Hallo,
wir haben jetzt nur einen Tierarzt empfohlen bekommen von Hundebesitzern...Habe gerade schon angerufen und die Situation erklärt...
Die Tierärztin meinte, das es bei Hauskatzen öfters mal zur Dauerrolligkeit kommt und das man auch sonst als Laie oft nicht unterscheiden kann, ob sie nun rollig ist oder nicht...
Tabletten zur unterdrückung möchte sie ihr nicht geben, da sie meinte, das es ein zu grober eingriff in den Hormonhaushalt ist...
Naja, heute abend sollen wir uns dann mal bei ihr vorstellen, da sie sich ein bild unserer kleinen machen möchte.....
Das heißt wenn mein Freund um halb 6 hier ist, werden wir erst einmal eine große Runde mit unserem Hund laufen und dann mit Kind, Hund und Katze zum Tierarzt....
Werde sie auf alles ansprechen, Risiken der OP, wie so eine verläuft, was es für komplikationen geben kann usw usw...Falls die Tierärztin mir dann komisch vor kommt, werden wir unsere dicke dort nicht kastrieren lassen....
Bin vorsichtig geworden, da ich damals mein Kaninchenbock kastrieren lassen wollte und es war schlimm. Ich holte ihn nach der OP wieder ab und obwohl er wach war, konnte er nicht aufstehen, nichts fressen und fing irgendwann an blutigen Urin auszuscheiden...Meine Mutter und ich sind damals sofort zu einer anderen Tierärztin, die wir später auch behielten. Sie untersuchte ihn, gab ihm aufbauspritzen etc....Doch beim raus gehen fing er auf einmal an zu zucken, hörte auf zu atmen....Wir hatten einen weg von 10 min. zu Ärztin, wo ich ihn wiederbelebte...Er fing auch wieder an zu atmen, doch an der Tür der
Tierarzt hörte sein Herz auf zu schlagen

Es stellte sich heraus, das sie im etwas zu viel Narkosemittel gegeben hatte und er dieses nicht vertrug...