• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich mache mir sorgen

Diskutiere Ich mache mir sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben unsere Babys etwas über eine Woche und mussten schon paar mal zum TA. Also das erste mal einer hatte durchfall und der andere war immer...
  • Ich mache mir sorgen Beitrag #1
I

IM3108

Gast
Wir haben unsere Babys etwas über eine Woche und mussten schon paar mal zum Tierarzt. Also das erste mal einer hatte durchfall und der andere war immer wieder am niesen der Arzt hat sie angeschaut meinte das geht von alleine weg das wascheidlich die Umstellung ist das war letzte Woche do. heute waren wir wieder beim Tierarzt(aber bei einem anderen) weil der eine hat immer noch Durchfall und bei anderen die Augen tränen und die Nase läuft. Die Ärztin meinte die haben beider Erkältung nur bei einem noch nicht sichtbar aber der hat schon rote Augen also haben beide Antibiotikum bekommen. Nun wegen dem durchfall meinte sie das die Würmer haben könnten und ich soll Kotproben von 3 Tagen sammeln und am Mitwoch wieder kommen da kriegen die auch noch mal Antibiotikum wegen der Erkältung.
Der Vorbesitzer hat die angeblich entwurmt und bei uns haben die beide halbe Tablette Milbemax bekommen letzte Woche Montag sind da nicht alle Würmer weg oder habe da was falsch gemacht die haben Milbemax ins essen bekommen haben auch brav alles aufgegessen.

• Ich mache mir sorgen Beitrag #2
Hallo,

über Würmer brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn sie gerade Milbemax hatten. Ich würde das aber bald noch einmal wiederholen.

Der Durchfall kann natürlich von der Futterumstellung kommen und der ganzen Umzugsaufregung. Aber Durchfall eine ganze Woche ist nicht witzig, da würde ich schon für Elektrolyte sorgen und Diät geben.

Wie alt sind die beiden und sind sie geimpft?

LG, Irene

• Ich mache mir sorgen Beitrag #3
Die beiden sind 12 Wochen alt und Diät (Hünchen gekocht mit reis) bekommen die auch schon das wird dann mal besser mal wieder schlechter Der schnupfen heute auch besser geworden und im Kot habe ich auch keine Würmer entdeckt da ich die Proben jetzt sammeln soll. Die Ärztin meinte auch das Menschen das auch bekommen könnten und ich habe hier 2 Kinder das finde ich dann doch nicht so lustig. Aber näheres weiß ich morgen wenn die Kot Proben untersucht worden. Milbemax haben die jeweils halbe bekommen sind aber gestern gewogen wurden und waren etwas über 1 kg vielleicht war die Dosis zu gering auf der Anleitung steht bis 1 kg halbe ab einem bis zwei ganze. Geimpft wurden die auch schon einmal das zweite kriegen die in 2 Wochen.

LG Irina

• Ich mache mir sorgen Beitrag #4
Hallo Irina,

lass die Kotproben nicht nur auf Würmer untersuchen, sondern im Labor wegen des Durchfalls auch auf Giardien, Kokzidien u. Co.

LG, Irene

• Ich mache mir sorgen Beitrag #5
(Hündchen gekocht mit reis)

Hi Irina,
da hast Du Dich doch hoffentlich verschrieben :shock:, oder? Auch wenn ich Katzen liebe, Hündchen gönne ich ihnen aber doch nicht :wink:.

LG Simone

• Ich mache mir sorgen Beitrag #7
Weiss ich doch. Musste nur so lachen, bei der Vorstellung, wie so ein Babykätzchen an einem Hündchen knabbert.

LG Simone

• Ich mache mir sorgen Beitrag #8
Also wir waren heute mit unseren Katzen beim Arzt die Erkältung ist weg toll. Die Kot Proben wurden auch untersucht und Giardien positiv. Toll und was nun die beiden kriegen Panacur und die Hygiene muss beachtet werden meine Dampfreiniger hatte ich noch nie so lange am stück im gebrauch gehabt meine Wohnung war schon lange nicht mehr so sauber und vor allem steril. Na ja und nun soll das jetzt jeden Tag gemacht werden hat einer schon mal Erfahrung damit. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ok das Klo kann ich verstehen aber der Rest auch und was ist mit den räumen wo Katzen keinen Zugang haben.

Achja die beiden kriegen nach wie vor Schonkost.

• Ich mache mir sorgen Beitrag #9
Thema:

Ich mache mir sorgen

Ich mache mir sorgen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Oben Unten