noch eine unreine sache Beitrag #1
J

joey06

hallo!!

hatte gestern schon mal geschrieben dass mein kater der eigentlich stubenrein ist alles wieder voll macht. die lage der toilette und des korbes sind behoben. jetzt macht er nur noch auf decken und kissen. wir habe ihn heute einen beutel weggenommen den er schon fast ausgeräumt hatte und danach ist er auf das ledersofa gesprungen und hat sich auf das kissen gesetzt und dort seon kleines geschäft verrichtet. wqas kann man nun noch machen?? hilfe wäre echt nett...

• immer noch eine unreine sache Beitrag #2
Hallo,

wenn ein Tier, dass eigentlich stubenrein ist, plötzlich unsauber wird, hat dass immer tiefere Gründe! Im wahrsten Sinne des Wortes "scheißt er auf etwas" sorry :oops: oder er zeigt dir, das er krank ist. Nun, die Behebung mit dem Katzenklo und dem Futter hast du getan - alter Standort. Heißt aber nicht, das der Kater innerhalb eines Tages wieder sauber wird. Du solltest ihn immer wieder ins Klo setzen, auch wenn er sein Geschäft schon anderweitig verrichtet hat, dass erfordert Geduld. Evtl. taugt ihm das Streu nicht oder es ist nicht genug gefüllt!? Auch kann er Harn - bzw. Darmprobleme haben, die er dir zeigt!? Oder er ist einsam? Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.......

• immer noch eine unreine sache Beitrag #3
Hallo Joey,

Petra hat schon ziemlich alles geschrieben, bei plötzlicher Unsauberkeit kann es viele Gründe geben. Mein ganz persönlicher erster Schritt ist (wäre) da meist der zum Tierarzt, um gesundheitliche Ursachen auszuschließen. Danach dann jede Menge Klos ausstellen, vielleicht passt ihm der jetzige Ort nicht (mehr), evtl. Streu wechseln (oder zum Alten zurückkehren). An den Stellen, wo am häufigsten hingepinkelt wird (falls er sowas hat), Futternäpfe aufstellen. Katzen machen ihre Geschäfte normalerweise nicht dort, wo sie fressen. Überleg' auch mal ganz genau, ob sich bei Euch vielleicht irgendwas verändert hat, was den Kater stört. Das mag für Euch was ganz Banales sein, für den Kleinen aber umso gravierender.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• immer noch eine unreine sache Beitrag #4
Hallo,

gehe bitte unbedingt zum Tierarzt. Mein Kater Oskar hat es auch plötzlich gemacht. Vor meinen Augen, womit Katzen sagen wollen, dass ihnen etwas "fehlt". Dann habe ich gemerkt. dass er Schmerzen beim Urinieren hat.
Ich bin dann Samstags Nachts zum Tierarzt. Es war eine Entzündung der Harnwege und er hat Gries in der Blase, dass so ähnlich beschaffen ist, wie Salz. Also sehr scharfkantig.
Erst wurde für 3 Tage ein Katheter gelegt, aber der gries wurde nicht komplett aus der Blase gespült und der Penis war schon entzündet und nicht mehr richtig durchblutet. Leider musste man Oskar den Penis amputieren. Er war 1 Woche in der Klinik und danach musste er noch 10 Tage ein Schutz über den Kopf tragen, damit er sichcht lecken und kratzen kann.
Das war eine ganz schreckliche Zeit.
Ich hoffe, dass es bei dir nicht der Fall ist, aber gehe zur Sicherheit unbedingt zum Tierarzt um sicher zu gehen.

LG aus HH Jens

Thema:

immer noch eine unreine sache

immer noch eine unreine sache - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten