• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!!

Diskutiere HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi erstmal, habe ein ziehmliches Problem mit meiner Katze! Ich habe sie Vor kanpp 2 wochen aus dem Tierheim geholt und eine knappe woche war auch...
  • HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #1
J

jenny04

Hi erstmal, habe ein ziehmliches Problem mit meiner Katze! Ich habe sie Vor kanpp 2 wochen aus dem Tierheim geholt und eine knappe woche war auch alles in ordnung... nur am Sonntag fing sie auf einmal an mit kotzen und war lustlos... klar wenn sie krank ist!
War dan am montag mit ihr beim tierarzt in dem heim wo ich sie geholt habe und sie hatte fieber gemesssen (40) und durchfall hat meine süsse auch noch ( sogar blutig)
Fressen will sie auch nicht mehr habe schon mit ner spritze ihr etwas eingeflösst weil sie ganz schön abgenommen hat.hoffe das bleibt drin....
desweiteren kommt mir es so vor das sie etwas neben sich steht....

Was kann das sein? Der tierarzt hat ihr auch schon spritzen ( antibiotika) gegeben... heute wieder...

Was kann das nur sein? bittesagt mir jetzt nicht das es Katzenseuche ist... die süsse ist doch erst 5 monate alt...

bitte schnelle Antworten mache mir echt sorgen

Vielen dank Jenny

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #2
Zunächst versuche Dich bitte zu beruhigen. Deine Katze spürt Deine Aufregung, die zwar aus unserer Sicht verständlich ist, die sie aber noch nervöser macht.

Was sagt denn der Tierarzt?

Blutiger Durchfall kann viele Ursachen haben!!

Starker Wurmbefall, eine Ernährungsbedingte Darmreizung, es muss nicht gleich das schlimmste sein!

Was hat der Tierarzt alles gemacht und mit welchem Befund?

Wurde Blut aabgenommen?

Ein Ultraschall gemacht (um innere Verletzunbgen durch einen verschluckten Gegenstand ausschließen zu können)?

Hat er eine Stuhlprobe untersucht? Auch auf Giardien?

Wogegen wird die Katze behandelt? AB, ja, aber wogegen?

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #3
Ich würde, ergänzend dazu, wenn die Behanldung nicht anschlägt, das Tier einpacken und in die nächste Tierklinik fahren.

Gegebenenfalls sind Infusionen nötig, wegen des Flüssigkeits- und Nährstoffverlustes!

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #4
Hallo,

ne Ferndiagnose kann man da kaum stellen, was hat denn der Tierarzt gesagt? Wurde ine Blutbild gemacht? Wenn sie jetzt einen schlechteren Eindruck macht als am Montag, wird es ganz schnell Zeit wieder zum Tierarzt zu gehen, eventuell nicht zu dem, wo Du am Montag warst. Richtig behandelt werden, kann nur , wenn eine genaue Diagnose gemacht wurde.

Leider hast Du nicht geschrieben, von wo du kommst. Guck doch mal hier im Forum, da ist eine Tierarzt Liste, in der gute Tierarzt´s aufgeführt sind.

Ich drücke deinem Tigerchen ganz doll die Daumen, dass es wieder gesund wird.

Liebe Grüße,

Claus

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #5
nein der Tierarzt hat keine Tests gemacht weil sie ja aus dem tierheim war wo der Tierarzt ist. Eigendlich wurde sie geimpft und alles .. haben auch ne halbe wurmkur tablette mitbekommen... sie war anscheinend nicht lange im Tierheim! DEr Tierarzt hat auch kein Blutbild gemacht und nichts nur am montag ne spritze gegeben und heute wieder 2 ( heute war meine Muter mit der kleinen) und der Tierarzt sagte na hoffentlich ist es nicht die K.seuche... deswegen habe ich jetzt echt angst!
Trinken tut sie aber nur wenn ich sie genau davor setze...und schmusen tut sie auch wenn man sie auf den arm nimmt oder sich einfach neben sie legt...

Leider ist mein Tierarzt in der stadt bis Montag im Urlaub und der ist wirklich sehr gut und ich gehe auch sofort am montag hin oder rufe ab sonntag nachmittag einfach bei ihm an....

kann es auch sein das es einfach nur die umstellung ist? also von Tierheim in ein Haus? Sie wurde ja auch etwas mehr gefüttert, gleich mit Nassfutter und etwas wurst :-/ Sie war ja nur Trockenfutter und Wasser gewohnt! Meine Mutter hatte ihr auch etwas schlagsahne gegeben...

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #6
Hallo Jenny,

Erstmal keine Panik! Wie Cindy schon gesagt hat, es muß nicht gleich das Schlimmste sein. Sicher, der Durchfall KANN durch die Futterumstellung kommen, genauso wie durch die Sahne oder die Wurst. War vielleicht einfach zuviel für den Magen und er ist jetzt gereizt. Was hat denn der Tierarzt gesagt, wogegen das AB ist? Der kann das ja nicht einfach so gegeben haben.

Wir drücken dem Kleinen alle Daumen und Pfötchen

LG

Michaela mit Mister & Phil

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #7
er sagte das ist gegen das Fieber... nun liegt meine süsse in ihrem körbchen und rührt sich kaum... total lustlos

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #8
Hallo Jenny,

Als erstes würde ich persönlich eine Stuhlprobe zu Tierarzt bringen. Dann kann gezielt untersucht (auch auf Giardien) werden, ob und ggf. was genau vorliegt oder eben nicht. Eine Blutprobe würde ich zusätzlich machen lassen.
Versuch unbedingt die Kleine zum Trinken zu animieren oder besorg Dir in der Apotheke eine Spritze und spritz ihr das Wasser direkt ins Mäulchen.

LG

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #9
Hallo Jenny,

hat sie denn noch Durchfall? Dann ist mit Sicherheit eine Infusion fällig.

Frisst sie denn?

Wann ist sie denn geimpft worden und gegen was - Du hast doch sicherlich den Impfpass.

Daumendrückende Grüsse

Irene

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #10
im Tierheim sagten sie sie sei geimpft und es wurde auch was gegen flöhe gemacht (hatte aber noch welche :-/ ) und nen Impfpass habe ich auch nicht mitbekommen...

Sie trinkt eigendlich normal, also wenn man sie vors wasser setz und heute morgen hat sie auch angefangen selber zu fressen, zwar nur wenig aber zumindest selbstständig.... habe nur daneben gesessen und zugeschaut.
Naja ab morgen ist mein Tierarzt im ort wieder da und da werde ich gleich früh mit meiner süsser bei ihm auf der matte stehen.

Bin ja so froh das sie trinkt und etwas gefressen hat, hoffe das ist ein gutes zeichen!

Übrigens dankeschön für die vielen Antworten! ist wrklich sehr lieb von euch!!!

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #11
Hallo Jenny,

ja, wenn Sie trinkt und etwas frisst, ist das ein gutes Zeichen!

Besorg Dir auf jeden Fall noch den Impfpass, bevor Du morgen zu Deinem Tierarzt gehst.
Die sollten Dir auch sagen können, WANN sie WOMIT entwurmt wurde.

LG, Irene

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #12
...

Heyy,
meine kleine Katze hatte das selbe...
das waren Parasieten im Darm oder so...
ich hatte sie auch aus dem Tierheim...
und jetzt ist sie wieder qiuetschfiedel...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen (?)

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #13
Hallo Jenny,

Das deine Kleine frißt und trinkt ist schonmal sehr gut.
Bevor Du zum neuen Tierarzt gehst (am besten mit Impfpass), erkundige Dich beim Alten noch, was für Medikamente er gespritzt hat und welche Wurmkur verwendet wurde.

LG

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #14
Mein Tierarzt der im ort mit ist kennt das tierheim und kann da anrufen... hat er ja schonmal gemacht weil es nicht sein kann das die kleine flöhe hatte obwohl uns gesagt wurde es ist alles erledigt worden....
war gerade mal bei meiner süssen zu hause, sie ist jetzt ein halber hund und ist total anschmiegsam, aber fressen wollte sie wieder nicht, heute morgen hat sie auch nur sehr wenig gefressen, aber zumindest alllein...
hoffe echt das es nur parasiten oder so was sind...hat ja immer noch durchfall....

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #15
Hallo Jenny,

Am Besten Du nimmst eine Kotprobe mit zum Tierarzt. Sollte so frisch, wie möglich sein und möglichst wenig Streu dran sein. Ich schätze Dein Tierarzt braucht sowieso eine.
Wichtiger als das Fressen ist momentan das Trinken, versuch also immer weiter sie zu animieren oder ihr was einzuflößen.

Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen

LG

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #16
Hallo Jenny,

wenn sie weiterhin Durchfall hat, kannst Du das nicht bis Montag so laufen lassen. Dann musst Du nochmal zu dem Tierheim-Tierarzt! Besorg Dir dort ein Diätfutter und lass ihr Flüssigkeit unter die Haut spritzen!
Sie trocknet sonst aus!!! Auch wenn sie selbständig ein bisschen trinkt.

LG, Irene

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #17
War gestern beim Tierarzt und er gab ihreine Tablette.... in diesem Tierheim sind immer andere TÄ,.... seltsam! naja egal seit gestern abend frisst meine süsse selbstständig und trinkt wieder sehr gut! vorallem sie ist wieder da sblühende Leben! Diätfutter scheint ihr auch richtig zu schmecken! DEr Tierarzt gestern sagte das sie wahrscheinlich was falschen gegesen hatte Sie hatte gestern noch etwas temperatur (39) aber ansonsten wieder richtig fiedel *g :D:D:D:D:D

• HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! Beitrag #18
Puh, Danke für die Info!

den Impfpass solltest Du aber nicht aus den Augen verlieren - den muss es geben und der wird bei jeder vermittelten Katze mitgegeben - ist doch ein wichtiges Dokument ...

Alles Gute weiterhin.

LG, Irene

Thema:

HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!!

HHHHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!! BITTE!!!!! - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten