Hallo erstmal, ich bin neu hier ;-) Vorstellen werde ich mich und meine 2 Coonie Damen natürlich auch noch
Erstmal wollte ich Euch unser Problem erzählen... ich habe 2 Coonie Mädels, Penny 2,5 Jahre und Biene 3 Jahre. Und die 2 verstehen sich leider nicht... Anfangs ging es noch...gekuschelt oder gespielt haben sie zwar nie zusammen, aber sie haben nebeneinander gelegen und sind sich, wenn nötig, aus dem Wg gegangen. Jetzt ist es aber leider schon seit längerem so, dass Penny ständig auf Biene lauert, sie jagd und teilweilse auch attakiert. Die 2 sind sehr unterschiedlich vom Charakter. Biene ist ein ruhige "Schmusekatze" und Penny eine super intelligente, temperamentvolle "Jägerin"... Langsam weiß ich nicht mehr weiter... Am Anfang habe ich sie in Ruhe gelassen, weil ich dachte sie regeln die Rangfolge.... aber das geht nun schon seit ungefähr einem Jahr und Biene traut sich teilweise nicht mehr von ihrem Kratzbaum runter...
Es ist aber so, dass Penny oft nur spielen will..sich freut und auf Biene zu geht. Biene legt dann aber sofort die Ohren an, faucht und rennt weg...das ist dann wieder die "perfekte Beute" für Penny und sie jagd hinterher....
Nun bin ich am überlegen, ob es evtl. sinnvoll wäre noch einen Coonie Kater zu holen, der ebenso temperamentvoll ist wie Penny, damit die 2 kabbeln, toben und spielen können und Biene dann in Ruhe lassen???
was evtl. auch noch wichtig ist, ist dass Penny ca. 7 - 8 kg wiegt und eine große Katze ist, Biene eher eine zierliche, mit ca. 4 kg. d.h. dass Penny körperlich auch total überlegen ist...
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal... und dass mir jemand helfen kann...??