27.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Beitrag #1 L ladyboon Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, ich habe einer Freundin vor kurzem erzählt, dass ich unters Nassfutter Wasser mische. Meine 2 Katzen bekommen 1 Mahlzeit Trockenfutter und 1 Mahlzeit Nassfutter mit Wasser = Suppe Sie hat mir erzählt, dass das nicht gut für die Verdauung sei. Hat Sie recht? Dazu muss ich sagen, dass meine 2 zu der verfressenen Sorte gehören und auch aus dem Salat mal ein Salatblatt/Rocula rausklauen und sonst alles stibietzen (Käse, Muffin (den hatte ich auf der Küchentheke (in Verpackung) liegen lassen und der Kater hat die Papiertüte sogar mit gefressen) - das passiert jetzt nicht mehr, da wir alles wirklich ALLES in die Schrenke räumen) Und seit dem ich das Wasser mituntermische ist es mit dem dauerndem Betteln auch vorbei... Ich kann dem auch net mehr Futter geben, da der eine knapp vor dem Übergewicht ist... Danke schon mal im Voraus!!!!!! LG ladybonn + Fresssäcke
Hallo an alle, ich habe einer Freundin vor kurzem erzählt, dass ich unters Nassfutter Wasser mische. Meine 2 Katzen bekommen 1 Mahlzeit Trockenfutter und 1 Mahlzeit Nassfutter mit Wasser = Suppe Sie hat mir erzählt, dass das nicht gut für die Verdauung sei. Hat Sie recht? Dazu muss ich sagen, dass meine 2 zu der verfressenen Sorte gehören und auch aus dem Salat mal ein Salatblatt/Rocula rausklauen und sonst alles stibietzen (Käse, Muffin (den hatte ich auf der Küchentheke (in Verpackung) liegen lassen und der Kater hat die Papiertüte sogar mit gefressen) - das passiert jetzt nicht mehr, da wir alles wirklich ALLES in die Schrenke räumen) Und seit dem ich das Wasser mituntermische ist es mit dem dauerndem Betteln auch vorbei... Ich kann dem auch net mehr Futter geben, da der eine knapp vor dem Übergewicht ist... Danke schon mal im Voraus!!!!!! LG ladybonn + Fresssäcke
27.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Anzeige Schau mal hier:Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? .
28.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Beitrag #2 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Nein, es ist nicht schlecht im Gegenteil. In der Natur nehmen Katzen eigentlich nur über die Nahrung Wasser auf, daher ist Trockenfutter so gar nicht artgerecht. . Ich gebe sowohl zum Nassfutter als auch zum Trockenfutter Wasser zu. Das Trockenfutter lasse ich auch erst quellen, bevor sie es bekommen. Also ich würde dir dazu ratn, so weiter zu machen. Da Katzen einfach immer zu wenig trinken. Lg Lea
Nein, es ist nicht schlecht im Gegenteil. In der Natur nehmen Katzen eigentlich nur über die Nahrung Wasser auf, daher ist Trockenfutter so gar nicht artgerecht. . Ich gebe sowohl zum Nassfutter als auch zum Trockenfutter Wasser zu. Das Trockenfutter lasse ich auch erst quellen, bevor sie es bekommen. Also ich würde dir dazu ratn, so weiter zu machen. Da Katzen einfach immer zu wenig trinken. Lg Lea
28.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Ladybonn, Lea hat ja schon alles erklärt. Hier wird auch Suppe serviert und das klappt problemlos. Von Verdauungsproblemen hab' ich noch nie was bemerkt. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo Ladybonn, Lea hat ja schon alles erklärt. Hier wird auch Suppe serviert und das klappt problemlos. Von Verdauungsproblemen hab' ich noch nie was bemerkt. LG Michaela mit Mister & Phil
28.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Beitrag #4 W wodka Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, es ist kein problem wasser unter das futter zu mischen. dieses süppchen habe ich auch eine zeitlang gefüttert, als woddi eine blasenentzündung hatte und mehr trinken musste. ich habe immer etwas lauwarmes wasser genommen und das unters futter gemischt und dann ein paar minuten stehen lassen, damit das ein richtiges sößchen wird :wink: verdauungsprobleme gab es keine, woddi wurde wieder gesund, den anderen jungs hat es auch nicht geschadet. mach ruhig weiter so. wenn deine katzen zu den unersättlichen gehören, kannst du auch ein paar haferflocken unters futter mischen, da hält das sättigungsgefühl länger an und sie haben noch ein paar vitamine zusätzlich. lg wodka
hallo zusammen, es ist kein problem wasser unter das futter zu mischen. dieses süppchen habe ich auch eine zeitlang gefüttert, als woddi eine blasenentzündung hatte und mehr trinken musste. ich habe immer etwas lauwarmes wasser genommen und das unters futter gemischt und dann ein paar minuten stehen lassen, damit das ein richtiges sößchen wird :wink: verdauungsprobleme gab es keine, woddi wurde wieder gesund, den anderen jungs hat es auch nicht geschadet. mach ruhig weiter so. wenn deine katzen zu den unersättlichen gehören, kannst du auch ein paar haferflocken unters futter mischen, da hält das sättigungsgefühl länger an und sie haben noch ein paar vitamine zusätzlich. lg wodka
28.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Ladybonn, Nassfutter besteht bereits zu 70% aus Feuchtigkeit, also genug Flüssigkeit für eine Katze und ich würde es nicht unbedingt mit Wasser verlängern. Wenn Deine Katzen wirklich 'verfressen' sind würde ich beim Nassfuter eher auf eine gute Qualität achten, d.h heißt wirklich gehaltvolles Futter Welches Nassfutter fütterst Du denn? VG Russian
Ladybonn, Nassfutter besteht bereits zu 70% aus Feuchtigkeit, also genug Flüssigkeit für eine Katze und ich würde es nicht unbedingt mit Wasser verlängern. Wenn Deine Katzen wirklich 'verfressen' sind würde ich beim Nassfuter eher auf eine gute Qualität achten, d.h heißt wirklich gehaltvolles Futter Welches Nassfutter fütterst Du denn? VG Russian
29.01.2007 Ist das o.k. wenn man Wasser unters Futter mischt? Beitrag #6 L ladyboon Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi, erstmals vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Das mit den Haferflocken höre ich zum ersten Mal :0) Meine bekommen: Schmusy, Carny, Miamor, Animonda, Shah Morgens 100 gramm Und abends zw. 20-30 gramm Trockenfutter -für den kleinen 6 monte alt gibt es mehr -das Trockenfutter ist gemischt: elvolve, felidea, precept, orijon, grau, hills, vitapurr, kittypurr (?) Der Kleine bekommt die o. g. Sorten und dem Großen geb ich die o. g. Sorten als light version (wenn es die gibt) Hmm, klingt irgendwie verwirrend :roll:
Hi, erstmals vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Das mit den Haferflocken höre ich zum ersten Mal :0) Meine bekommen: Schmusy, Carny, Miamor, Animonda, Shah Morgens 100 gramm Und abends zw. 20-30 gramm Trockenfutter -für den kleinen 6 monte alt gibt es mehr -das Trockenfutter ist gemischt: elvolve, felidea, precept, orijon, grau, hills, vitapurr, kittypurr (?) Der Kleine bekommt die o. g. Sorten und dem Großen geb ich die o. g. Sorten als light version (wenn es die gibt) Hmm, klingt irgendwie verwirrend :roll: