Hallo miteinander!
Eine unsrer zukünftigen Katzen ist ja vor ein paar Tagen überfahren worden
und wir mussten uns auf die Suche nach einer Zwietkatze machen,da für uns aus verschiedenen Gründen nur Wohnungshaltung in Frage kommt.
Vorgestern habe ich angefangen zu suchen und bin auch gleich fündig geworden.
Allerdings nicht bei uns,sondern in Spanien....eine ca. 6 Monate alte Katzendame,die mit ihren 2 Büdern dort im Tierheim lebt.
Ich habe auch gleich eine email geschickt und gestern Spätabends kam eine Antwort!
Sie haben sich über die Anfrage gefreut und wollten noch wissen,wie groß unsre Wohnung ist,ob alle Familienmitglieder einverstanden sind,ob unsere Vermieter das erlauben,ob sich der Hund mit Katzen versteht.
Ich habe dann sehr langatmig geantwortet,alle Fragen soweit geklärt und ihr Bilder von Hund und Wohnung(kurz vor dem Einzug,da war noch aufgeräumt :wink: ) geschickt.
Sie hat sich dann auch sehr über die Antwort gefruet,weil es wohl so ist,dass Anfragen häufig ignoriert werden(ich frage mich,warum,denn ich schreibe ja nicht zumSpaß,dass ich mich für ein Tier interessiere)
Die gute Frau hat dann auch ganz schnell gestern nacht noch geantwortet und gemeint,dass am WE getestet wird,ob und wie die kleine auf Hunde reagiert.
Ausserdem hat sie gesagt,dass die Süße noch ein bisschen schüchtern ist und Geduld braucht.
Das arme Mädchen wurde nämlich mit ihren 2 Brüder auf der Strasse neben ihrer toten Mutter gefunden.
Ach,schwarz-weiß ist sie übrigens
und wer sie bewundern möchte:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail_Katze&Id==6763.html
so nun zu meiner Frage:
hat hier schon mal jemand eine Katze aus dem Ausland bekommen?
Gibt es etwas besonderes,was ich beachten muss?
Klar,sie wird viel Ruhe brauchen und mehr Zeit benötigen um sich einzugewöhnen
Aber gibt es was,dass es ihr leichter macht sich einzugewöhnen?
Ach,hoffentlich klappt das-sie hätte es hier so schön°
LG,Simone