Umzug!?

Diskutiere Umzug!? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich heiße Milly und bin eine 2,5 Jahre junge Katze. Mein Fell ist schwarz-weiß und ich habe einen schwarzen Fleck auf der Nase. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug!? Beitrag #1
B

Bilga

Hallo!
Ich heiße Milly und bin eine 2,5 Jahre junge Katze. Mein Fell ist schwarz-weiß und ich habe einen schwarzen Fleck auf der Nase. Ich würde euch ja gerne Bilder von mir zeigen,aber meine Menschen kennen sich noch nicht so aus mit dem Computer und mich verstehen sie ja nicht. Aber das kennen wohl alle Katzen. :roll:
Seit Wochen reden meine Menschen von einem Umzug. Und nun sind sie dabei alles mögliche einzupacken. In große Kartons. Die sind doch viel besser zum verstecken geeignet,aber wer hört schon auf eine Katze?
Am Freitag bekommen sie den Schlüssel für die neue Wohnung. Was da wohl auf mich zukommt?? Ach ja meine kleine Schwester lebt hier ja auch mit und sie hat schon im jeden Karton Probe gelegen. Überall liegen harte Bücher und jede Menge anderer Kram drinne. Aber warum nur? Wir haben doch auch keine Kartons mitgenommen als wir hier eingezogen sind!
Sagt mal,wenn die Menschen umziehen heißt das das wir dann diese Wohnung für uns haben? Da hätten wir ja richtig viel Platz zum toben!!!
Mal sehen was sich hier so tut wenn die Menschen umziehen...
Liebe Grüße!
Milly

P.S.:Meine Schwester Luzie läßt euch auch grüßen. Sie mag den Computer nicht und liest gerade die Bücher über Mrs. Murphy...

• Umzug!?

Anzeige

• Umzug!? Beitrag #2
Hallo Milly,

ich heiße Luca, bin fast 2 Jahre alt, ein Maine Coon Mädchen und wohne in München. Also ich kann dir nur sagen, da kommt noch was auf euch zu :evil:
Von wegen, Platz zum toben - die nehmen euch schon mit :shock: in die neue Wohnung! Ich bin im Dezember vor einem Jahr umgezogen, zugegeben in ein Paradies - aber das wußte ich ja vorher nicht- mich hat keiner gefragt, ob ich das will :? Ja, die Kartons sind prima, solange sie leer sind - aber vollbepackt und hochgestapelt, das ist schon sehr ungemütlich, findest du nicht??? Ok, bei uns lief es easy ab, wir haben fast nichts mitbekommen, weil unsere Dosis haben erst die neue Wohnung hergerichtet und mit dem Packen hat die Petra bis zum Schluß gewartet. Sie haben mich dann ( damals gab es meine kleinen Brüder noch nicht ) in diese entsetzliche Box gepackt und in die neue Wohnung gefahren! Oh, welch eine Überaschung - alles war da Kratzbaum, Klo, Spielzeug und Futter. Und soooooo groß, da habe ich vor lauter Beschnüffeln und schauen gar nicht gemerkt, dass die Dosis in der Zwischenzeit die alte Wohnung leer geräumt haben und mir der Radau der Möbelpacker erspart geblieben ist :wink: Dann sind sie mit meinen 2 großen Brüdern zurück gekommen! Unser Fuffu hatte alles in der Katzenmatte verschlafen, er ist ja taub und die Dosis haben erzählt, als sie ihn geweckt haben und nur noch der Kratzbaum in der leeren Wohnung stand, hat er wohl mit Kuhaugen geschaut :shock: :shock: :shock: :shock: Naja, den Beiden hat es nicht so gut gefallen und unser alter Pele' hatte richtig Angst und Heimweh, der war ganz krank :cry: Er hatte ja schon 7 schöne Jahre in der alten Wohnung gelebt und einmal ist er auch die 10 km zurückgelaufen - zu unserer "Pflegemutti", die wußte aber Bescheid, weil die Dosis sowas schon befürchtet hatten!? Sie haben ihn dann wieder geholt und bald hatte Pele sich auch eingelebt!
Liebe Milly, also Umzug ist für Mensch und Tier richtig stressig - aber wenn man es gut plant, wie unsere Dosis, dann geht es ganz gut!? Ich wünsche euch allen einen unkomplizierten Umzug und dass es schnell geht, dann hat das Personal auch wieder Zeit zu kuscheln :lol: Weil in diesem Umzugstrubel sind die teilweise ungeniesbar - hektisch - laut - und haben kaum Zeit :evil: Das muß man ihnen noch abgewöhnen :wink:
Halte mich doch auf dem Laufenden, wie es bei Euch so läuft, vieleicht kann ich dir ein paar Tips geben - bin ja sozusagen ein alter Hase - äh verzeihung - wollte sage "Umzugsprofi"

In die Pfoten gespuckt und toi toi toi gewünscht

die Luca

• Umzug!? Beitrag #3
Hallo Luca!
Ich hab heute ein Gespräch zwischen meinen Menschen mitbekommen. Die Wohnung ist nicht weit weg und sobald sie den Schlüssel haben werden sie anfangen die Kartons und die kleineren Möbel rüberzufahren. Dann ist es vorbei mit dem schlafen auf den Kartonstapeln...Schade,denn den großen Kratzbaum den sie uns seit Wochen versprechen haben wir immer noch nicht. Kriegen wir wohl auch erst in der neuen Wohnung. :evil: So geht das im Moment immer. Egal worum es geht immer heißt es : "Wenn wir umgezogen sind."
Also wenn ich meine Menschen richtig belauscht habe werden sie erst das Zimmer der älteren Tochter leer räumen und dann all unsere Sachen da rein räumen. Und wir sollen dann auch da rein-damit niemand über uns fällt. :roll: Was können wir denn dafür das die Menschen einfach nicht richtig hinschauen??? Natürlich nur an dem Tag an dem die Helfer da sind um alle schweren Möbel rüber zu bringen. und solange schnüffeln wir in allen Kartons herum , einige sind offen! Das bringt Spaß! Am liebsten wühlen wir all den Kleinkram wieder raus. Findet meine Bilga garnicht witzig,aber sie kann ja nie lange böse sein. Einmal anschmiegen und ein bißchen schnurren reicht schon um sie wieder milde zu stimmen. 8)
Ehrlich gesagt bin ich ja auch ein bißchen neugierig. In der neuen Wohnung gibt es ein Zimmer mehr,da können wir uns dann hin zurück ziehen wenn die Kinder Besuch bekommen. Menschenkinder sind ja schon ziemlich laut...Aber wenn meine Schwester und ich uns mal anfauchen ist hier ein Aufstand! Die Menschen haben immer Angst das wir uns weh tun...
So,das wars nun erst mal. ich werde mich jetzt aufs Sofa legen und mich in die weiche Decke von Bilga kuscheln.

• Umzug!? Beitrag #4
Ein Tag noch bis sie anfangen uns die Kartons wegzunehmen...
Ich finde es ja so klasse das hier überall Kartons stehen. Wir können darauf liegen oder zwischen den Kartons verstecken spielen...Meine Schwester döst immer auf dem höchsten Stapel und in den Kartons sind die Bücher die Bilga als erstes rüberbringen will! Tja da muß sie wohl wieder auf den Teppich runterkommen! :)
Super ist auch das die Regale alle leer sind und wir uns rein legen können.
Und es gibt noch eine Nebenwirkung bei dem Umzug: Unsere Menschen lassen jetzt ständig die Küchentür offen! Normalerweise dürfen wir da ja nicht rein,aber nun haben wir die Küche erobert. Und in der neuen Wohnung sollen wir sogar in die Küche dürfen um dort zu essen.
Ja sie nehmen uns wirklich mit. Zum Glück! Ich bin ja eine schlaue Katze aber den Dosenöffner kann ich noch immer nicht bedienen. :evil:
Bilga will uns einen Kratzbaum von armakat kaufen. Sind die gut? Also stabil und bequem? Luzie und ich toben ja manchmal ganz schön heftig und einen Kratzbaum vom Freßnapf haben wir umgekippt. Der war so 1,6m hoch und der den wir von armakat kriegen sollen ist 1,80m hoch. Also falls ihr Erfahrung habt, berichtet mir doch mal.
Euch noch einen schönen Tag! ich geh jetzt auf den Balkon und sonne michnoch ein wenig..

• Umzug!? Beitrag #5
Hi Milly

Ich heisse Gargamel und bin vor einem 3/4 Jahr mit meinen Dosis von der Nord-westschweiz in die viel schönere Zentralschweiz gezogen. Meine Dosis haben auch alles im Voraus genau geplant, damit ich und sie so wenig stress wie möglich hatten. Die Kartons waren super :D nur leider verschwanden sie in Etappen ziemlich schnell wieder. Meine Sachen hatte ich noch gaaaaaaanz lange. Bevor ich mein neues Revier beziehn konnte, musste ich ganz schön lange Auto fahren in dieser dummen Box. Zum Glück hatte ich mein lieblings Spielzeug und etwas Wasser drin. Ich musste so dringend auf Toilette vor Aufregung, dass ich kurz vorm Ziel noch mein Geschäft verrichten musste :( . Hei war ich erstaunt, als ich mein neues Revier bezog! Alle neuen Sachen, die sich meine Dosis ausgesucht hatten, waren schon drin. Mein Fressen, Mein Wasser und meine Toilette wurde mir sofort hingestellt, da die Dosis diese Dinge nicht schon vorher in mein neues Revier stellen konnten. Sogar mein Schlafplatz war schon eingerichtet. Am nächsten Morgen verschwanden die Dosis wieder und nach langer Zeit brachten sie ihre restlichen, grossen Dinge und zwei fremde Leute mit, das war vielleicht eine Aufregung! Aber nach kurzer Zeit schon kehrte wieder Ruhe ein und die Dosis begannen aufzureumen :evil: war doch sooo schön unordentlich. Hab mich schnell an mein neues, grösseres Revier gewöhnt.

• Umzug!? Beitrag #6
Miiiiiiiiiiauuuuuuuuuuuu!

Was ich hier erlebe ist der Hammer! Ständig werden Kartons aus der Wohnung geschleppt und ein Paar Stunden später kommen meine Menschen mit leeren Kartons wieder. Aber nicht damit wir mit den Kartons spielen können! Nein,die werden neu gepackt! Na wenigstens stehen unsere Kratzmöbel und das Essen noch an ihrem platz. :roll:
Heute haben sie das herrlich unaufgeräumte Zimmer der älteren Tochter aufgeräumt. Nichts mehr mit verstecken unter dem Bett hinter dem Bastelkarton....Und alle Mäuse( ich geb's zu-sind nur welche aus Plastik mit Stoff bezogen..)haben sie uns weggenommen. Bilga lachte als sie den Haufen gesehen hat. Es waren wohl ziemlich alle Mäuse der letzen 5Monate....
Im Moment steht die Matratze hochkant im Zimmer und das auch noch halb vorm Fenster- da bin ich natürlich erst mal hochgeklettert und hab die Aussicht genossen. Wie klein die Menschen von oben gesehen wirken!
Was mich an diesem auf/ausräumen am meisten stört ist der Staubsauger! Dieses gerät macht ja soooo einen Krach! Und das während ich auf der Fensterbank über das Leben nachgedacht habe....Meine Schwester lügt!!! Sie hat geschlafen!
Nun mischt sich die kleine auch noch ein! :evil: Ich hab höchstens gedöst und wenn dann auch nur kurz! Und dann kam dieser Staubsauger. :evil: Schluß mit der Ruhe..
Wenigstens ist es so sonnig das ich mich lange auf dem Balkon sonnen kann. :) Aber natürlich nur bis es den Menschen zu kalt wird..Warum haben die auch kein warmes Fell?
Liebe Grüße Milly und Luzie!

• Umzug!? Beitrag #7
Dieses Wochenende werde ich wohl nie vergessen!!!
Ich fang mal an zu erzählen:Am Donnerstagabend hat einer meiner Menschenfamilie die Wohnungstür aufgelassen und weil ich ja eine Abenteurerin bin hab ich mal geschaut was es da draußen so gibt. Ich bin die Treppen hoch und runter geschlichen und als ich genug hatte war doch die Tür zu! :evil: Ok ,dachte ich, schau ich mal bei der freundlichen Nachbarin vorbei. Doch die hat mich nicht erkannt und mich mitten in der Nacht nach draußen gescheucht!! :twisted: Ich war doch noch nie länger als 10Minuten richtig draußen! Und keiner meiner Menschen hat mich vermisst! Ich hab mich dann schnell unter einem piecksigen Busch versteckt und dort gewartet. Oh mann,euch kann ichs ja sagen: Ich hatte Angst! Ganz ruhig bin ich geblieben, wer weiß was passiert wäre wenn mich der dicke Kater entdeckt hätte der mich immer auf dem Balkon angefaucht hat? Oder die alte Kätzin die schon seit Jahren alle Katzen verprügelt...
Am nächsten Morgen hat meine Menschenmama aber gemerkt das ich weg bin-mußte sie doch alleine auf Klo...Kennt sie ja garnicht mehr.Und dann haben sie und der Menschenpapa mich gerufen und gesucht. Es war noch dunkel und sie haben mich nicht gesehen-miauen konnte ich ja nicht-sonst wäre womöglich der Kater aufgetaucht! Aber nach einer Weile war Mama ganz nah bei mir und da hab ich mich dann getraut leise zu miauen. Sofort wußte Mama das ich das bin und hat mich unter dem Busch gesucht,sogar meine liebsten Naschereinen hatte sie dabei. ich hab mich dann von ihr auf den Arm nehmen lassen und hab mich an sie gekuschelt. In der Wohnung hab ich mich dann gleich verzogen und meine Schwester hat mich dann den ganzen Tag angefaucht. ich wäre dreckig hat sie gesagt!! Na soll sie doch mal eine Nacht draußen verbringen! :x
Tja und Samstag war dann der Umzug. Mama hat uns eingepackt und uns mit unseren Möbeln in die neue Wohnung gebracht. Dort hatten wir den ganzen Tag einen Raum für uns alleine. Ich hab mich schnell zurecht gefunden unddiesen Raum erkundet, meine feige Schwester hat sich hinter einem Karton versteckt und ist erst abends aus dem Versteck gekommen.
Als alle Helfer weg waren hat Mama die Tür aufgemacht uind wir konnten die neue Wohnung erkunden. Ich immer vorraus. So konnte ich abends schon mit Mama auf dem Sofa liegen und mich von ihr kraulen lassen. Luzie kam erst aus dem Schlafzimmer als die Menschenkinder im Bett waren. Nachts habe ich ihr dann alles gezeigt. Wir haben das Klo gefunden und ein paar Happen gegessen. Und morgends haben wir dann schon wieder an Mama's Matratze gekratzt damit sie endlich aufsteht. Am Ende war der Umzug nicht so schlimm wie befürchtet. Nur auf den Balkon dürfen wir noch nicht. Mama hat Angst das wir runterspringen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug!?

Umzug!? - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten