• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch

Diskutiere "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, machen uns Sorgen um unseren Katzen-Kater (12 Jahre - Stubenkater) ... er hat erst eine weile "erfolglos" gewürgt, war aber soweit...
  • "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #1
V

Vroni84

Hallo zusammen,
machen uns Sorgen um unseren Katzen-Kater (12 Jahre - Stubenkater) ... er hat erst eine weile "erfolglos" gewürgt, war aber soweit super fit! Er hat gefressen, gespielt und geschmust ... aber seit gestern stürzt er sich nicht mehr auf sein morgendliches Futter und hält sich auch sonst ziemlich zurück.

Heute Abend hat er es sich, schwer atmender als sonst, auf'm Sessel bequem gemacht ... als er aufgestanden hat er seine linke Hinterpfote hinterher gezogen :-( das hat er zuvor noch nie gehabt ...
weiss jemand was das sein kann?
Nun hat er sich auch komplett zurück gezogen und hinter die Couch gelegt...
Gehen morgen zwar auf jedenfall zum Tierarzt ... haben aber Angst was dabei raus kommen könnte ... Hat dennoch vorab jemand 'ne Ahnung was er haben könnte? *hoff* wollen unserem Stinker doch so schnell wie möglich helfen....

Wir sagen schon jetzt DANKE für eure Hilfe...

Gruß an alle

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #2
Hallo Vroni,

erstmal "Grüß dich im Forum"!! Das tut mir leid, dass es deinem Kater nicht so toll geht. Nun, aus der Ferne und mit deinen Angaben, könnte es ein kleiner Schlaganfall gewesen sein. Aber Herz-Lugenprobleme sind auch nicht ausgeschlossen! Du gehst ja heute wohl zum Tierarzt, wie du sagst - warte nicht bis zum Abend- gehe möglichst sofort. Das linke Beinchen macht mir Sorgen!! Ich wünsch euch alles Gute und berichte doch, wenn du vom Tierarzt kommst.............................

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #3
Hallo Vroni,

ich hoffe sehr, dass Du Lucas Rat befolgt hast und noch zum Tierarzt gegangen bist. Das könnte nämlich durchaus eine Embolie sein. Das wäre die leider sehr typische Stelle.

LG, Irene

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #4
Hallo Vroni!

Warst du beim Tierarzt? Und was hats ergeben?

LG

Steffy

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #5
Hallo zusammen,
erst mal lieben dank für eure Anteilnahme.
War gestern das erste mal beim Tierarzt ... die Ärztin meinte, dass die Bronchien (?) etwas belegt sind. Wegen der schleifenden Pfote hat sie die Beine abgetastet und ihn in die Pfote "gekniffen" um seine Reaktion zu testen.
Beim linken Bein hat Muckel keine, und bei der rechten eine verspätete Reaktion gezeigt ... Um auszuschließen, dass eins von beiden etwas mit den Organen zu tun hat, wurde voller Einsatz für eine Blutentnahme gefordert. Dann auch noch eine Spritze für seine hintere linke Seite ... Nun sollten wir erst mal das Blutergebnis, welches ich am nächsten Tag telefonisch erhalten sollte, abwarten. Gestern Abend lag unser Schatz mal wieder auf'm Sessel und ist sogar beim Klang seines lieblingswortes "lecker-lecker" ohne grössere Probleme vom Sessel runter und schnell zu mir gekommen ... ins Bett ist er Abends auch wieder gefolgt und morgens auch wieder mit aufgestanden. "Freu - unserem Kleenen geht es wieder besser" - so schien es ... mittags kam der Anruf vom Tierarzt -> Blut i. O. , keine Erkrankung der inneren Organe ... freudig habe ich Ihr von unserem, wieder "normal" gehenden Muckel erzählt und sollte dann nach der Arbeit mit Ihm noch mal vorbei kommen, um die Ursache des würgens / hustens heraus zu finden und zu behandeln.
Mit dem Gedanken "OK - das bekommen wir auch noch in den Griff" bin ich nach Hause um unseren 'Katzen-Kater' zu holen ... mache die Tür auf und schaue zum Sessel, bekomme ich auch schon ein richtig lautes (für Ihn ungewöhnliches) und leidendes MIAU zu hören ... und sofort noch einmal! Er lag mal wieder auf'm Sessel ... aber diesmal sein Blick war anders ... *heul* jetzt sind seine beiden Hinterbeine lahm ... er konnte nicht aufstehen, geschweige denn, hätte er vom Sessel runter kommen können ... ab in die Kiste und los zum Tierarzt - als ich ihr sagte, dass jetzt beide hinterbeine lahm sind, wurde Ihr Gesichtsausdruck besorglicher... seine Beine und der Schwanz waren kühler als richtig ist ... und seinen Puls konnte Sie auch nur sehr, sehr schwer ertasten, da dieser so schwach ist ... sie vermutet als Ursache entweder etwas an den Knochen, wo man auf (fast) jeden Fall helfen kann ... oder eine thrombose ... nach'm röntgen steht nun fest, die Knochen sind es nicht *schnief*

Sehr viel Hoffnung auf Besserung wollte Sie nicht vermitteln (Heilungschance 50:50 - wenn überhaupt) ... er hat einen "Flüssigkeitsvorrat" unter die Haut gespritzt bekommen (u.a. Kortison) - dies soll in den nächsten zwei stunden vom organismus aufgenommen werden, in der Hoffnung, dass das Blutgerinsel weg gespült wird. Sie würde das wochenende abwarten wollen und dann weiter sehen ... soll morgen sofort als erstes mit ihm da sein ... *heul* ...

hi zusammen,ich bin mike,der freund von vroni...
sie kümmert sich gerade um den stinker...
habe im i-net recherchiert,...bin dort auf eine krankheit namens Cardiomyopathie gestossen.viele anzeichen stimmen überein.dort
wird erklärt,das es unter umständen heilungsschancen giebt.
warum hat die ärztin dies nicht vermerkt?!..
das der kater gerade ohne ende wasser getrunken hat,und dieses auch zu brauchen schien,hat sie auch nicht gesagt...
nach hause schicken und abwarten finde ich ein wenig schwach für eine tierärztin!!!was meint ihr???
naja,morgen(heute)früh werd ich mitgehen um diefrau mal ab zu checken..

...
um jotteswillen,wasn langer text...danke euch für die aufmerksamkeit.
wir werden uns nach dem Tierarzt besuch melden..
gruss vroni und mike

PS: habe ihm pink floyd - puls angemacht....im moment das einzige was ich für ihn tun kann :-( auf jedenfall atmet er deutlich ruhiger...pink floyd eben :wink:

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #6
Hallo Vroni und Mike,

ich hatte mir ja fast so etwas gedacht und drücke ganz fest die Daumen.
Ich weiss jetzt leider nicht, ob man in diesem Fall blutverdünnende Mittel gibt oder ob es etwas gibt, was den Thrombus auflösen kann, wundere mich, dass der Tierarzt nicht gleich daran gedacht hat.
Dass die Chancen nicht besonders toll sind, tut mir sehr leid.
Wie alt ist das Katerchen denn?

Ich hatte das in Erinnerung von einem Herzulltraschall bei meinem Kater. Mein Tierarzt erklärt immer alles ganz toll und erwähnte bei dieser Gelgenheit, dass, wenn "hier kein guter Durchfluss ist", sich Thromben im linken Hinterbein absetzen ...

LG, Irene

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #7
Hallo Vroni u. Mike,
ihr wohnt ja gleich bei mir um die Ecke! Wo seid ihr denn in Behandlung?
In Krefeld gibt es eine Herzspezialistin,muss mal suchen wo genau das war.
Drücke euch die Daumen das es eurem Kater bald besser geht.

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #8
So habs gefunden:
Dr.L.Schulte/Dr.K-H.Schulte
uerdingerstr.351
47800 Krefeld
02151/593392

Ich kenne nur ihn,er macht die Pferde u. hat mein Pferd mal behandelt.
Sie ist für die Kleintiere da.Sie steht in einer offizielen TÄ-Liste für Spezialgebiete.

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #9
Hallo ...
ganz vielen lieben Dank nochmal ... will / kann auch nicht lange und viel schreiben ... Samstag morgen schien es etwas besser zu sein, zumal eine der hinteren Pfoten etwas wärmer zu sein schien ... haben es also noch mal mit dem "Flüssigkeitsdepot" und Blutverdünnendes Zeug versucht ... haben unseren Stinker seit Freitag nicht mehr aus den Augen gelassen... ab Samstag Nachmittag jedoch ... er hat angefangen ins leere zu schauen, einfach durch alles durch... immer wieder und häufiger ... war laut klagend am mautzen ... naja, um 20:30 Uhr haben wir uns gemeinsam entschieden den Tierarzt anzurufen, dass er sich unseren Muckel dringend noch mal anschaut ... seine vorderen Pfoten waren auch bereits schon kälter ... *schnief* .... die TÄ meinte, dass es richtig war vorbei zu kommen, er hätte sich sonst nur gequält ... wir haben unseren schatz viel zu lieb um ihn so leiden zu sehen .... *heul* ... unser katzen-kater-schatz sollte sich nicht für uns quälen ...

wir danken noch mal für eure Ratschläge ... wünschen euch und euren süßen alles, alles Liebe und Gute...

ByE bYe
Vroni & MIke :cry:

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #10
Hallo Vroni und Mike,

das tut mir sehr leid - er muss sehr grosse Schmerzen gehabt haben - davon ist er nun befreit.

Vielen Dank für Eure Info - Ihr glaub gar nicht, wie sehr mir das gerade heute hilft.

Traurige Grüsse

Irene

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #11
Hallo Vroni & Mike,

ich habe mir für euren Schatz leider auch keine großen Hoffnungen gemacht.

Es tut mir sehr leid :cry: aber ich befürworte und bewundere eure Entscheidung im Sinne der Katze! Ihr habt getan was ging..............
die Erinnerung stirbt nie..................

• "erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch Beitrag #12
:cry: tut mir leid für euren Schatz! Wünsche euch alles gute und viel Kraft.

Liebe Grüsse

Sabine

Thema:

"erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch

"erfolglos" gewürgt aber fit .. zustand drastisch - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten