wohnungskatzen und schuppen im winter
Diskutiere wohnungskatzen und schuppen im winter im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; moin,
ich hab irgendwo gelesen das man katzen die nur in der wohnung leben am besten etwas öl ins essen untermischt. ich meine irgendwas um den...
-
-
wohnungskatzen und schuppen im winter Beitrag #1
moin,
ich hab irgendwo gelesen das man katzen die nur in der wohnung leben am besten etwas öl ins essen untermischt. ich meine irgendwas um den 1-2 teelöffel waren es. ich weiss das es in irgendeinem buch war, nur ich finds nicht mehr. das öl soll auch zu einem glänzendem fell verhelfen.
diese schuppen soll bei den wohnungskatzen im winter durch die heizungsluft öfters auftreten. gott lob hat das meine katze nicht, bis auf gerade noch die leichten schuppen an den ohren was aber imo noch auf die ohrentzündung zurückgeht und sich dort gerade einfach mehr kratzt.
hat das irgendwer mal probiert? wenn ja hilft es was und wie hoch war die menge?
Grüße
Ratzepuh
-
-
-
wohnungskatzen und schuppen im winter Beitrag #2
hallo ratzepuh,
also ein, zwei teelöffel dürften für eine "normal" grosse katze ein wenig zu viel sein...das gibt dann nen feinen durchmarsch :wink:
stell dir das mengenverhältniss mal zur körpergrösse vor, da müsstest du ne halbe flasche öl trinken. na prost!
versuch es mal mit nachtkerzenöl oder lachsöl, das nehme ich hier und es tut ihnen sehr gut, sowohl was das fell angeht, als auch die passage von haarballen durch den darm.
bekommst du in diversen onlineshops.
schönen sonntag noch, luka
Thema: