29.01.2004 Pflanzen!!! Beitrag #1 S Sunshine1 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo!!! Habe da ein kleines Problem. Uns zwar mit den Pflanzen bzw. den Katzen und den Pflanzen.... Keine Blume überlebt länger als ein paar Tage... Ihr habt das Problem hier im Forum auch schon angesprochen, aber leider war da nichts für mich dabei. Meine Katzen lassen sich weder von dem "Fernhaltespray" noch von anderen ekligen Dingen (wie Zwiebeln...) davon abhalten die Pflanzen zu zerpflücken. Katzengras dagegen finden sie sch...... Das packen sie nicht an. Gibts denn vielleicht ne Pflanze die Katzen als eklig empfinden oder sowas? Oder habt ihr sonst noch Tipps? Liebe Grüße Tanja
Hallo!!! Habe da ein kleines Problem. Uns zwar mit den Pflanzen bzw. den Katzen und den Pflanzen.... Keine Blume überlebt länger als ein paar Tage... Ihr habt das Problem hier im Forum auch schon angesprochen, aber leider war da nichts für mich dabei. Meine Katzen lassen sich weder von dem "Fernhaltespray" noch von anderen ekligen Dingen (wie Zwiebeln...) davon abhalten die Pflanzen zu zerpflücken. Katzengras dagegen finden sie sch...... Das packen sie nicht an. Gibts denn vielleicht ne Pflanze die Katzen als eklig empfinden oder sowas? Oder habt ihr sonst noch Tipps? Liebe Grüße Tanja
29.01.2004 Pflanzen!!! Beitrag #2 M Meike Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 Hallo Tanja! Was für Katzen eklig ist, wird in der Regel auch giftig bzw. sehr ungesund für sie sein. Sowas da als Abschrecker mal zwischenzustellen fände ich bei solchen experimentierfreudigen Katzen, wie Du sie hast, etwas gefährlich... Was passiert denn, wenn Du Dich auf die Lauer legst und sie naßspritzt, wenn Du sie auf frischer Tat ertappst? LG Meike
Hallo Tanja! Was für Katzen eklig ist, wird in der Regel auch giftig bzw. sehr ungesund für sie sein. Sowas da als Abschrecker mal zwischenzustellen fände ich bei solchen experimentierfreudigen Katzen, wie Du sie hast, etwas gefährlich... Was passiert denn, wenn Du Dich auf die Lauer legst und sie naßspritzt, wenn Du sie auf frischer Tat ertappst? LG Meike
30.01.2004 Pflanzen!!! Beitrag #3 S Sunshine1 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Meike! Da hast du wohl recht. Will ihnen ja nichts schlimmes. Dachte es gäbe vielleicht etwas was eklig schmeckt... aber nicht ungesund ist.... Das mit dem Wasser hilft schon..... für ca. 2 Minuten.... Habe da wirklich zwei kleine Biester zu Hause, und wenn sie an etwas Gefallen gefunden haben, dann lassen sie sich das nicht so schnell nehmen. Hab es auch schon mit künstlichen Pflanzen versucht, aber auch die wurden angefressen. Haben aber wohl nicht so gut geschmeckt, denn nach ein paar Tagen haben sie nur noch die Blätter abgebissen, nicht mehr gegessen.... Bei Pflanzen die nicht (wie z. Bsp. Palmen...) die langen Blätter haben, ist es etwas besser. Die sind nicht ganz so interessant, weil sie sich ja nicht bewegen, wenn Mietze sie anstupst.... Weiß echt nicht mehr was ich mit Ihnen machen soll.... Liebe Grüße Tanja
Hallo Meike! Da hast du wohl recht. Will ihnen ja nichts schlimmes. Dachte es gäbe vielleicht etwas was eklig schmeckt... aber nicht ungesund ist.... Das mit dem Wasser hilft schon..... für ca. 2 Minuten.... Habe da wirklich zwei kleine Biester zu Hause, und wenn sie an etwas Gefallen gefunden haben, dann lassen sie sich das nicht so schnell nehmen. Hab es auch schon mit künstlichen Pflanzen versucht, aber auch die wurden angefressen. Haben aber wohl nicht so gut geschmeckt, denn nach ein paar Tagen haben sie nur noch die Blätter abgebissen, nicht mehr gegessen.... Bei Pflanzen die nicht (wie z. Bsp. Palmen...) die langen Blätter haben, ist es etwas besser. Die sind nicht ganz so interessant, weil sie sich ja nicht bewegen, wenn Mietze sie anstupst.... Weiß echt nicht mehr was ich mit Ihnen machen soll.... Liebe Grüße Tanja
19.02.2004 Pflanzen!!! Beitrag #4 SAM-Dew Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Mein Shui wirft immer die Yucca-Palme vom Fensterbrett, Grund: er hold sich Erde raus und spielt damit auf dem Teppich. Das macht er auch nur allzugern. Wüßte nicht, wie das zu verhindern sei... :? Sabine
Mein Shui wirft immer die Yucca-Palme vom Fensterbrett, Grund: er hold sich Erde raus und spielt damit auf dem Teppich. Das macht er auch nur allzugern. Wüßte nicht, wie das zu verhindern sei... :? Sabine
19.02.2004 Pflanzen!!! Beitrag #5 X xray3279 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 entweder du kaufst für die beiden ihre eigene katzenpflanze (katzenminze) oder du probierst mal mit zitronensaft (an den pflanzen)
entweder du kaufst für die beiden ihre eigene katzenpflanze (katzenminze) oder du probierst mal mit zitronensaft (an den pflanzen)
26.02.2004 Pflanzen!!! Beitrag #6 Nala Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Pflanzenkiller ) Hallo Tanja, bei einer Pflanze hatte ich das Problem auch schon. Ich habe mir da Stäbchen gekauft, diese waren mit einem runden Flies besetzt, der sehr intensiv nach Zitrone gerochen hatte. Ungefährlich für Tiere, aber effektvoll, bekam ich, glaube ich, bei Dehner. Ansonsten biete ich meinen beiden alternativ Katzengras an, aber wenn das deine nicht mögen....! Hast du es schon mal mit Gras von der Wiese, natürlich ungespritzt oder alternativ Bambus oder Sumpfgras versucht? Wurde mir im Tierfachhandel empfohlen. Lieben Gruß, Nala
Pflanzenkiller ) Hallo Tanja, bei einer Pflanze hatte ich das Problem auch schon. Ich habe mir da Stäbchen gekauft, diese waren mit einem runden Flies besetzt, der sehr intensiv nach Zitrone gerochen hatte. Ungefährlich für Tiere, aber effektvoll, bekam ich, glaube ich, bei Dehner. Ansonsten biete ich meinen beiden alternativ Katzengras an, aber wenn das deine nicht mögen....! Hast du es schon mal mit Gras von der Wiese, natürlich ungespritzt oder alternativ Bambus oder Sumpfgras versucht? Wurde mir im Tierfachhandel empfohlen. Lieben Gruß, Nala
26.02.2004 Pflanzen!!! Beitrag #7 M Mucki Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Pflanzen Hallo Tanja, Katzengras mögen unsere Katerchen auch nicht - aber Katzenminze muß super schmecken (eigenartigerweise nur das, das ich frisch vom Gärtner mitbringe. Sobald es abgeweidet ist und ich ziehe es wieder groß, ist es abgemeldet. Auch frische aus dem Garten mögen sie nicht) Baldrian im Topf Thymian Rosmarin Petersilie Salbei Kurz, alles was es an Kräutern so in Töpfchen gibt. Wenn Deine Fratzen Deine Blumen abweiden bzw. runterwerfen, kaufe oder ziehe Dir doch Hängepflanzen, Haken in die Decke und da kommen sie nicht mehr ran. Und das Fensterbrett ist frei für Spaziergänge.... Liebe Grüße Barbara und die Katerbande
Pflanzen Hallo Tanja, Katzengras mögen unsere Katerchen auch nicht - aber Katzenminze muß super schmecken (eigenartigerweise nur das, das ich frisch vom Gärtner mitbringe. Sobald es abgeweidet ist und ich ziehe es wieder groß, ist es abgemeldet. Auch frische aus dem Garten mögen sie nicht) Baldrian im Topf Thymian Rosmarin Petersilie Salbei Kurz, alles was es an Kräutern so in Töpfchen gibt. Wenn Deine Fratzen Deine Blumen abweiden bzw. runterwerfen, kaufe oder ziehe Dir doch Hängepflanzen, Haken in die Decke und da kommen sie nicht mehr ran. Und das Fensterbrett ist frei für Spaziergänge.... Liebe Grüße Barbara und die Katerbande