• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augen

Diskutiere Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem! Und zwar hab ich einen ca. 2 1/2 Jahre alten Kater. Und der hat seit klein an die...
  • Augen Beitrag #1
S

Steffi06

Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem!
Und zwar hab ich einen ca. 2 1/2 Jahre alten Kater. Und der hat seit klein an die Angewohnheit (wenn es denn eine ist), seine Augen nie ganz offen zu haben. In letzter Zeit kommts mir aber so vor als würde es schlimmer werden. Er hat die Augen immer nur einen schlitz weit offen!
Was könnte das sein???

Danke!

• Augen

Anzeige

• Augen Beitrag #2
Hallo,

sei gegrüßt und bitte so lieb, etwas genauere und detailiertere Angaben zu machen. Ferndiagnosen und Möglichkeiten ist immer so eine Sache. :wink:
Wenn er das von kleinauf hat, was hat den dein Tierarzt dazu gesagt?? Augen, Ohren und Maul werden ja eigentlich als erstes gründlich untersucht!?

• Augen Beitrag #3
Meine Neko hatte das, als sie sich eine Bindehautentzündung eingefangen hat.
Lass das also unbedingt ärztlich abklären, normal ist das nicht.

• Augen Beitrag #4
hallo,

ich würde das auch auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen, eine Bindehautentzündung ist schnell da.....

aber: seit mein Caruso bei uns ist, habe ich ihn selten mit ganz offenen Augen gesehen, er hat immer einen "Schlafzimmerblick".......... vielleicht kommt's, weil ein Siam mit drin ist und die haben ja sowieso so schräge Augen.............
Auf jeden Fall sind seine Augen gesund und er guckt immer so....

Sieht man denn bei Deinem die Nickhaut? Oder sieht das Auge anders aus als sonst?

Lass lieber mal draufgucken.....

LG
Sabine

• Augen Beitrag #5
Danke erst mal!

Ich hab jetzt ne blöde Frage: Was ist die Nickhaut???
Naja, an der Rasse kanns nicht liegen! Keine Siam oder so dabei.
Er hat immer so nen schlafzimmerblick drauf und nie das ganze Auge geöffnet!
Meine Katze (so blöd es sich anhört) war noch nie beim Tierarzt!
(Möchte aber klar stellen, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist,sondern mein Vater prinzipiell mit unseren Katzen eigentlich nie zum Tierarzt geht, weil es ihm zu teuer ist und Katzen ja schnell mal verschwinden, wenn sie draußen herumlaufen. Ich selber kann es mir leider nicht leisten!) :?
Wieivel würde so eine Behandlung ca. kosten, weiß das jemand???

LG Steffi

• Augen Beitrag #6
Also die reine Untersuchung kostet beim meinem Tierarzt meistens so ca. 20 Euro pro Katze... die Kosten der Folgebehandlung (sofern nötig) kann man natürlich noch nicht absehen, aber ich denke: je schneller Du zum Tierarzt gehst, desto eher hast Du da Sicherheit. Vielleicht helfen schon Tropfen oder Salbe die kosten dann vielleicht nochmal so 10 Euro oder 15, je nachdem was es ist.

Das sollte Dir das auf jeden Fall wert sein und möglicherweise wird es teurer, je länger Du damit wartest, wenn Folgeschäden auftreten. Von dem Wohlbefinden des Kleinen mal ganz abgesehen. Also schnell zum Tierarzt und mal abchecken lassen. Es muss ja gar nix schlimmes sein.

• Augen Beitrag #7
Danke!

Ja ich hab mich jetzt mit meinem Vater darauf geeinigt, dass ich am DI mit ihm zum Tierarzt fahren kann! Werd euch dann informieren, wenns euch intressiert, was los ist!

LG Steffi

Thema:

Augen

Augen - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten