Wenig Kot nach Nahrungsumstellung

Diskutiere Wenig Kot nach Nahrungsumstellung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo beisammen, habt bestimmt gelesen, dass ich meinen Tieger auf zucker und konservierungsstofffreies Nassfutter umgestellt habe. Ist das...
  • Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #1
I

Inge

Hallo beisammen,

habt bestimmt gelesen, dass ich meinen Tieger auf zucker und konservierungsstofffreies Nassfutter umgestellt habe. Ist das normal, dass er jetzt zu beginn nur 2-3 kleine Würstchen absetzt ?
Ich hab ja gelesen, dass wenn er wenig macht er viel vom Futter verwerten kann. Das wäre ja echt positiv! Doch mich dünkt es trotzdem sehr wenig.
Danke für eure Hilfe
Lg
Vetula

• Wenig Kot nach Nahrungsumstellung

Anzeige

• Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #2
Je besser das Futter, umso mehr verbrennen die Katzen. Ergo: Sie geben weniger Kot ab. Gerade die Getreidefutter sorgen dafür, dass die Katze eine Menge Kot abgibt.

Ich z.B. barfe zu 50% (ich stelle aber auf 100% um, wenn Faye ein Jahr alt ist), der Barfkot ist nur ein ganz kleines Würstchen. Abends bekommt sie Trockenfutter und der Kot davon ist viel mehr.

• Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #3
Vielen Dank Faye. Dann weiss ich jetzt, dass ich kein schlechtes Nassfutter ausgesucht habe, auch wenn es aus dem Supermarkt kommt.
L.G
Sabine

• Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #4
Ich z.B. barfe zu 50% (ich stelle aber auf 100% um, wenn Faye ein Jahr alt ist), der Barfkot ist nur ein ganz kleines Würstchen.

Hallo,

echt? Und ich wundere mich seit über Miniwürstchen im Kakl und überlege schon ... Aber Shirley ist die einzige, die ja rohes Putenfleisch frisst.
Das ist die Erklärung dafür - Danke!

LG, Irene

• Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #5
gern geschehen.

Futter aus dem Supermarkt ist nicht immer das Schelchteste, siehe z.B. manche Futtersorten vom Lidlmark.

Thema:

Wenig Kot nach Nahrungsumstellung

Wenig Kot nach Nahrungsumstellung - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Oben Unten