• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange "darf" er Durchfall haben?

Diskutiere Wie lange "darf" er Durchfall haben? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Rayo ist jetzt 14 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Gestern hatte er 1x Durchfall,heute wieder normal. Nun hab ich mir die Frage...
  • Wie lange "darf" er Durchfall haben? Beitrag #1
I

Inge

Unser Rayo ist jetzt 14 Wochen alt und seit Samstag bei uns.

Gestern hatte er 1x Durchfall,heute wieder normal.

Nun hab ich mir die Frage gestellt,wie lange er Durchfall haben darf und ab wann ich denn zum Arzt müsste.

Also,ich denke,das er nichts hat,denn er spielt und frisst normal,trinkt,schläft und geht eben auf sein Klo.

Vielen Dank schonmal!

LG,Simone

• Wie lange "darf" er Durchfall haben? Beitrag #2
Hallo Simone,
wenn er wirklich nur 1x einen "Haufen" Durchfall hatte, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.Hat er vielleicht was anderes gefressen als sonst?
Also ich würde, wenn es richtiger Durchfall (also völlig ungeformter Kot :oops: ) und er mehrmals am Tag zum Klo geht...bis zum zweiten Tag beobachten.Wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat, würde ich zum Tierarzt gehen. Gerade bei so jungen Tieren würde ich nicht lang warten. Die Gefahr der Austrocknung ist da relativ schnell gegeben.
Wegen dem einen Mal, denke ich, mußt Du Dir keine Sorgen machen, wenn er sich sonst normal verhält. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, würde ich vielleicht einfach eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.Das ist wirklich eine einfache Angelegenheit und null Stress für Rayo.

liebe Grüße
Silja

Thema:

Wie lange "darf" er Durchfall haben?

Wie lange "darf" er Durchfall haben? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Oben Unten