• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kleiner ist in der Klinik

Diskutiere Mein Kleiner ist in der Klinik im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, gestern musste ich meinen Kleinen in die Klinik bringen, denn er fing Nachmittags an zu röcheln und zu würgen...und hat ein...
  • Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #1
M

Miss Pandora

Hallo an Alle,

gestern musste ich meinen Kleinen in die Klinik bringen, denn er fing Nachmittags an zu röcheln und zu würgen...und hat ein bischen blutigen Schleim hoch gewürgt. Sonst war er zwar ganz munter, hat geschnurrt und gespielt, aber ich habe mir schreckliche Sorgen gemacht, und bin dann zum Notdienst gefahren. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, nichts im Mund oder Rachen und hat ihn dann zur Beobachtung da behalten. Er hat was gegen den Würgereiz bekommen, aber heute wars noch nicht so viel besser, dass ich ihn wieder holen konnte. Ich mach mir totale Sorgen, vor allem, weil der kleine Zwerg jetzt ganz alleine in sonem Käfig hockt...er ist doch gewohnt beschmust zu werden bis zum geht nicht mehr.
Selbst die Große maunzt den ganzen Tag umher, was sie noch nie getan hat!
Ich bin wirklich traurig und will meinen Kleinen wieder heil nach Hause haben!

Lieben Grüsse,

Missy

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #2
Hallo,

du Arme, aber ich denke, dass er in der Klinik bestimmt gut aufgehoben ist, hoffentlich ist er bald wieder so fit, dass er wieder zu Dir nach hause kann. Ich und meine Tigerchen drücken ganz doll die Daumen, alles liebe,

Claus

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #3
Hallo Missy,

schön, dass Du so schnell reagiert hast. Und ihn zur Beobachtung dalassen finde ich auch in Ordnung. Er wird dort sicher gut versorgt und bald kannst Du ihn wieder holen.

Merkwürdig finde ich, wenn gar nicht geröntgt wurde. ER könnte doch etwas verschluckt haben, was nicht mehr im Rachen steckt ...

LG, Irene

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #4
Hallo Ihr Zwei,

mein Kleiner ist wieder zu Hause. Der Tierarzt meinte er denkt, dass er eine dicke Erkältung hatte, denn er konnte sonst nichts feststellen, und er ist sonst wieder quietsch fiedel...
Das Geröchel war wohl Husten.
Ich bin froh, dass die Geschichte so glimpflich abgelaufen ist, denn ich war ganz schön in Sorge um meinen Schatz.

Doof ist nur, dass die Große jetzt von dem Kleinen wieder überhaupt nichts wissen will. Sie schreit ihn an und faucht sobald er nur in Sichtweite kommt.

Eigentlich hatte sich das mit den Beiden nämlich schon ganz toll eingespielt, und ich dachte die verstehen sich jetzt richtig gut.
Aber jetzt ists schlimmer als zu Anfang...
Dabei hatte ich das Gefühl die Große sucht den Kleinen als er weg war und ruft nach ihm..sie war am Wochenende zwar sehr schmusig, aber auch total unruhig.
Meint ihr es liegt nur an dem Tierarzt-geruch, oder hasst sie ihn jetzt wirklich?????

Danke schonmal,

Liebe Grüsse,
Missy

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #5
Ich bins schon wieder....

mensch, jetzt fang ich an mir wirklich Sorgen zu machen....
Hier ist total die Hölle los. Die Große schreit nur noch in einer Tour, in einer Lautstärke...wenn sie denn Kleinen sieht und greift ihn sofort an, wenn er einen Schritt auf sie zu macht. Zwar verletzt sie ihn nicht aber haut ihn, spuckt und brüllt...
Sie hat ihn zu Anfang zwar nicht gemocht, aber es hatte sich doch gut ein gespielt...und fremdeln hab ich ja nach 2 Tagen beim Tierarzt erwartet.
Aber nicht so ein Theater...und nicht so eine Agressivität.
Ich habe Angst, dass die Große lieber alleine wäre, ich möchte doch nur, dass meine Beiden Süßen es gut haben...
dabei freu ich mich so, dass der Zwerg wieder da ist und möchte ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln..aber hier wird nur gezickt.
Ich hoffe der Kleine kriegt davon keinen Knacks...er ist doch so ein lieber verschmuster kleiner Matz...
Ich könnte heulen, echt!

Lieben Gruss,
Missy

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #6
Hallo Missy,

das ist garantiert nur der Tierarztgeruch - keine Panik! Sieh zu, dass Du dem Kleinen schnell einen angenehmeren Geruch verpasst, dann wird das schon wieder.
Wenn es zu schlimm ist, separiere den Kleinen, bis er wieder gut durftet.

Musst Du den Kleinen jetzt antibiotisch versorgen?

LG, Irene

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #7
Hi Missy,

ich glaube du mußt dir keine Sorgen machen.
Ich habe 2 Katzen, die seit Jahren bei uns leben. Als eine der beiden einmal 5 Tage verschwunden war iund dann wieder auftauchte, war 14 Tage (!!!) die Hölle bei uns los..............
Hat sich aber wieder gegeben, also nur etwas Geduld.

liebe Grüße
Dina

• Mein Kleiner ist in der Klinik Beitrag #8
Hallo,

vielen Dank für die lieben Wort..heute Nacht war allerdings ans schlafen nicht zu denken..ich hoffe es gibt sich bald. Ich had zwar das Katerchen mit T-Shirt und sogar meiner Bettdecke abgerieben..hat aber wohl nicht allzu viel gebracht..auch feliway hat bis jetzte noch nix genutzt

Antibiotisch muss ich den Kleinen nicht versorgen, es geht ihm soweit sehr gut, und er hat gestern nochmal eine Spritze bekommen!
Und dann sollte es eigentlich gut sein..vielleicht habe ich auch etwas übertrieben, aber der Kleine hat Samstag nunmal schlecht ausgesehen.
Also...vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste..!

Alles Liebe,

Missy

Thema:

Mein Kleiner ist in der Klinik

Mein Kleiner ist in der Klinik - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Würgen ohne Erbrechen?: Liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir einen kleinen Austausch in Bezug auf unsere fast 2 Jahre alte Coco Schanel. :) Sie und...
Oben Unten