Mit 25 Tagen sind sie mit Sicherheit noch nicht fühlbar!
Und ganz ehrlich: Wie kann eine Tierärztin dazu raten, einer Katze, die sieben Monate alt ist und 2,5 kg wiegt, eine Trächtigkeit zuzumuten?
Sicher kann man es schaffen, kannes möglich sein, dass sie gesund sind. Genauso gut aber kann genau der andere Falle eintreten. Hast Du Erfahrung in der Aufzucht von Kitten? Es ist schon extrem schwierig, einen gesunden Wurf mit der Hand aufzuziehen. Aber einen Wurf, der vielleicht krank ist, die Kitten verrotzt, die nicht normal trinken können? Da darfst Du dann Magensonden legen - alle zwei Stunden! Traust Du Dir das zu? Über vier Wochen lang?
Sorry, aber vermenschliche das Problem bitte nicht zu sehr! Die Katze wird nichts vermissen, wenn Du sie jetzt kastrieren lässt. Ganz im Gegenteil. Sie wird die Chance haben, sich nun endlich normal und stressfrei zu entwickeln.
Übrigens: ich habe bereits 28 Würfen auf die Welt geholfen und Nr. 29 und 30 erwarten wir im März - ich weiß also, wovon ich rede, was Trächtigkeit, Geburt und Aufzuchtschwierigkeiten angeht. Weiß Deine Tierärztin das auch? Dieses Thema ist in der Regel nämlich für die meisten TÄ nur graue Theroie.....