Hey weebee,
also Hunde werden geimpft gegen:
Staupe,
Hepatitis, Zwingerhusten, Tollwut und
Parvovirose (
Borreliose,Herpes - beides in deinem fall irrelevant)
übertragbar auf katzen ist
-naja die tollwut (wobei ich deswegen noch lange nicht meine wohnungskatzen gegen tollwut impfen lassen würde nur weil ein Hund im Haushalt lebt)
-
Parvovirose = Katzenseucheerreger, aber sie sind ja gegen Katzenseuche geimpft nehm ich an
von den impfungen her würd ich also nichts tun
ABER:
Wenn der Welpe im engen Kontakt zu deinen miezen lebt, könnte er ihnen schon würmer übertragen - grade die welpis fressen und schnuppern auf der straße alles an.
Wir haben schon welpen aus seriösen zuchten gehabt, die nachweislich 3-4 mal entwurmt wurden, macht man dann ne kotprobe findet man manchmal trotzdem noch wurmeier.
Da wär ich schon vorsichtig - würde den welpen falls noch nicht passiert ausreichend entwurmen (lieber einmal zuviel) und den miezen danach auch was geben.
Floh- und Zeckentechnisch ist halt schwierig dem welpe schon was draufzutun - frontline u. exspot sind zu arge hämmer
wir geben den leuten für ihre welpen immer stronghold 15 mg mit - das "Babystronghold" sozusagen - wird auch gut vertragen.
Hmm den katzen würd ich wohl in der stosszeit (frühsommer) auch was drauftun (frontline) - frontline hilft zwar nicht soo super gegen zecken, was anderes gibts aber momentan noch nicht auf dem markt (naja advocate vielleicht noch-wobei wir da probleme mit der verträglichkeit hatten, bzw. ich hab schonmal davon was gehört dass es nicht so gut verträglich war)
und ein zeckenband pro katzennase find ich auch übertrieben ;-)
viel spass mit dem wuschel

wenn er für deine 3 zu stürmisch ist, wird er am anfang schonmal eine fangen (vorsicht mit den augen, das checken die kleinen am anfang irgendwie noch garnicht, dass sich im auge eine kralle nicht so gut macht)
lg
nadine