05.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #1 I IM3108 Gast Wir haben unsere Babys etwas über eine Woche und mussten schon paar mal zum Tierarzt. Also das erste mal einer hatte durchfall und der andere war immer wieder am niesen der Arzt hat sie angeschaut meinte das geht von alleine weg das wascheidlich die Umstellung ist das war letzte Woche do. heute waren wir wieder beim Tierarzt(aber bei einem anderen) weil der eine hat immer noch Durchfall und bei anderen die Augen tränen und die Nase läuft. Die Ärztin meinte die haben beider Erkältung nur bei einem noch nicht sichtbar aber der hat schon rote Augen also haben beide Antibiotikum bekommen. Nun wegen dem durchfall meinte sie das die Würmer haben könnten und ich soll Kotproben von 3 Tagen sammeln und am Mitwoch wieder kommen da kriegen die auch noch mal Antibiotikum wegen der Erkältung. Der Vorbesitzer hat die angeblich entwurmt und bei uns haben die beide halbe Tablette Milbemax bekommen letzte Woche Montag sind da nicht alle Würmer weg oder habe da was falsch gemacht die haben Milbemax ins essen bekommen haben auch brav alles aufgegessen.
Wir haben unsere Babys etwas über eine Woche und mussten schon paar mal zum Tierarzt. Also das erste mal einer hatte durchfall und der andere war immer wieder am niesen der Arzt hat sie angeschaut meinte das geht von alleine weg das wascheidlich die Umstellung ist das war letzte Woche do. heute waren wir wieder beim Tierarzt(aber bei einem anderen) weil der eine hat immer noch Durchfall und bei anderen die Augen tränen und die Nase läuft. Die Ärztin meinte die haben beider Erkältung nur bei einem noch nicht sichtbar aber der hat schon rote Augen also haben beide Antibiotikum bekommen. Nun wegen dem durchfall meinte sie das die Würmer haben könnten und ich soll Kotproben von 3 Tagen sammeln und am Mitwoch wieder kommen da kriegen die auch noch mal Antibiotikum wegen der Erkältung. Der Vorbesitzer hat die angeblich entwurmt und bei uns haben die beide halbe Tablette Milbemax bekommen letzte Woche Montag sind da nicht alle Würmer weg oder habe da was falsch gemacht die haben Milbemax ins essen bekommen haben auch brav alles aufgegessen.
06.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo, über Würmer brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn sie gerade Milbemax hatten. Ich würde das aber bald noch einmal wiederholen. Der Durchfall kann natürlich von der Futterumstellung kommen und der ganzen Umzugsaufregung. Aber Durchfall eine ganze Woche ist nicht witzig, da würde ich schon für Elektrolyte sorgen und Diät geben. Wie alt sind die beiden und sind sie geimpft? LG, Irene
Hallo, über Würmer brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn sie gerade Milbemax hatten. Ich würde das aber bald noch einmal wiederholen. Der Durchfall kann natürlich von der Futterumstellung kommen und der ganzen Umzugsaufregung. Aber Durchfall eine ganze Woche ist nicht witzig, da würde ich schon für Elektrolyte sorgen und Diät geben. Wie alt sind die beiden und sind sie geimpft? LG, Irene
06.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #3 I IM3108 Gast Die beiden sind 12 Wochen alt und Diät (Hünchen gekocht mit reis) bekommen die auch schon das wird dann mal besser mal wieder schlechter Der schnupfen heute auch besser geworden und im Kot habe ich auch keine Würmer entdeckt da ich die Proben jetzt sammeln soll. Die Ärztin meinte auch das Menschen das auch bekommen könnten und ich habe hier 2 Kinder das finde ich dann doch nicht so lustig. Aber näheres weiß ich morgen wenn die Kot Proben untersucht worden. Milbemax haben die jeweils halbe bekommen sind aber gestern gewogen wurden und waren etwas über 1 kg vielleicht war die Dosis zu gering auf der Anleitung steht bis 1 kg halbe ab einem bis zwei ganze. Geimpft wurden die auch schon einmal das zweite kriegen die in 2 Wochen. LG Irina
Die beiden sind 12 Wochen alt und Diät (Hünchen gekocht mit reis) bekommen die auch schon das wird dann mal besser mal wieder schlechter Der schnupfen heute auch besser geworden und im Kot habe ich auch keine Würmer entdeckt da ich die Proben jetzt sammeln soll. Die Ärztin meinte auch das Menschen das auch bekommen könnten und ich habe hier 2 Kinder das finde ich dann doch nicht so lustig. Aber näheres weiß ich morgen wenn die Kot Proben untersucht worden. Milbemax haben die jeweils halbe bekommen sind aber gestern gewogen wurden und waren etwas über 1 kg vielleicht war die Dosis zu gering auf der Anleitung steht bis 1 kg halbe ab einem bis zwei ganze. Geimpft wurden die auch schon einmal das zweite kriegen die in 2 Wochen. LG Irina
06.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #4 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Irina, lass die Kotproben nicht nur auf Würmer untersuchen, sondern im Labor wegen des Durchfalls auch auf Giardien, Kokzidien u. Co. LG, Irene
Hallo Irina, lass die Kotproben nicht nur auf Würmer untersuchen, sondern im Labor wegen des Durchfalls auch auf Giardien, Kokzidien u. Co. LG, Irene
06.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #5 Mr.Spock Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 IM3108 schrieb: (Hündchen gekocht mit reis) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Irina, da hast Du Dich doch hoffentlich verschrieben :shock:, oder? Auch wenn ich Katzen liebe, Hündchen gönne ich ihnen aber doch nicht :wink:. LG Simone
IM3108 schrieb: (Hündchen gekocht mit reis) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Irina, da hast Du Dich doch hoffentlich verschrieben :shock:, oder? Auch wenn ich Katzen liebe, Hündchen gönne ich ihnen aber doch nicht :wink:. LG Simone
06.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #6 I IM3108 Gast Mr.Spock schrieb: IM3108 schrieb: (Hündchen gekocht mit reis) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Irina, da hast Du Dich doch hoffentlich verschrieben :shock:, oder? Auch wenn ich Katzen liebe, Hündchen gönne ich ihnen aber doch nicht :wink:. LG Simone Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte Hünchen
Mr.Spock schrieb: IM3108 schrieb: (Hündchen gekocht mit reis) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Irina, da hast Du Dich doch hoffentlich verschrieben :shock:, oder? Auch wenn ich Katzen liebe, Hündchen gönne ich ihnen aber doch nicht :wink:. LG Simone Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte Hünchen
06.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #7 Mr.Spock Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Weiss ich doch. Musste nur so lachen, bei der Vorstellung, wie so ein Babykätzchen an einem Hündchen knabbert. LG Simone
Weiss ich doch. Musste nur so lachen, bei der Vorstellung, wie so ein Babykätzchen an einem Hündchen knabbert. LG Simone
07.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #8 I IM3108 Gast Also wir waren heute mit unseren Katzen beim Arzt die Erkältung ist weg toll. Die Kot Proben wurden auch untersucht und Giardien positiv. Toll und was nun die beiden kriegen Panacur und die Hygiene muss beachtet werden meine Dampfreiniger hatte ich noch nie so lange am stück im gebrauch gehabt meine Wohnung war schon lange nicht mehr so sauber und vor allem steril. Na ja und nun soll das jetzt jeden Tag gemacht werden hat einer schon mal Erfahrung damit. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ok das Klo kann ich verstehen aber der Rest auch und was ist mit den räumen wo Katzen keinen Zugang haben. Achja die beiden kriegen nach wie vor Schonkost.
Also wir waren heute mit unseren Katzen beim Arzt die Erkältung ist weg toll. Die Kot Proben wurden auch untersucht und Giardien positiv. Toll und was nun die beiden kriegen Panacur und die Hygiene muss beachtet werden meine Dampfreiniger hatte ich noch nie so lange am stück im gebrauch gehabt meine Wohnung war schon lange nicht mehr so sauber und vor allem steril. Na ja und nun soll das jetzt jeden Tag gemacht werden hat einer schon mal Erfahrung damit. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ok das Klo kann ich verstehen aber der Rest auch und was ist mit den räumen wo Katzen keinen Zugang haben. Achja die beiden kriegen nach wie vor Schonkost.
08.02.2007 Ich mache mir sorgen Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo IM, lies einmal hier http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Giardien/body_giardien.html ich denke das wird Dir etwas helfen können, vor allem beachte die Hinweise der Webmasterin bezüglich der Medi-Pause und erneuten Medikation, sie sind sehr wichtig um die Giardien wirklich los zu werden VG Russian
Hallo IM, lies einmal hier http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Giardien/body_giardien.html ich denke das wird Dir etwas helfen können, vor allem beachte die Hinweise der Webmasterin bezüglich der Medi-Pause und erneuten Medikation, sie sind sehr wichtig um die Giardien wirklich los zu werden VG Russian