Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n

Diskutiere Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Eine unsrer zukünftigen Katzen ist ja vor ein paar Tagen überfahren worden :cry: und wir mussten uns auf die Suche nach...
  • Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #1
I

Inge

Hallo miteinander!

Eine unsrer zukünftigen Katzen ist ja vor ein paar Tagen überfahren worden :cry:

und wir mussten uns auf die Suche nach einer Zwietkatze machen,da für uns aus verschiedenen Gründen nur Wohnungshaltung in Frage kommt.

Vorgestern habe ich angefangen zu suchen und bin auch gleich fündig geworden.
Allerdings nicht bei uns,sondern in Spanien....eine ca. 6 Monate alte Katzendame,die mit ihren 2 Büdern dort im Tierheim lebt.

Ich habe auch gleich eine email geschickt und gestern Spätabends kam eine Antwort! :D
Sie haben sich über die Anfrage gefreut und wollten noch wissen,wie groß unsre Wohnung ist,ob alle Familienmitglieder einverstanden sind,ob unsere Vermieter das erlauben,ob sich der Hund mit Katzen versteht.

Ich habe dann sehr langatmig geantwortet,alle Fragen soweit geklärt und ihr Bilder von Hund und Wohnung(kurz vor dem Einzug,da war noch aufgeräumt :wink: ) geschickt.

Sie hat sich dann auch sehr über die Antwort gefruet,weil es wohl so ist,dass Anfragen häufig ignoriert werden(ich frage mich,warum,denn ich schreibe ja nicht zumSpaß,dass ich mich für ein Tier interessiere)

Die gute Frau hat dann auch ganz schnell gestern nacht noch geantwortet und gemeint,dass am WE getestet wird,ob und wie die kleine auf Hunde reagiert.

Ausserdem hat sie gesagt,dass die Süße noch ein bisschen schüchtern ist und Geduld braucht.
Das arme Mädchen wurde nämlich mit ihren 2 Brüder auf der Strasse neben ihrer toten Mutter gefunden.
Ach,schwarz-weiß ist sie übrigens

:D

und wer sie bewundern möchte:

so nun zu meiner Frage:

hat hier schon mal jemand eine Katze aus dem Ausland bekommen?
Gibt es etwas besonderes,was ich beachten muss?

Klar,sie wird viel Ruhe brauchen und mehr Zeit benötigen um sich einzugewöhnen

Aber gibt es was,dass es ihr leichter macht sich einzugewöhnen?

Ach,hoffentlich klappt das-sie hätte es hier so schön° :D

LG,Simone

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #2
Hallo,

das ist ja eine Süße maus. Ich hoffe es klappt das ihr sie bald bekommt.
Zum Thema Auslandskatzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber bestimmt ein paar andere von uns. Freu mich aber so das du schon was gefunden hast, nachdem der andere Spatz so schnell gehen musste :cry:

Ich wünsche dir alles liebe und viel GLück

Liebe Grüße Schnurzi

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #3
Hallo Simone :lol: ,

die kleine ist super süß. Auch ich freu mich für dich und für die kleine, wenn es klappen sollte.

Wir drücken dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten die wir haben.

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #4
hallo simone,

das ist ja toll, dass du dir eine kleine senorina aus espana zulegst :wink:

wir haben das auch grade entschieden und am 9.2. ist es endlich soweit und wir können den kleinen schatz abholen.glück war auch noch im spiel und es wurde eine flugpatin gefunden, so dass sie nicht die lange fahrt im auto machen muss.

was mir gesagt wurde ist, dass die meisten katzen erstmal nen kräftigen schnupfen bekommen...wetterumstellung, stress etc.
darauf haben wir uns jetzt schon eingestellt und alles nötige für den "ernstfall" besorgt.
ansonsten ist das tier mit sicherheit erstmal ziemlich durch den wind und wird schon seine zeit brauchen um zutraulich zu werden.

jetzt hoff´ich nur noch, das meine beiden anderen fellnasen es der kleinen maus nicht zu schwer machen, aber eigentlich sind sie ja ganz lieb :roll:

was mir noch einfällt ist, dass du vielleicht schonmal nach einem Tierarzt schauen kannst, der sich mit mittelmeerkrankheiten auskennt.
das ist schon eher etwas für spezialisten, und viele TÄ hier haben davon nur am rande was gehört.
schau mal bei cbanimals.org, die haben ein großes forum und ich glaube auch eine datenbank mit TÄ.

das ist sie übrigens...ist sie nicht schnuppig?

lg, luka

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #5
hui,das ist aber eine Schöne!(die hätt ich auch noch glatt genommen
8) )

tolle Fellzeichnung!

Danke für die Seite,werd mich gleich mal durchgucken.

Aber nun nächste Frage......was besorgt man sich denn am besten für so einen "Ernstfall"?

LG,Simone

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #6
Re: Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage

Hallo, eine Kollegin von mir hat einen Hund aus Spanien bei sich aufgenommen und ist super glücklich mit ihm!!! Ich denke wenn nicht dann frag doch einach mal bei der Tiervermittlung nach was zu beachten ist.
Mir würde ja Antje Glückskatze gefallen :lol:

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #7
Hallo Simone,

das Mäuschen ist doch sicherlich geimpft?
Klar könnte Sie dann noch eine Erkältung bekommen - aber das würde ich einem Tierarzt überlassen.

Wird sie denn noch kastriert, bevor sie auf dei Reise geht? Sonst hast Du das gleich an der Backe (was ja nicht schlimm ist!).

Ansonsten wie immer: Geduld und Liebe erleicht das Einleben!

LG, Irene

• Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n Beitrag #8
ja,sie ist geimpft,entwurmt,gechipt und auf Leismaniose getestet.

ob sie kastriert wird,weiß ich noch nicht-im Moment ist sie es noch nicht.
Aber wenn ich das machen werde ist es auch nicht schlimm,zahlen müsste ich es ja sowieso.

ach,120,- soll sie kosten.

neue Bilder hab ich auch schon bekommen-sie ist jetzt ca. 6 Monate alt und ich muss sagen,das sieht schwer nach Norweger oder Maine Coon Vorfahren aus.

Die Bilder werden vorgeführt,sobald ich weiß,wie ich sie aus meiner email hier rein bekomme :D

LG,Simone

Thema:

Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n

Nach der Trauer mal was Erfreuliches und auch eine Frage/n - Ähnliche Themen

Tag 11 nach der Diagnose: Der herbstliche Nebel verzieht sich langsam und enthüllt einen strahlend blauen Himmel an dem dann später die Sonne lacht... Mit sehr seltsamen...
Oben Unten