Hallo,
ich war ja schon ewig nicht mehr hier, aber nun brauche ich eure Ratschläge.
Es geht um unsere Katze Emily, oder vielmehr, um Emily und Katie, die andere Katze.
Die beiden verstehen sich auch nach zwei Jahren nicht, obwohl es gute und weiniger gute Zeiten gibt und sich die Lage im sommer, wenn beide Katzen oft draußen sind, verbessert.
Emily pinkelt in die Wohnung, wann es nur geht. Sie kommt nicht oft herein, sondern ist lieber bei den Nachbarn, wo sie auch pinkelt *peinlich* . Sie ist kaum 5 Minuten bei uns, schon passiert es wieder.
Es ist inzwischen so, dass sie jedesmal pinkelt, wenn sie hereinkommt, egal wohin. Es gibt genügend Toiletten, die auch sauber sind, und ich bin mir sicher, dass es ein Protest gegen Katie ist, weil diese immer recht grob mit ihr spielen will, oder sie einfach piesakt. Emily hat eine leichte Behinderung an der hüfte, deshalb kann sie nicht so schnell laufen oder hoch springen, um sich vie Katie *in Sicherhet* zu bringen.
Kurz gesagt, ich glaube, Emily ist einfach kreuzunglücklich bei uns, und pinkelt deshalb, weil sie uns das zeigen will.
Denkt ihr, es wäre gut, sie abzugeben? Wir haben sie von einer Privaten Tierschützerin, und im Vertrag steht, sie darf nicht ohne ihr Wissen weitervermittelt werden.
Oder sollen wir, wenn es soweit kommt, Katie abgeben, die eigentlich recht unkompliziert ist und sicher schneller ein zuhause findet?
Ach, das ist alles so schwer....
Julia