16.02.2007 Wie lange "darf" er Durchfall haben? Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Unser Rayo ist jetzt 14 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Gestern hatte er 1x Durchfall,heute wieder normal. Nun hab ich mir die Frage gestellt,wie lange er Durchfall haben darf und ab wann ich denn zum Arzt müsste. Also,ich denke,das er nichts hat,denn er spielt und frisst normal,trinkt,schläft und geht eben auf sein Klo. Vielen Dank schonmal! LG,Simone
Unser Rayo ist jetzt 14 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Gestern hatte er 1x Durchfall,heute wieder normal. Nun hab ich mir die Frage gestellt,wie lange er Durchfall haben darf und ab wann ich denn zum Arzt müsste. Also,ich denke,das er nichts hat,denn er spielt und frisst normal,trinkt,schläft und geht eben auf sein Klo. Vielen Dank schonmal! LG,Simone
16.02.2007 Wie lange "darf" er Durchfall haben? Anzeige Schau mal hier:Wie lange "darf" er Durchfall haben? .
16.02.2007 Wie lange "darf" er Durchfall haben? Beitrag #2 V Vito Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hallo Simone, wenn er wirklich nur 1x einen "Haufen" Durchfall hatte, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.Hat er vielleicht was anderes gefressen als sonst? Also ich würde, wenn es richtiger Durchfall (also völlig ungeformter Kot ) und er mehrmals am Tag zum Klo geht...bis zum zweiten Tag beobachten.Wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat, würde ich zum Tierarzt gehen. Gerade bei so jungen Tieren würde ich nicht lang warten. Die Gefahr der Austrocknung ist da relativ schnell gegeben. Wegen dem einen Mal, denke ich, mußt Du Dir keine Sorgen machen, wenn er sich sonst normal verhält. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, würde ich vielleicht einfach eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.Das ist wirklich eine einfache Angelegenheit und null Stress für Rayo. liebe Grüße Silja
Hallo Simone, wenn er wirklich nur 1x einen "Haufen" Durchfall hatte, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.Hat er vielleicht was anderes gefressen als sonst? Also ich würde, wenn es richtiger Durchfall (also völlig ungeformter Kot ) und er mehrmals am Tag zum Klo geht...bis zum zweiten Tag beobachten.Wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat, würde ich zum Tierarzt gehen. Gerade bei so jungen Tieren würde ich nicht lang warten. Die Gefahr der Austrocknung ist da relativ schnell gegeben. Wegen dem einen Mal, denke ich, mußt Du Dir keine Sorgen machen, wenn er sich sonst normal verhält. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, würde ich vielleicht einfach eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.Das ist wirklich eine einfache Angelegenheit und null Stress für Rayo. liebe Grüße Silja