23.02.2007 Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo beisammen, habt bestimmt gelesen, dass ich meinen Tieger auf zucker und konservierungsstofffreies Nassfutter umgestellt habe. Ist das normal, dass er jetzt zu beginn nur 2-3 kleine Würstchen absetzt ? Ich hab ja gelesen, dass wenn er wenig macht er viel vom Futter verwerten kann. Das wäre ja echt positiv! Doch mich dünkt es trotzdem sehr wenig. Danke für eure Hilfe Lg Vetula
Hallo beisammen, habt bestimmt gelesen, dass ich meinen Tieger auf zucker und konservierungsstofffreies Nassfutter umgestellt habe. Ist das normal, dass er jetzt zu beginn nur 2-3 kleine Würstchen absetzt ? Ich hab ja gelesen, dass wenn er wenig macht er viel vom Futter verwerten kann. Das wäre ja echt positiv! Doch mich dünkt es trotzdem sehr wenig. Danke für eure Hilfe Lg Vetula
23.02.2007 Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #2 F Faye Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Je besser das Futter, umso mehr verbrennen die Katzen. Ergo: Sie geben weniger Kot ab. Gerade die Getreidefutter sorgen dafür, dass die Katze eine Menge Kot abgibt. Ich z.B. barfe zu 50% (ich stelle aber auf 100% um, wenn Faye ein Jahr alt ist), der Barfkot ist nur ein ganz kleines Würstchen. Abends bekommt sie Trockenfutter und der Kot davon ist viel mehr.
Je besser das Futter, umso mehr verbrennen die Katzen. Ergo: Sie geben weniger Kot ab. Gerade die Getreidefutter sorgen dafür, dass die Katze eine Menge Kot abgibt. Ich z.B. barfe zu 50% (ich stelle aber auf 100% um, wenn Faye ein Jahr alt ist), der Barfkot ist nur ein ganz kleines Würstchen. Abends bekommt sie Trockenfutter und der Kot davon ist viel mehr.
23.02.2007 Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Vielen Dank Faye. Dann weiss ich jetzt, dass ich kein schlechtes Nassfutter ausgesucht habe, auch wenn es aus dem Supermarkt kommt. L.G Sabine
Vielen Dank Faye. Dann weiss ich jetzt, dass ich kein schlechtes Nassfutter ausgesucht habe, auch wenn es aus dem Supermarkt kommt. L.G Sabine
24.02.2007 Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #4 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Faye schrieb: Ich z.B. barfe zu 50% (ich stelle aber auf 100% um, wenn Faye ein Jahr alt ist), der Barfkot ist nur ein ganz kleines Würstchen. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, echt? Und ich wundere mich seit über Miniwürstchen im Kakl und überlege schon ... Aber Shirley ist die einzige, die ja rohes Putenfleisch frisst. Das ist die Erklärung dafür - Danke! LG, Irene
Faye schrieb: Ich z.B. barfe zu 50% (ich stelle aber auf 100% um, wenn Faye ein Jahr alt ist), der Barfkot ist nur ein ganz kleines Würstchen. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, echt? Und ich wundere mich seit über Miniwürstchen im Kakl und überlege schon ... Aber Shirley ist die einzige, die ja rohes Putenfleisch frisst. Das ist die Erklärung dafür - Danke! LG, Irene
24.02.2007 Wenig Kot nach Nahrungsumstellung Beitrag #5 F Faye Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 gern geschehen. Futter aus dem Supermarkt ist nicht immer das Schelchteste, siehe z.B. manche Futtersorten vom Lidlmark.
gern geschehen. Futter aus dem Supermarkt ist nicht immer das Schelchteste, siehe z.B. manche Futtersorten vom Lidlmark.