Taurin/Kotzen

Diskutiere Taurin/Kotzen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich hoffe sehr das ihr mir bei der Erklärung helfen könnt, da ich und diverse andere Katzenbesitzer etwas ratlos sind. Ich habe...
  • Taurin/Kotzen Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das ihr mir bei der Erklärung helfen könnt, da ich und diverse andere Katzenbesitzer etwas ratlos sind.

Ich habe mir mit einem lieben Fori zusammen Taurin bestellt
Nun wollte ich meinen zwei Mäusen was gutes tun, und gab über das Nassfutter einen halben Teelöffel Taurin was ich vorher schön in Wasser aufgelöst habe (so stand es auf der Packung und ebenfalls im netz)

Die beiden haben es auch super gefressen doch nach einer halben Stunde haben beide alles wieder ausgekotzt :cry:
Ich habe dann die menge nach und nach reduziert immer wieder wurde gekotzt auser bei einer Messerspitze voll :?

Ich habe es dann wieder versucht zu steigern aber es wurde sich wieder übergeben. :roll:

Der Fori mit dem ich es zusammen bestellt habe ist genauso ratlos wie ich da ihre Fellpopos es ohne probleme vertragen und glaube sie füttert ebenfalls einen halben Teelöffel voll.

Kann mir jemand sagen woran es liegt das meine zwei wenn ich Taurin fütter immer wieder kotzen? KOnnte diesbezüglich leider auch nix im netz finden.

Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar.

Ganz liebe Grüße die etwas sprachlose
Schnurzi

• Taurin/Kotzen

Anzeige

• Taurin/Kotzen Beitrag #2
also so wie ich mal gelesen habe 200-500 miligram übers futter!

Nicht mit gramm verwechseln!

Also müsste die Messerspitze reichen!

Mit dem halben teelöffel waren das bestimmt 2-3 gr und sie wurden etwas überdosiert! Belass es bei der messerspitze!

Viel glück!

• Taurin/Kotzen Beitrag #3
Jepp, so ist es, es war endeutig überdosiert, Gott-sei-Dank haben sie es ausgekotzt!

Ein MesserspitzCHEN voll pro Tier und Tag ist absolut ausreichend!!!

:wink:

Ansonsten natürlich: gute Idee mit dem Taurin.

• Taurin/Kotzen Beitrag #4
ok super vielen dank....
MAN da ärgere ich mich glatt über mich selber :twisted:
wie blöd kann man/frau eigentlich sein.

Aber mit der milligramm anzahl hatten wir eh unsere schwierigkeiten da wir nur abwiegen konnten mit einer küchenwage die gramm anzeigt.

Gut dann ist alles ok und ICH war der böse Dosi *schlagaufhintekopf*

• Taurin/Kotzen Beitrag #5
Hallo Schnurzi - böser Dosi :twisted:

ok, sie haben die Drogen ausgespuckt, es wäre aber nichts dramatisches passiert. Möglicherweise bekommen sie eh genug Taurin über das Futter und sie haben einfach "den Kragen voll" gehabt. Wie hier schon erwähnt, ist die "Messerspitze" bei Medikamenten oder Futterzusätzen immer gut angebracht!
Weniger ist oft mehr :wink:

• Taurin/Kotzen Beitrag #6
*kopfhängenlass*

vielen dank ich werde jetzt immer schön brave nur eine messerspitze ins Nassfutter geben.

Man lernt nie aus, gott sei dank das es EUCH gibt.
*schmatz*

• Taurin/Kotzen Beitrag #7
Hallo Schnurzi,
in dem Shop, wo ich das Taurin betellt hab, gib es so n Löffelchen. Gehäuft ergeben das (300 - )500 mg. Der ist aber echt winzig und allerhöchstens mit einer Messerspitze zu vergleichen.
PL_vorne_lucky_land.jpg

• Taurin/Kotzen Beitrag #8
Na prima :wink:

Fürn Schmatz tue ich eh fast alles :twisted:

*summ* Wahre Liebe gibt es eh nur unter Frauen *summaus*

Oh Gott, schnell weg, mein Männe könnte das lesen 8) :lol:

• Taurin/Kotzen Beitrag #9
hallo schnurzi,

noch als tip: lös das taurin in warmen wasser auf, taurin ist "reizend" da eine schwefleaminosäure...so auf die verkürzte form gebracht, und brennt leicht auf der zunge. kannst du ja mal selber versuchen, ist nicht schädlich :wink:

ansonsten verhält es sich aber geschmacksneutral und wird ohne probleme angenommen.

viel erfolg!
lg, luka

• Taurin/Kotzen Beitrag #10
Ist übrigens auch in Red Bull drin... damit dat Menschen-Herz den Koffeinschock übersteht Juchhee :wink:

Offtopic, ich weiß.

• Taurin/Kotzen Beitrag #11
Super ich danke Euch.

@luka: danke für den Tip aber das mache ich schon heute gleich nochmal probiert und TATA es wurde nicht gekotzt.

Naja Dosi weis ja entlich auch wie man es verabreicht :oops:

Vielen lieben Dank trotzdem

Gruß Schnurzi und die Dankenden nichtmehr kotzenden
Fellpopos Luna + Kira

Thema:

Taurin/Kotzen

Oben Unten