Zecken Saison 2007 eröffnet
Diskutiere Zecken Saison 2007 eröffnet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
sich doch heute tatsächlich im Fell meiner Minze-Katze zwei Zecken unterwegs,die milden Temperaturen lassen die Biester schon...
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #1
Hallo zusammen,
sich doch heute tatsächlich im Fell meiner Minze-Katze zwei Zecken unterwegs,die milden Temperaturen lassen die Biester schon jetzt aktiv werden.
Durch dem warmen Winter können wir uns heuer bestimmt auf was gefasst machen.
Ist mein Zeckentaxi also wieder "on Tour" und bringt mir die Lieben- :twisted: -Tierchen nach hause,na prima.
Mfg Alpha
-
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #2
Du sagst es meine Liebe,
bei uns war der 1. Zecken schon im Januar auf unserem Pele'! Ich habe gedacht ich seh nicht richtig :shock: Wie du sagst, das wird ein heisser Sommer und leider gibt es ja immer noch keine wirkungsvolle Impfung. :? Die Ampullen-Kuren im 4 wöchigen Abstand bei 5 Katzen - dass wird echt lustig :evil: Ich habe auch das Gefühl, die Biester werden immer wiederstandsfähiger!?
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #3
Hallo,
man könnte es durchaus mal hiermit versuchen:
http://www.formel-z.info/katze.php
Meine Mäuse haben das als Leckerli genommen.
Meine Gehege hat ja unmittelbaren Anschluss zu Rasen und Garten und darin befindet sich auch Gras und auch ein Apfelbaum.
Aber ne Zecke hat (bisher *klopf auf Holz*) keine angeschleppt.
Den gleichen Effekt (für Zecken unangenehme Hautausdünstung - für Menschen aber nicht wahrnehmbar) erzielt man auch mit Sulfur C 30 - homöopathisches Mittel - 3 mal in der Woche übers Futter gegeben.
LG, Irene
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #4
Liebe Irene,
herzlichen Dank für den Hinweis :wink: Habe Formel Z mal gleich bestellt!! Hoffentlich nehmen meine Räuber die "Leckerlies :wink: Gerade für Luca wäre es super, da sie leider auf Frontline allergisch reagiert :? !
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #5
Hallo ihr zwei,
würde mich über einen Erfahrungsberich von dir freuen,ob das Formel Z auch wirklich Erfolg hatte.
Das Problem an der ganzen Sache ist,dass man nie genau weis wo sich der Tiger rum treibt.Vor zwei Jahren hat meine so viel Zecken angeschleppt, so dass ich mich entschlossen habe letztes Jahr mal ein Zeckenhalsband zu kaufen was ich dann aber trotzdem nicht angelegt habe.Letzten Sommer waren es dann auch nur ein paar Zecken,hat sich halt nicht so oft im hohen Gras rum getrieben als noch ein Jahr zu vor.
Hätte ich jetzt das Halsband rum,dann hätte ich gedacht das kommt von den.
Gruß Alpha
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #6
Ja, dass mache ich gerne :wink: !!
Bei uns war es im vergangenen Jahr die Hölle, allerdings haben wir jetzt auch einen riesigen Garten, mit Ziersträuchern, Bäumen usw. so schön es ist :? ..
Unser alter Kater liegt halt am Liebsten im Busch- liegt praktisch auf dem Tablett! Mit den Halsbändern habe ich nicht so gute Erfahrungen (evtl. warens auch wieder die Falschen!?) es stank entsetzlich und am Hals ging das Fell teilweise aus :shock:
Ich kenne aus meiner Kindheit schon Zecken - bei uns im Volksmund "Holzböcke" genannt- vereinzelt war das auch nie ein Problem für mich. Aber die rasante Vermehrung und die Vielfalt ist schon ekelig :?
Ich erhoffe mir echt viel von dem Formel Z - klingt ja auch logisch..... :wink:
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #7
Hallo,
bin neu hier und hab 'ne Frage über Frontline.Wie viele ml. hat eine Ampule,wie lange reicht es,was es kostet..etc
Freue mich über alle Infos.
Danke

-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #8
Hallo Michaela,
ich kenne 3er und 6er Packungen Front-line. Eine Portion enthält 0,5 g und wird am Hals geöffnet ( bitte handschuhe tragen ) dann mußt du das Fell des Tieres zwischen den Schulterblättern freilegen und das Front-line auf der Haut verteilen ( nicht immer ganz einfach). Eine Ampulle kostet ca. 5,-- € jedenfalls im letzten Jahr und du mußt es alle 4 Wochen während der Zeckensaison wiederholen. Ich habe das Mittel immer über meine Tierarzt bezogen.
@Alpha: Kurze Info- die Firma Biocanol ist superschnell, hatte am Donnerstag bestellt ( Formel Z ) Freitag war die Lieferung schon da!!! Luca nimmt die Tabletten als Gutti anstandslos, dem beiden Zwergen muß man es zerbrechen bzw. zerbröseln, dann wird es aufgesaugt. Bei meinen beiden Großen klappt es nicht- weder so noch unters Futter!? Sie tragen seit Freitag ein Zeckenband!
Schauen wir wie es weiter geht..........................
-
-
Zecken Saison 2007 eröffnet Beitrag #9
Jetzt kostet eine Packung Frontline mit 3 Applikatoren 17 Euro( mein
Tierarzt)
Ich habe heute via I-net von Sonnen-Apotheke(Wuppertal) eine Packung Frontline SPOT ON K VET - Lösung - 6 ST. bestellt.Die haben momentan Angebot,und es kostet 17,39+Porto 4,50(In der Packung befinden sich 6 Applikatoren für 6 Monate.
Thema: