Ui, doofer Traum, aber fast genau so ging es uns vor einigen Monaten.. :roll:
In einer Sommernacht war das Schlafzimmerfenster weit auf, Katzen vor der SZ-Tür und am Morgen hab ich vergessen, das Fenster zuzumachen, bevor ich die Miezen reinließ.
Während ich dann seelenruhig im Bad war, ist Gany mal eben rausgehüpft und hat die Morgenluft genossen. :shock:
Ich habs dann zum Glück schnell bemerkt und konnt gleich rausrennen und ihn suchen (er war noch beim Haus), aber gezittert hab ich trotzdem wie Sau..
Zum Glück wohnen wir im EG und die anderen beiden haben sich wohl nicht so schnell raus getraut, sonst wär wohl mehr passiert. Fang mal alleine in der Früh 3 mehr oder weniger freiheitsliebende Katzen gleichzeitig ein.
Naja, und nu pass einfach auf, dass ihr die Fenster nicht unbeaufsichtigt offen stehen lasst, dann erfüllt sich dein Traum auch nicht!
e// Ein anderes Mal sind alle 3 spät nachts durch die (versehentlich offene) Wohnungstür ins Treppenhaus gekommen. Wir habens dann mitgekriegt, als es hier drin so ruhig war! Zum Glück stand die Haustür damals nicht offen und alle waren nach oben gerannt, sonst hätten wir wohl lange suchen können...