wie kann man nur helfen...

Diskutiere wie kann man nur helfen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst einmal an alle Katzenfans.... wir haben einen kleinen Stubentieger, er ist jetzt 5 Monate alt. Wir haben uns dazu entschlossen sein...
  • wie kann man nur helfen... Beitrag #1
C

chysch

Hallo erst einmal an alle Katzenfans....

wir haben einen kleinen Stubentieger, er ist jetzt 5 Monate alt.

Wir haben uns dazu entschlossen sein Singeldasein zu beenden und ihm eine kleine Ocicat zum schmusen, toben und raufen geholt (unser ist ein normaler EKH mit Karteuser drin).

Doch leider mag die kleine Dame (8Monate) unsern Stinker überhaupt net.

Sicher es war viel Stress für sie (erstemal Tierarzt, und erstemal Auto fahren), doch sie ist nur am fauchen und Krallenzeigen unserem Kater ggü, obwohl der gar nichts macht, im Gegenteil, er freut sich totoal über den Familienzuwachs.

Aber am Schlimmsten ist, dass sie seit sie hier ist (gute 24h) noch kein Haps gefressen, kein Schluck getrunken und daraus folglich auch noch nicht püschern war.

Und diese Situation ist nicht gut. Hab sie gerade ein bisschen mit Magarine eingeschmiert, damit sie sich zu putzen beginnt, und wieder in ihren Tagesablauf findet.

Wir sind für alle weiteren Tipps dankbar, lieber Pfotenabdruck Steffi, Olli & der Stinker

• wie kann man nur helfen... Beitrag #2
Hallo chysch,

Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Du schreibst, sie ist erst einen Tag bei Dir. Ich würde sagen, dass ist normal, wie sie sich verhält. Lass ihr Zeit. In ein Paar Tagen, sieht es schon ganz anders aus :) .

• wie kann man nur helfen... Beitrag #3
danke, coonie für deine Antwort

kaum dass ich den post gesetzt habe, kam die kleine dame aus ihrem versteck hervor und hat in der gegend rumgestöbert, aber wahrscheinlich ist aller anfang schwer. Jetzt sitzt sie zwar wieder in ihrem versteck, aber ich hoffe nochimmer....

• wie kann man nur helfen... Beitrag #4
Das wird schon. :) Die Kleine muss ja erstmal ihre völlig neue Umgebung + neue Geräusche und Gerüche + fremder großer Kater kennenlernen. Langsam aber sicher wird sie sich weiter hervortrauen und sich wird der Hunger auch bald siegen. Habt ihr ihr einen Napf zu ihrem Versteck gestellt, damit sie nicht durch "Feindesland" muss um zu fressen? Ansonsten wird sie sicher in der Nacht anfangen, ihre Umgebung zu erkunden, da fühlt die sich sicherer.

• wie kann man nur helfen... Beitrag #5
Hallo!
Das ist ganz normal. Wo ich meinem Kater eine keine Freundin dazugeholt habe hat es 9 Tage gedauert bis das Fauche nachließ und ich die Beiden zum ersten Mal zusammen kuscheln gesehen habe. Lass der Kleinen Zeit, und sie erstmal ganz in Ruhe. Sie hat jetzt erstmal genug damit zu tun die neue Umgebung kennenzulernen. Das wird schon. Selbst meine 13 Jährige Katze hat sich nach dem Umzug 2 Tage hinter dem Schrank versteckt obwohl sie Vertrauen zu mir hat, aber der Umzug war einfach zu viel. Dann kam Sie aber von selbst.
Jenny

Thema:

wie kann man nur helfen...

Oben Unten