Das Problem habe ich mit meinem Hund. Aber nur mal nebenbei, das hat überhaupt nichts damit zu tun, das Hunde Dreck fressen

. Das ist das neuste, was ich zu dem Thema höre und ich beschäftige mich schon bald zwei Jahre damit. Wenn sich die Drüsen bei unserem Hund so leeren, wie Du es beschreibst, sind sie Randvoll und müssen geleert werden. Er hat das Problem, das sich die Drüsen wie normalerweise, bei der Kotabgabe nicht öffnen und das Sekret mit rauspressen. Lt. unserem
Tierarzt ist das ein genetisches Problem. Bei Katzen gibt es das auch, nur nicht so häufig. Allerdings ist es so, wenn man erst Anfängt, die Drüsen zu entleeren, kommt es immer häufiger. Wir haben heute eine Termin beim Chirugen, der eventuell die Drüsen entfernt. Alle Tipps, die wir bekommen haben, wie Knochen und Trockenfutter füttern bzw. irgendwelche Mittelchen haben nichts gebracht.
Wie die anderen schon schrieben, kann es eine spontane Entleerung bei Deinem Kätzchen gewesen sein. Aber wenn sie Flecken auch beim sitzen hinterlässt, würde ich sagen, die Drüsen sind voll. Lass es am Besten beim
Tierarzt abklären. Man kann das auch alleine ausdrücken, sollte es sich aber unbedingt vom
Tierarzt zeigen und erklären lassen. Viel Glück und ich hoffe für Dich und die Katze, das es ein einmaliges Problem ist.
LG Simone