Hallo zusammen,
erst mal lieben dank für eure Anteilnahme.
War gestern das erste mal beim
Tierarzt ... die Ärztin meinte, dass die Bronchien (?) etwas belegt sind. Wegen der schleifenden Pfote hat sie die Beine abgetastet und ihn in die Pfote "gekniffen" um seine Reaktion zu testen.
Beim linken Bein hat Muckel keine, und bei der rechten eine verspätete Reaktion gezeigt ... Um auszuschließen, dass eins von beiden etwas mit den Organen zu tun hat, wurde voller Einsatz für eine Blutentnahme gefordert. Dann auch noch eine Spritze für seine hintere linke Seite ... Nun sollten wir erst mal das Blutergebnis, welches ich am nächsten Tag telefonisch erhalten sollte, abwarten. Gestern Abend lag unser Schatz mal wieder auf'm Sessel und ist sogar beim Klang seines lieblingswortes "lecker-lecker" ohne grössere Probleme vom Sessel runter und schnell zu mir gekommen ... ins Bett ist er Abends auch wieder gefolgt und morgens auch wieder mit aufgestanden. "Freu - unserem Kleenen geht es wieder besser" - so schien es ... mittags kam der Anruf vom
Tierarzt -> Blut i. O. , keine Erkrankung der inneren Organe ... freudig habe ich Ihr von unserem, wieder "normal" gehenden Muckel erzählt und sollte dann nach der Arbeit mit Ihm noch mal vorbei kommen, um die Ursache des würgens / hustens heraus zu finden und zu behandeln.
Mit dem Gedanken "OK - das bekommen wir auch noch in den Griff" bin ich nach Hause um unseren 'Katzen-Kater' zu holen ... mache die Tür auf und schaue zum Sessel, bekomme ich auch schon ein richtig lautes (für Ihn ungewöhnliches) und leidendes MIAU zu hören ... und sofort noch einmal! Er lag mal wieder auf'm Sessel ... aber diesmal sein Blick war anders ... *heul* jetzt sind seine beiden Hinterbeine lahm ... er konnte nicht aufstehen, geschweige denn, hätte er vom Sessel runter kommen können ... ab in die Kiste und los zum
Tierarzt - als ich ihr sagte, dass jetzt beide hinterbeine lahm sind, wurde Ihr Gesichtsausdruck besorglicher... seine Beine und der Schwanz waren kühler als richtig ist ... und seinen Puls konnte Sie auch nur sehr, sehr schwer ertasten, da dieser so schwach ist ... sie vermutet als Ursache entweder etwas an den Knochen, wo man auf (fast) jeden Fall helfen kann ... oder eine
thrombose ... nach'm röntgen steht nun fest, die Knochen sind es nicht *schnief*
Sehr viel Hoffnung auf Besserung wollte Sie nicht vermitteln (Heilungschance 50:50 - wenn überhaupt) ... er hat einen "Flüssigkeitsvorrat" unter die Haut gespritzt bekommen (u.a. Kortison) - dies soll in den nächsten zwei stunden vom organismus aufgenommen werden, in der Hoffnung, dass das Blutgerinsel weg gespült wird. Sie würde das wochenende abwarten wollen und dann weiter sehen ... soll morgen sofort als erstes mit ihm da sein ... *heul* ...
hi zusammen,ich bin mike,der freund von vroni...
sie kümmert sich gerade um den stinker...
habe im i-net recherchiert,...bin dort auf eine krankheit namens
Cardiomyopathie gestossen.viele anzeichen stimmen überein.dort
http://www.kielvet.de/merkblaetter/katze kardiomyophatie.htm
wird erklärt,das es unter umständen heilungsschancen giebt.
warum hat die ärztin dies nicht vermerkt?!..
das der kater gerade ohne ende wasser getrunken hat,und dieses auch zu brauchen schien,hat sie auch nicht gesagt...
nach hause schicken und abwarten finde ich ein wenig schwach für eine tierärztin!!!was meint ihr???
naja,morgen(heute)früh werd ich mitgehen um diefrau mal ab zu checken..
...
um jotteswillen,wasn langer text...danke euch für die aufmerksamkeit.
wir werden uns nach dem
Tierarzt besuch melden..
gruss vroni und mike
PS: habe ihm pink floyd - puls angemacht....im moment das einzige was ich für ihn tun kann :-( auf jedenfall atmet er deutlich ruhiger...pink floyd eben :wink: