WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT

Diskutiere WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :? Hallo erstmal wollte euch um eure hilfe bitten! habe eine katze die sich gerade bei ein bekannten aufhält. Der kann sie aber ncht länger...
  • WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #1
T

Total am ende

:? Hallo erstmal

wollte euch um eure hilfe bitten!
habe eine katze die sich gerade bei ein bekannten aufhält.
Der kann sie aber ncht länger nehmen und ich auch nicht da die bei mir in der wohnung nicht gestattet sind =/
jetzt meine frage wo könnte ich mich hin wenden damit ich meine katze für ungefähr 2wochen in pflege geben kann und sie mir dann wieder holen kann?=)
will sie nicht ganz weggeben weil sie mir tierisch ans herz gewachsen ist und ichc sie schon 7 jahre habe
wqenn ihr da was kennen solltet währe es echt super wenmn ihr mir schnellst möglich schreibt da ich zeit druck habe und die abholen muß =/
RAUM BERLIN

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #2
Hallo,

scheinst ja richtig im Stress zu sein!? Aber was hast du denn die 7 Jahre mit dem Tier gemacht? Bist du umgezogen, in eine Whg. in der du keine Katze halten darfst, oder wie ist das zu verstehen? Steht es ausdrücklich im Mietvertrag?? Du suchst eine Pflegestelle für ca. 2 Wochen....dann kannst du sie wieder nehmen? Ich würde dir gern einen Rat geben, aber dazu versuche doch bitte sachlich und etwas ausführlicher deine Lage zu schildern :wink:

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort

Das problem liegt einfach dadrin habe bis vor kurzen noch zuhause gewohnt bei meiner mutter
aber die hat mich rausgeschmissen von zuhause und ich habe die katze mit genommen zu einer freundin die mich aufgenommen hat erstmal bis ich eine wohnung habe (deswegen die 2 wochen)
und der vermieter von ihrer wohnung wa vor 3 tagen hier und hat sich die fenster angeguckt weil die nicht richtig dicht sind und hat natürlich die katze gesehen und meinte das hier keine tiere gehalten werden dürfen laut mietvertrag und sie aufgefordert das tier aus der wohnung raus zuholen =/
jetzt kann ich aber nicht einfach mit raus aus der wohnung weil ich nicht weiß wohin und ich will die katze aber behalten weil sie einfach mal ein teil von mir ist =/
jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll tierheim will ich sie nicht geben weil sie dort eingeht
weil sie einfach zuneigung brauch und total verschmust ist
hätten sie da ne idee was ich amchen kann? =(

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #4
Ok, das hört sich doch schon ganz anders an :wink: Also, da du nur "auf Besuch" bei deiner Freundin bist, gilt das auch für deine Katze!!!! Sie soll das so beim Vermieter sagen und da kann er überhaupt NICHTS machen! Es hilft oft, wenn man Menschen ( auch dem Vermieter ) die Lage schildert, am besten gleich - dann gibt es kein böses Erwachen! Weißt du denn gewiss, dass du in einigen Wochen eine eigene Whg. hast? Laß dir helfen und geh zum Wohnungsamt! Du kannst die Katze in eine Katzenpension geben, aber das kostet natürlich, verfügst du über genügend Geld? Sorry, aber ich vermute nein - hast du einen Job oder bist du noch Schüler? Ich frage deshalb, weil du ja bis vor kurzem bei deiner Mam gewohnt hast! Gibt es kein Zurück??

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #5
ja das haben wir den schon gesschildert das ist es ja und meine freundin aht auch keine lust auf stress mit den was ich verstehen kann ich komme dahin und gleich läuft alles drunter und drüber =/
ja das mit geld wäre nicht so das problem wenn es halt nicht sehr teuer ist
will halt einfach das es ihr gut geht die zeit habe so schon ein schlechtes gewissen
(kann hoffentlich jeder katzen fernatiker nach vollziehen)
und mit der wohnung das ist schon so gut wie sicher das ich die bekomme also daran soll es nicht liegen =/

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #6
Also, dann gehst du mal in "google" und gibst "Katzenpensionen in Berlin" ein, rufst ein paar an bzw. besuchst sie und die dir Preis- /Leistungsmässig am besten gefällt nimmst du. Dann regelst du deinen Umzug und holst deine Katze zurück! Ach und nochwas: In der Ruhe liegt die Kraft :wink:
Viel Glück..................

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #7
danke für das gute zusprechen und die schnelle hilfe =)
ich werde das gleich mal machen finde ich super
wissen sie ob ich dann auch in der zeit wo sie da ist (pansion) sie mal besuchen kann die katze?
oder geht sowas nicht?

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #8
Natürlich kannst du sie besuchen, ist ja dein Tier. Ich würde aber davon abraten bzw. es nur auf die Wochenenden Sa/So. weil sonst, kommt das Tier überhaupt nicht zur Ruhe und es erschwert ja auch die Arbeit der Pflegeleute.
Normalerweise gibt man Tiere in eine Katzenpension, wenn man in den Urlaub fährt od. Kur/ Krankenhaus und niemanden hat, der sich kümmert. Die Trennung ist oft für Beide nicht leicht - aber es funktioniert :wink: Besprich das mit der Pension, die werden dir aus ihren Erfahrungen raten und man sollte sich auch daran halten. Toi Toi Toi..........

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #9
nochmals danke werde gleich bericht erstatten wenn alles geklappt hat und ich was erreicht habe =) vielen vielen dank =)

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #10
Hallo,

zur weiteren Info:

Viele Tiere nehmen auch Pensionstiere auf und sicherlich günstiger!

Hier bietet doch auch aus Berlin jemand Tiere aus einer Pflegestelle zur Vermittlung an - vielleicht könnte die auch weiterhelfen!

LG, Irene

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #11
unter welche adresse finde ich das den?=) das wäre super=)

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #13
mal als rechtlichen tip an dich:

deine freundin darf bis zu 6 wochen besuch haben, ohne dass das den vermieter etwas angeht. dieser besuch darf auch kleintiere, worunter katzen fallen, mitbringen.
erst nach der 6. woche kann der vermieter etwas dagegen unternehmen, bzw. die miete wegen der steigenden nebenkosten( mehr müll fällt an, es wird mehr licht im treppenhazs verbraucht..etc.) erhöhen. also: mal gaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben, da passiert nichts.

lg, luka

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #14
Ja, das stimmt, das kann ich bestätigen.

Allerdings kann ich die zwischenmenschliche Schiene verstehen! Wenn der Vermieter so ein A*** ist und Druck auf die Mieterin ausübt, die, wie ich vermute, alleine aufgrund des Alters keine Lust hat, in der eigenen Wohnung Streit zu haben, dann bringt es relativ wenig, dem Mann was von einer rechtlichen Seite zu erzählen :?

Mein erster Vermieter in Stuttgart, hat sich nach 4 Wochen schon über meinen Freund beschwert, weil der einen Hund dabeihatte.

DAs Recht war zwar auch auf meiner Seite, aber ich habe dann den Auszug vorgezogen :twisted:

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #15
hallo cikobi,
ich geb dir da absolut recht...aber wenn es sich wohl nur um 2 wochen handelt und sie doch recht panisch klingt ist es einfach gut zu wissen, dass es eben auch so gehen kann.

lg, luka

• WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT Beitrag #16
Hallo Total am Ende :)

gibt es schon was neues?
Hat es geklappt das deine Katze unterkommt oder habt ihr mit dem Vermieter nochmal gesprochen? Auch von mir alles gute.

Gruß Schnurzi

Thema:

WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT

WICHTIG WICHTIG DRINGEND HILFE GESUCHT - Ähnliche Themen

Pflegestellen und Hilfe in Berlin gesucht!: ich leite mal weiter - hier noch die Ansprechpartnerin: Jenny: 0163/2874405
Oben Unten