• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kreislaufkollaps

Diskutiere Kreislaufkollaps im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unser kater ist sehr krank durch seine HCM. seit tagen frisst er nichts und dementsprechend ist sein kreislauf im keller obwol er nährstoffpaste...
  • Kreislaufkollaps Beitrag #1
M

merle

unser kater ist sehr krank durch seine HCM. seit tagen frisst er nichts und dementsprechend ist sein kreislauf im keller obwol er nährstoffpaste bekommt. egal was wir versucht haben es bringt nichts. gibt es irgendeine möglichkeit seinen kreislauf wieder anzukurbeln? wenigstens ein wenig? tierärzte können auch nichts machen, es hilft alles nichts....ich befürchte das schlimmste.

• Kreislaufkollaps Beitrag #2
Hallo Merle,

das tut mir sehr sehr leid mit deinem Kater :cry: Leider ( für mich natürlich gottseidank!) habe ich keinerlei Ehrfahrung mit dieser schrecklichen Krankheit und ihrem Verlauf. Trotzdem möchte ich dir wenigstens Trost und Hoffnung spenden!!! Es gibt ein spezielles HCM-Forum, leider weiß ich den Namen nicht genau, aber schau doch mal übers Google, ich hoffe die Leute können dir weiterhelfen!!

Alles Liebe und Gute. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Kreislaufkollaps Beitrag #3
ich bin im forum angemeldet nur können mir diese leute auch nichts sagen. wir habenjetz sie tabletten abgesetzt da wir glauben dass es nebenwirkungen sind.

danke für deine worte!

• Kreislaufkollaps Beitrag #4
Hallo Merle,

hast Du mit Deinem Tierarzt darüber gesprochen? Einfach die Medikamente absetzen ist vielleicht auch nicht das Wahre.
Wenn es Nebenwirkungen sind, gibt es doch sicher ein Alternativmittel?

Was bekommt er denn?

LG, Irene

• Kreislaufkollaps Beitrag #5
er hat schon 2 alternativmittel bekommen. wir haben gemerkt das es ihm duch die medikamente nich besser geht sondern eher schlechter.

er bekam bis gestern athenol, rampiril und bis vor einigen tagen furosemid. beim tierarzt hat er noch zwei spritzen bekommen, eine zusätzliche entwässerung (was ich total daneben fand aber ich war nich dabei).

die tierklinik will ihn dabehalten aber wir haben schon schlechte erfahrungen mit sowas gemacht und wollen das nicht, weil wir eben befürchten das er uns wegstirbt, alleine in einem kennel.

wir probieren jetz seinen kreislauf wieder hinzukriegen bevor wir ihn zum Tierarzt bringen denn er fängt heftig an zu pumpen wenn er sich aufregt und das wollen wir ihm ersparen.

kennt jemand irgendwelche tricks wie man ihm noch helfen kann?

• Kreislaufkollaps Beitrag #6
Hallo Merle,

ich habe leider keine Erfahrung, aber wie gesagt, das Absetzen der Medikamente ist auch nicht ungefährlich.

Ist im HCM-Forum Jeanette Bachmann vertreten? Wenn nicht, kann ich Dir empfehlen, Dich in der

oder Yahoo-Group 7KL anzumelden . Das ist DIE Herzspezialistin!

LG, Irene

• Kreislaufkollaps Beitrag #7
wir haben heute erfahren dass er nierenschäden hat, hohe nierenschäden un seine harnstoffwerte sind nich tmehr messbar weil sie so hoch sind.

es is ein einziger albtraum.... morgen wollen wir ihn einschläfern lassen. die tierärztin meinte er hätte wenig chancen eine infusionstherapie mit seiner herzkrankheit zu überleben oder ein normales leben zu führen.

• Kreislaufkollaps Beitrag #8
Hallo Merle,

es ist entsetzlich traurig, was ich jetzt lese :cry: und die Entscheidung sein geliebtes Tier einzuschläfern, ist sicher eine der Schwersten!! Andererseits, wenn die Organe des Tierchens schon so geschädigt sind und er sich wirklich nur noch quält, dann ist die Entscheidung zum Einschläfern und Erlösung von den Schmerzen, die RICHTIGE :cry: Ich fühle mit dir und würde dich gern in den Arm nehmen......................ich denke ganz fest an dich....................

Wenn es soweit ist...

Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Thema:

Kreislaufkollaps

Kreislaufkollaps - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten