• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

blut im urin

Diskutiere blut im urin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner katze. Seit ungefähr 2 Wochen kommt bei meiner Katze wenn sie mal Pinkeln muß Blut mit raus was...
  • blut im urin Beitrag #1
R

ralf27

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner katze.
Seit ungefähr 2 Wochen kommt bei meiner Katze wenn sie mal Pinkeln muß Blut mit raus was kann das sein ist meine Katze krank.
Weil meine Katze verhält sich normal nur halt das beim urin Blut mit rauskommt .Dann habe ich fest gestellt das sie teil weiße nicht ins Katzen klo Pinkelt sondern ins bad oder bei mir ins bett ,aber immer nur wenn ich dabei bin.
soll ich mal zum Tierarzt gehen.
fürleicht wisst ihr ja ein rat .
den ich weiß nicht mehr weiter
zumal meine Katze auch noch recht jung ist 2 Jahre alt

Für antworten bedanke ich mich im vorraus

Mit freundlchen Gruß

Ralfhttps://www.katzen-forum.de/profile.php

• blut im urin

Anzeige

• blut im urin Beitrag #2
Hallo Ralf!

Das,was du beschreibst,hört sich nach einem Harnwegsinfekt an.An sich keine tragische Angelegenheit,wenn sofort behandelt wird.
Du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen,denn ich finde 2 Wochen Blut im Urin ist schon eine recht lange Zeit.
Es muss natürlich kein HWI sein-könnte auch ein Nierenstein ein,der die Blasenwand angekratzt hat.

Egal ob HWI oder Nierenstein-das muss nichts mit dem Alter zu tun haben.

Aber um das genau festzustellen,solltest du mit deiner Katze einen Arzt aufsuchen,denn nur der kann sagen,was genau los ist.

Ich wünsche deiner Mietze alles Gute und dass sie schnell gesund wird

LG,Simone

• blut im urin Beitrag #3
Hallo Ralf,

Bitte geh' mit der Katze zum Tierarzt. Wie Bay-Bee schon gesagt hat, klingt das nach Blasen - oder Harnwegsinfekt. Wahrscheinlich hat sie auch Schmerzen beim Pipi machen. Deine Katze hat Dir mit ihrer Unsauberkeit gezeigt, dass etwas mit ihr nicht stimmt, jetzt musst Du handeln!

LG und gute Besserung für die Katze

Michaela mit Mister & Phil

• blut im urin Beitrag #4
hallo

Hallo zusammen

ich möchte mich bei euch bedanken das ihr mir geschriebenhabt denmit der information kann ich einiges anfangen ich werde morgen mit der Katze mal zum arzt gehen

Gruß

ralf

• blut im urin Beitrag #5
Hallo Ralf,

ich kann dir nur sagen, geh mit deiner Katze zum Tierarzt. Das gleiche hatten wir mit unserer Floh auch und es stellte sich raus, sie hatte eine Blasenentzündung. Sie bekam Antibiotika und wir mußten über 4 Wochen den Urin zur Kontrolle beim Tierarzt vorbei bringen.

• blut im urin Beitrag #6
hallo

Hallo zusammen

ich werde zum tierarzt gehn mal kucken was der sagt

ich sage euch den mal bescheid was drauß geworden ist

Mit freundlichen Gruß

Ralf

• blut im urin Beitrag #7
kazen op

Hallo zusammen

Ich wahr beim Tierarzt letzte Woche,sie hatte zu den zeitpunkt eine Blasenentzündung sie hat eine Spritze bekommen um den drang zu bekommen urin zu lassen .aber ürgednwie hat das nicht geholfen.2 Tage später war ich wieder zum Tierarzt,sie hat noch mal eine Spritze bekommen und dazu habe ich eine kleine Flasche mit so weißes zeug mitbekommen das die entzündung zurückgeht und Diät futter habe ich auch noch mitbekommen (400g 4,88 euro ein wahnsinn) .Aber nun gut das hat auch nicht geholfen gestern war ich mitmeiner Katze wieder da hin und sie wurde dieses mal geRöntg und es wurde leider festgestellt das sie urin steine hat was sehr selten ist bei Katzen zumal das meine katze auch erst 2,5 jahre ist.Wir hatten gestern gleich einen OP Termin ausgemacht und jetzt in diesen moment würd sie Operiert .ich hoffe es geht alles gut den die OP dauert 2 Stunden und es ist nicht ganz ungefährlich.

Mit freundlichen Gruß

Ralf

• blut im urin Beitrag #8
Hallo Ralf,

muss die arme Maus sich gequält haben. Gut, dass dem nun endlich vernünftig nachgegangen wurde. Die OP wird schon nicht so schlimm sein - der Doc muss nur gut nähen können, aber davon sollte man ja wohl ausgehen.

Ich drücke ihr alle Daumen und meine Katzen die Pfötchen.

Darf ich fragen, was Du fütterst?

LG, Irene

• blut im urin Beitrag #9
na,gut,dass du und der Arzt dran gebleiben seid!

Ich wünsche deiner fellnase ganz viel Glück für die OP und dass es ihr bald wieder besser geht!

LG,Simone

• blut im urin Beitrag #10
Hallo Ralf,

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben, dass es ihr schnell wieder besser geht.

• blut im urin Beitrag #11
danke

hallo zusammen

Ich danke euch recht Herzlich

ich habe sie heute morgen um 9 uhr hingebracht ich werde sie jetzt gleich wieder hollen um 11:30 - 12:00 uhr

ich schreibe euch nachher mal wie es ihr geht.

ich will noch einiges vorbereiten für die Katze weil sie nicht springen darf oder kann werde ich auf den fuboden eine decke auslegen .aber ich habe ja unterstützung von meinen anderen Kater der sucht die Katze immer schon

Ich werde mich nachher mal melden

Mit freundlichen Gruß

Ralf

• blut im urin Beitrag #12
Re: danke

ich habe sie heute morgen um 9 uhr hingebracht ich werde sie jetzt gleich wieder hollen um 11:30 - 12:00 uhr

Das finde ich aber früh mit dem Wiederholen!
Ich kenne es so, dass die Tiere nach einer solchen OP (auch Kastration) beim Tierarzt ausschlafen müssen und währenddessen auch am Tropf hängen, damit die Narkosemittel schneller "ausgespült" werden.

Naja, berichte bitte.

LG, Irene

• blut im urin Beitrag #13
katze ist zuhause

Hallo

Meine Katze habe ich eben grad wieder gehollt .sie hat 3 große Urinsteine die OPist sehr gut verlaufen ich bin echt froh.sie torkelt momentan hier so rum noch zimlich benommen die arme.zusäzlich hat sie auch noch eine sehr schlimme Blasen entzündung 1-2 wochen später währe sie wahrscheinlich dran gestorben.

Mit freundlichen Gruß

Ralf

• blut im urin Beitrag #14
Hallo Ralf,

freut mich echt für deine Katze, dass es ihr so gut geht, den Umständen entsprechend!?
Was mich allerdings sehr verwundert, die schwere OP und du hast sie schon wieder??????? Und sie torkelt schon rum??????? Was ist das für ein toller Turbo-Tierarzt. Sei nicht böse, aber ich hatte mit meinen Tieren schon etliche OP's ---so rasant ist das nie gelaufen! Naja, habe heute meine Doktorin im Haus und werde mich da echt mal informieren, ob es solche Unterschiede gibt- rein Interessehalber :wink:

Also gute Genesung für das Tier........................

• blut im urin Beitrag #15
Hallo Ralf,

halt das Mäuschen schön warm bitte - auch wenn sie immer wieder aufsteht, versuch sie auf dem Schoß zu halten und heute nacht im Bett.

Was gibt es für Massnahmen - Diätfutter, Medikamente?

LG, Irene

• blut im urin Beitrag #16
hallo

Hallo zusammen

Ich muß morgen wieder hin zum Tierarzt zur Kontrolle ,dann würd alles weitere besprochen wie es weiter geht mit medikamenten und futter.ich habe die Urin steine gesehen ich versuche sie zu bekommen und sie hier mal reinstellen wenn das geht und ihr intresse habt wie die aussehen.

Mit freundlichen Gruß

Ralf

Thema:

blut im urin

blut im urin - Ähnliche Themen

Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Oben Unten