• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Erbrochenen?

Diskutiere Blut im Erbrochenen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe grad ein Problem und zwar hat meine Katze wohl heute als ich in der Schule war in den flur gekotzt. Dies ist noch nich...
  • Blut im Erbrochenen? Beitrag #1
F

Fragezeichen

Hallo,
habe grad ein Problem und zwar hat meine Katze wohl heute als ich in der Schule war in den flur gekotzt. Dies ist noch nich schlimm,allerdings hat die normalerweise wässrig oder bräunlich aussehende flüssigkeit um die "kotzreste" eine stark rötliche färbung. Das habe ich persönlich noch nie gesehen. die katze ist eine sehr faule hauskatze die sich eigentlich nur selten bewegt und rausgeht, insofern denke ich das es keine innere verletzung ist aber vielleicht ne krankheit?? Man sieht auch keine blutklumpen oder so, das ganze is einheitlich rotgefärbt
Danke für die hilfe

• Blut im Erbrochenen? Beitrag #2
Hallo,

laß uns doch bei "Erbrochenem" bleiben, ok :wink: Also weder du noch wir können beurteilen ob die Katze innere Verletzungen hat. Da sie offensichtlich öfter erbricht, kann es durchaus an der Ernährung liegen!? Dazu bräuchten wir Infos.

• Blut im Erbrochenen? Beitrag #3
Ok sie erbricht ca einmal pro woche allerdings frisst sie extra dafür blätter umerbrechen zu können. Sie isst sowohl Trocken als auch Nassfutter, zieht aber Nassfutter vor. Nassfutter ist von Felix & Kitekat, Trockenfutter von Brekkies.

• Blut im Erbrochenen? Beitrag #4
Davon abgesehen, dass ich die Ernährung für sehr minderwertig halte (Zucker ist drin und Getreide und die Katze muß Unmengen fressen um den tatsächlichen Bedarf zu decken) - was für BLÄTTER frißt denn Deine Katze????

Entweder Du meinst Gras und alles ist ok oder sie hat giftige Blätter gefressen.

In dem Fall: Tierarzt aufsuchen (schnell) und Giftpflanzen entfernen. Eine Liste giftiger Pflanzen findest Du oben im Krankheiten-Thread als feste Einträge.

Gegen das Erbrechen bezüglich der Haare würde ich Dir Malzpaste empfehlen.

• Blut im Erbrochenen? Beitrag #5
geh bitte sofort zum Tierarzt.

es gibt viele ursachen für das Blut im Erbrochenem.

bei meiner Kimba war es damals das schlimste ein Magentumor.

es könnte aber auch ein Magengeschwür oder etwas verschlucktes das eine verletzung verursacht hat sein.
odr wie schon gesagt giftige Pflanzen.

mit sowas ist nicht zu spaßen

ich will dir keine Angst machen aber bei dem Thema kommen halt unschöne Erinerungen auf.

Thema:

Blut im Erbrochenen?

Blut im Erbrochenen? - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten