Albtraum.. =(

Diskutiere Albtraum.. =( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Albtraum der mir nun etwas Angst macht.. Also in meinem Traum.. waren meine Schwester und ich.. in meiner...
  • Albtraum.. =( Beitrag #1
M

MissIzColdAzIce

Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Albtraum der mir nun etwas Angst macht..

Also in meinem Traum.. waren meine Schwester und ich.. in meiner Wohnung.. meine Schwester hat bei mir übernachtet.. ich lag noch im Bett und sie war im Bad und hatte dort sperreweit das Fenster auf.. plötzlich sagte sie.. sie käme gleich wieder.. mein erster Gedanke war.. die Katze.. ich stand so schnell wie möglich auf.. rannte zum Bad.. das Fenster war offen.. Stubsi wollte grad raus.. hab ich sie knapp gefasst.. konnte sie aber nicht richtig halten.. und schwupps war sie draussen.. ich wohne im 5. Stock.. ich rannte so schnell wie möglich runter.. mir entgegen kamen mein Dad.. meine Mutter und meine Schwester mit Stubsi auf dem Arm.. sie lebte.. und war auf einmal schwarz ôÔ naja jedenfalls.. sagte ich zu meiner Schwester "Wäre Stubsi was passiert.. würde ich dich für immer hassen" so oder so ähnlich sagte ich es..
Dann war der traum vorbei.. =(

• Albtraum.. =(

Anzeige

• Albtraum.. =( Beitrag #2
Hallo Miss!

Ich denke solche Träume sind nichts ungewöhnliches, es werden evtl. unbewusste Ängste auf diese Weise verarbeitet.

Ich hatte das auch schon, und träumte, dass meine 3 Tiger mir durch die Tür gehuscht (wohnte plötzlich in einem Haus mit nur einer Haustüre und wirklich wohne ich im 4. Stock mit Wohnungs- und Haustüre), auf die Strasse gerannt sind und überfahren wurden :roll: Bin dann schweißgebadet und heulend aufgewacht.

Ich hatte es nicht als böses Omen etc. gedeutet, es mag Menschen geben die solchen Träumen diverse Hintergründe und Bedeutungen andichten, ich bin überzeugt dass man nur Ängste oder Erlebtes verarbeitet.

Mach dir keine Gedanken, wie man so schön sagt "es war doch nur ein Traum" :wink:

Hauptsache deiner Maus gehts gut.

Liebe Grüße, Andrea

• Albtraum.. =( Beitrag #3
Ui, doofer Traum, aber fast genau so ging es uns vor einigen Monaten.. :roll:
In einer Sommernacht war das Schlafzimmerfenster weit auf, Katzen vor der SZ-Tür und am Morgen hab ich vergessen, das Fenster zuzumachen, bevor ich die Miezen reinließ.
Während ich dann seelenruhig im Bad war, ist Gany mal eben rausgehüpft und hat die Morgenluft genossen. :shock:
Ich habs dann zum Glück schnell bemerkt und konnt gleich rausrennen und ihn suchen (er war noch beim Haus), aber gezittert hab ich trotzdem wie Sau..

Zum Glück wohnen wir im EG und die anderen beiden haben sich wohl nicht so schnell raus getraut, sonst wär wohl mehr passiert. Fang mal alleine in der Früh 3 mehr oder weniger freiheitsliebende Katzen gleichzeitig ein. ;)

Naja, und nu pass einfach auf, dass ihr die Fenster nicht unbeaufsichtigt offen stehen lasst, dann erfüllt sich dein Traum auch nicht! :)

e// Ein anderes Mal sind alle 3 spät nachts durch die (versehentlich offene) Wohnungstür ins Treppenhaus gekommen. Wir habens dann mitgekriegt, als es hier drin so ruhig war! Zum Glück stand die Haustür damals nicht offen und alle waren nach oben gerannt, sonst hätten wir wohl lange suchen können... :cry:

• Albtraum.. =( Beitrag #4
Hm.. ich weiß auch wieso ich das geträumt habe.. es hängt mit so vielen Sachen zusammen.. noch am Tag davor meinte meine Mutter.. dass Stubsi auch durch angeklappte fenster huschen könnte.. wenn ich mal den halben Tag weg bin.. ist das Fenster immer angeklappt.. schließlich brauch sie ja auch frische Luft.. es sieht immer so süß aus.. wenn sie durch eine Ritze des angeklappten Fensters die herrlich frische Luft erschnuppert.. =)
Noch ein Grund dafür.. dass ich natürlich immer Angst hab.. wenn ich mal weg muss.. guck ich immer ganz genau bevor ich die Wohnungstür schließe.. dass sie nicht mit raushuscht.. ich muss auch von aussen einmal abschliessen.. da sie auch Türen öffnet..
Manchmal raubt sie mir echt den letzten Nerv.. jedoch will ich sie nicht mehr missen.. das sind so die gemischten Gefühle in mir.. die diesen Traum hervor rufen.. auch weil ich Angst hab allein zu sein.. in meiner Wohnung.. plötzlich ohne Stubsi zu sein wäre für mich unvorstellbar.. manchmal wenn es ganz ruhig ist und ich sie nicht finde.. bekomm ich schon etwas Panik.. sie hat so ihre Ecken wo ich sie nicht so schnell finde.. zB auf meiner 3er Couch liegt ne Decke die bis über dem Boden hängt.. dort versteckt sie sich gern hinter.. spielt da auch.. oder liegt dann in iher Röhre.. das ist so eine Spielröhre für Katzen.. mit 2 Bälle dran.. den einen mit Glocke .. der andere aus Plüsch.. die Röhre war nicht teuer.. 2,99€ bei Kik.. eines ihrer Lieblingsspielplätze.. womit sie täglich spielt.. vor allem wenn sie ihre 5 Minuten hat.. ^^

• Albtraum.. =( Beitrag #5
Du, wegen der geklappten Fenster.. Da gibts einen Kippfensterschutz, der sieht so aus:
kippfensterschutz_b_1.jpg

Bekommste in jedem Tierzubehör, ist leicht anzubringen und kostet nicht die Welt. Für dich wär das wohl optimal, wenn die offenen Fenster nicht nah an der Wand liegen, wie bei uns (aber wenn wir nicht da sind, ist hier eh kein Fenster offen).
Denn wenn Stubsi mal die Nase in den Wind steckt, kanns auch ganz schnell passieren, dass sie durchs Fenster rauswill und sich beim Versuch zerquetscht, wie schon sooo viele arme Katzen vor ihr. :?

Denk mal drüber nach!

LG, weebee

• Albtraum.. =( Beitrag #6
Hallo,

nicht nur nachdenken, handeln bitte! Kippfenster sind wirklich sehr gefährlich - jeder Tierarzt kann ein Lied davon singen:

"Kippfenster sind die auch von erfahrenen Katzenhaltern wohl am meisten unterschätzte Gefahrenquelle. Die subtile Beobachtungsgabe, das enorme Sprungvermögen und die grosse Neugier wird vielen Katzen, oft noch nach Monaten oder gar Jahren, zum Verhängnis. Hängen die Katzen erst einmal im Spalt fest, verschlimmern sie durch ihre heftigen und verzweifelten Befreiungsversuche kontinuierlich ihre lebensbedrohliche Lage. Je länger und tiefer die Tiere festsitzen, je schlanker sie sind und je tiefere Aussentemperaturen vorherrschen, umso schneller ziehen sie sich bleibende Lähmungen, grossflächige Organ- und Muskelquetschungen, Gewebsnekrosen, Schock und tödliche Blutungen zu."

LG, Irene

Thema:

Albtraum.. =(

Albtraum.. =( - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten