• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bisher kein Stuhl !!!

Diskutiere Bisher kein Stuhl !!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit Donnerstag Abend haben wir jetzt unser 12 Wochen junges Kitten, und bisher haben wir noch keinen Stuhl gefunden. Weder im Klo noch...
  • Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #1
MasterFunny

MasterFunny

Hallo,

seit Donnerstag Abend haben wir jetzt unser 12 Wochen junges Kitten, und bisher haben wir noch keinen Stuhl gefunden. Weder im Klo noch sonst irgendwo. :?:
Richtig fressen tut Sie erst seit Freitag Abend. Vorher nur immer ein paar Happen.

Pinkeln kann Sie schon gut. Leider nicht ins Katzenklo, sondern in Ihre Schlafcouch, in Ihren Spieltunnel usw.

Wir haben alle Plätze inspiziert :shock: , sogar in die Schuhe gefasst, ob da irgendetwas drin ist, aber kein Stuhl gefunden. Was soll ich machen?
Wir setzen Sie stündlich ins Klo, und wenn sie gerade muss, dann macht sie auch ins Klo, aber nur Pipi.
Schlaf- und Arbeitszimmer sind noch geschlossen, bis sie Stubenrein ist. Außer Nachts, da lassen wir die Tür des Schlafzimmers auf. Aber wie gesagt, noch kein Stuhl.

Wir füttern Veritas Nassfutter, was Ihr anscheinend auch gut schmeckt!!

Gruß

Dirk

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #2
Eigentliches Thema hat sich gerade erledigt, aber leider im Wohnzimmer mitten aufs Laminat !!!!!!!

Wieso geht die Katze nicht auf Ihr Klo???
Wir setzen Sie jede Stunden hinein, aber es bringt einfach nichts.
Ich habe extra Urlaub genommen, damit hier jemand den ganzen Tag bei Ihr ist.

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #3
sei froh das es aufs laminat war. falls sie nochmal nicht trifft, nimm den "köttel" und pack ihn ins katzenklo. ich hab das problem mit meiner katze damals nur so lösen können.

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #4
Hallo Dirk,

eine Katze ist normalerweise stubenrein, das muss sie nicht erst noch werden wie z. B. ein Hundewelpe!
Irgendetwas an Deinem Klo scheint ihr nicht zu gefallen und das solltest Du schnellstens ändern, bevor sich etwas einschleift, was Du nicht möchtest, und wer möchte schon, dass irgendwo hingepinkelt oder das große Geschäft erledigt wird.

Das scheint mir eindeutig Protest, entweder gegen das Streu, das Klo (vielleicht kennt sie ein anderes, mit/ohne Deckel), vielleicht ist ihr der Ort nicht genehm (zu weit weg). Woher kommt sie und was hatte sie bisher für Bedingungen? Vermisst sie Mutter und Geschwister (wenn Du aus einem Familienverbund irgendwo alleine hinverpflanzt wirst, würde Dir das auch nicht gefallen).

Ich finde es schön, das Du Dir Urlaub genommen hast für die Eingewöhnung - dennoch scheint ihr irgendetwas zu fehlen.

LG, Irene

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #5
Hallo,
haben gestern Abend noch die intervalle verkürzt, wo wir sie zum Klo bringen. Hat auch öfters reingemacht.
Als wir heute morgen wach geworden sind, HURRA, war das Klo benutzt, und es lag eine "Wurst" drin und Pipi hat sie auch reingemacht. :D
Natürlich waren wir erstmal erleichtert, und im Wohnzimmer usw haben wir nach gründlicher Inspektion auch nichts gefunden. :p

Jetzt die nächste Frage:

Sollen wir sie weiterhin zum Klo tragen, oder jetzt erst einmal warten, ob sie jetzt selbstständig hinläuft?

Die Entfernung zum Klo liegt bei ca 10-12m. Sie muss einmal komplett durch den Flur bei einer 75m² 3-Zimmer-Wohnung

Gruß

Dirk

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #6
Wir haben unsere Katzen mit 10 Wochen bekommen. Unsere Wohnung ist etwa 76m² groß.
Wir hatten am Anfang das Katzenklo im Wohnzimmer,wo sich die Katzen meistens aufgehalten haben. Wir haben sie einmal reingesetzt damit sie wissen wo es steht.Seitdem haben sie es benutzt. Nach ein paar Wochen haben wir das Klo dann auf den Flur gestellt,die katzen einmal davor gesetzt und das wars dann. Vor einem Jahr haben wir ein zweites Klo dazu gekauft,es steht bei uns in der Toilette. Auch das haben wir den beiden nur einmal gezeigt und das war's dann.
Wir haben ein Klo mit Haube und eines ohne. Damit haben die Katzen kein Problem.
Ich würde das reinsetzen sein lassen.

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #7
Hallo Dirk,

Auch wenn es blöd klingt und ehrlich gesagt auch aussieht: Stellt übergangsweise mal mehrere KaKlos in der Wohnung auf. Kitten sind wie kleine Kinder und verpassen beim Spielen oft den Zeitpunkt fürs Klo oder der Weg ist einfach zu weit. Mehrere Klos schaffen da Abhilfe. Ich habe es bei den Jungs auch so gemacht und so zusätzlich noch die "Kloplätze" herausgefunden: Nach kurzer Zeit wurden nur noch die Klos an bestimmten Stellen genutzt und da stehen sie immer noch. Ansosnten könntet Ihr noch das selbe Streu verwenden, wie der Vorbesitzer. Das kennt die Kleine schon und sollte es, wenn sie denn stubenrein ist auch annehmen. Umstellen könnt ihr immer noch.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Bisher kein Stuhl !!! Beitrag #8
Hallo nochmal,
wollte nur nochmal berichten wie es jetzt weitergegangen ist:

Also, nachdem sie die Nacht auf dem Klo war, haben wir erstmal die Intervalle wieder verlängert, wo wir sie zum Klo gebracht haben.
Zwischendurch waren wir zwar skeptisch, weil wirklich längere Zeit nichts passiert ist. Gegen Abend haben wir Sie dann nur noch einmal ins Klo gesetzt, wo wir schlafen gegangen sind.
Am nächsten morgen hatte sie wieder ins Klo gemacht, und wir haben einfach abgewartet. Bis jetzt ist sie immer alleine zur Toilette gegangen. :D

War wahrscheinlich doch nur die Aufregung. :wink:

Thema:

Bisher kein Stuhl !!!

Bisher kein Stuhl !!! - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten