Urlaub steht vor der Tür, und nun?
Diskutiere Urlaub steht vor der Tür, und nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so, der tag rückt näher.
nächste woche fliegen wir im urlaub für 9 tage.
wir haben uns nun dazu entschieden das wir unseren kater henry
( 5jahre ...
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #1
so, der tag rückt näher.
nächste woche fliegen wir im urlaub für 9 tage.
wir haben uns nun dazu entschieden das wir unseren kater henry
( 5jahre , vor 3monaten aus tierhilfe bekommen) zu meinen eltern für die zeit geben. so haben wir es mit unserem vorherigem kater auch gemacht (natürlich ohne ausgang).
nur henry ist ein sehr verschüchterter, aber andersrum wollen wir ihn auch nicht alleine zu hause lassen.
wir haben nun überlegt, das wir eventuell am wochenende mal mit ihm zu meinen eltern fahren und ihn mal eine nacht da lassen.
ihn am nächsten tag abholen. damit er das gefühl bekommt, wenn er dann ab nächster woche da ist, das er aucgh immer wieder von uns abgeholt wird. haltet ihr das für eine gute oder eher schlechte idee?
oder das wir vielleicht mit ihm dort übernachten?
wir zerbrechen uns tagelang den kopf darüber, bis wir irgentwann dachten,was machen wir uns blos für gedanken, "nur wegen so nem blöden kater " ;-)
dann guckt er uns wieder mit seinem mondgesicht an, und dann wissen wir wieder ganz genau warum. wir wollen ihm irgentwie das gefühl vermitteln das wir ihn nicht wieder weggeben ( wie es viele vor uns getan haben) , er soll wissen, das wir ihn immer wieder holen.
-
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #2
Hmmm also ich glaube ich hätte schon früher damit angefangen, ihn an eure Eltern zu gewöhnen.
Übers WE hinfahren, dort mit ihm übernachten und wieder mitnehmen. Das ganze vielleicht 2mal machen und ihn beim 3.ten Mal dann eine Nacht dort zu lassen und das immer wieder steigern um ihn daran zu gewöhnen.
Ob das allerdings die richtige Methode ist, weiß ich nicht
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #3
ähm, habe ich nicht erwähnt.also wir waren schon 2 mal in den letzten 4 wochen mit ihm da.haben uns 2-3 stunden aufgehalten und wieder weg.
ihn in die box zu kriegen ist aber stress pur für ihn und für uns;-)
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #4
Hallo Bolle,
schön von euch zu hören, auch wenns nun um den blöden :wink: Urlaub geht ( denkt Henry )!?
In der Tat, seid ihr etwas spät dran mit der Gewöhnung an eure Eltern, aber es ist nun so - also was könnte man tun?? Das sich Katzenliebhaber immer den Kopf schier zerbrechen, obwohl es dann gar nicht so dicke kommt- ist eine Sache, dass Henry schon rumgeschubst wurde und noch nicht soooo lange bei euch ist- eine Andere! 9 Tage ist keine Zeit, um noch eine andere Möglichkeit zu testen. Ich würde dir raten, dass ihr mit Henry gemeinsam das Wochenende bei deinen Eltern verbringt, auch um deinen Eltern noch wichtige Tips und wirklich auch Verhaltenanleitungen geben könnt. Ansonsten denke ich, es wird schon schief gehen und Henry wird es bei deinen Eltern gut haben!! Ob ihr allerdings einen entspannten Urlaub habt, wage ich zu bezweifeln :wink: ( ist spaßig gemeint, weil ich es kenne :wink: )
Alles Gute..................................
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #5
Wohnt Ihr weit von Deinen Eltern weg?
Ich meine die Alternative wäre vielleicht, daß Deine Eltern für die Zeit bei Euch einziehen und dort den Kater hüten. Ist deutlich weniger Streß für den Kater.
Nur so ein Gedanke!
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #6
Wohnt Ihr weit von Deinen Eltern weg?
Ich meine die Alternative wäre vielleicht, daß Deine Eltern für die Zeit bei Euch einziehen und dort den Kater hüten. Ist deutlich weniger Streß für den Kater.
Nur so ein Gedanke!
da ist was dran....wobei das MEINEN Eltern wohl kaum zu vermitteln wäre *g*
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #7
Hallo,
die Frage was machen wir mit unseren drei Fellnasen wenns dieses Jahr in Urlaub geht haben wir uns auch gestellt.
Sonst kam die Nachbarin 2-3x am Tag rüber aber sie kennt die beiden "Kleinen" noch nicht so gut, da hätte ich den Urlaub nicht so richtig genießen können.
Meine Mutter wird in den 17 Tagen unseres Urlaubs bei uns einziehen und Catsitter spielen

, ich sag nur: viel Spaß mit drei Coonies :lol: :lol:
PS: meine Mutter wohnt 600 km weit weg, geht also auch.
-
-
Urlaub steht vor der Tür, und nun? Beitrag #8
Moin zusammen, wir haben bei uns im Städl eine Katzen-sitterin, heißt Tatzenexpress, super Sache, kommt zwei mal am Tag und kümmert sich auch um die Post und Blumen...
Kostet allerdings etwas, zu sehen unter
www.Tatzenexpress.de
Gruß aus Wuppertal
Thema: