Hallo,
nein, dass kannst du nicht kontrollieren! Normalerweise sagt ein
Tierarzt bei der Kastra, ob er beide Hoden entfernen konnte oder ob einer möglicherweise noch nicht im Säckchen war. Das kann nämlich passieren, entweder sackt der Hoden noch oder man muß später in einer aufwendigen OP den Bauch aufmachen.
Mir wurde es nicht gesagt und mein
BKH starb Monate später sehr qualvoll

an Urimie - innere Vergiftung des Körpers). Als ich die Piselei bemerkte, wurde der Kater auf Harnwege und Blase untersucht und Trockenfutter war schuld, was er gar nicht bekam :shock: Nach 3
Tierarzt's und der Tierklinik, fand ich dann eine Ärztin, die den innenliegenden Hoden
( zwischen Steiß und Hinterlauf eingewachsen ) feststellte.
Sie operierte noch - es war zu spät - der Kater kam noch wach nach Hause, um in meinen Armen zu sterben. Ich habe diesen eingewachsenen und deformierten Hoden gesehen, mein Kater muß unbeschreibliche Schmerzen gehabt haben!!
Bitte lass die Blase und Harnwege untersuchen und wenn da nichts ist kommt auch Röntgen und Ultraschall in Frage.
Ich wollte dir keine Angst einjagen - aber das ist meine Erfahrung bei Kastration. Seitdem bin ich immer dabei und sehe ob meinen Katern "alles" entfernt wird!