Katze heult vor Schlafzimmer!

Diskutiere Katze heult vor Schlafzimmer! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte dazu nur eins bemerken, auch wenn ich hier nicht die Ursprungsposterin bin: Ich ziehe das seit fast 2 Jahren KONSEQUENT durch und...
  • Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #21
Ich möchte dazu nur eins bemerken, auch wenn ich hier nicht die Ursprungsposterin bin:

Ich ziehe das seit fast 2 Jahren KONSEQUENT durch und wider Erwarten klappt es NICHT. Ich bin wirklich ganz ungemein konsequent, denn ich drehe mich um, ziehe mir die Decke über die Ohren und schlafe irgendwann auch wieder ein! Meine beiden Alten haben sich recht schnell dran gewöhnt, nicht mehr bei mir zu schlafen. Aber der Jüngste ist wirklich extrem stur. Und die Miez von meiner Leidensgenossin eben auch.

Ob das nun an der Rasse liegt, sei dahin gestellt. Ich halte das eher für einen witzigen Zufall.

Jedenfalls gibt es Katzen, bei denen eine Woche wahrlich nicht ausreicht.

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #22
:D das mit dem Wecker kenne ich. Aber zum Glück schreit unserer nur, von dem Moment an, wenn der Wecker klingelt.

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #23
Jap, die gleiche Erfahrung hab ich mit meinem unglaublich furchtbar menschenbezogenen Türkenkater Gany auch gemacht. Ich bin mir sicher, bei ihm liegt es an der Rasse, denn er muss wirklich ÜBERALL dabei sein. Sei es, dass ich auf dem Klo sitze oder in der Küche stehe. Ich kann auch in der Wanne liegen - sobald die Tür hinter mir zu ist, schreit und kratzt er dran.
Am liebsten würde Ganylein den Tag auf meinen Schultern verbringen. :lol:

Wir haben das mit dem Schlafzimmer monatelang durchgezogen (mit Klebeband, vorher auspowern, vorher Fresschen usw.) - unsere Nerven und die SZ-Tür haben wunderbar gelitten, aber letztendlich haben wir dann doch aufgegeben.
Felis und Neko fügten sich ihrem Schicksal von Anfang an und haben kein Problem damit, aber Gany ist einfach anders. Wie in so vielen Dingen. :roll:

Ich würd euch also raten, es weiter KONSEQUENT durchzuziehen, aber wenn es in einem Monat immer noch nicht besser ist, wüsst ich auch nicht weiter..

Liebe Grüße, weebee

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #24
Hey, einen Tip an alle, die das gleiche Problem hatten, wir haben es nämlich nun endlich gelöst: jemand hat ja auf meine Frage, die Idee mit dem Staubsauger gebracht, das war mir aber etwas zu laut für in der Nacht, muss ja auch an die Nachbarn denken. So, nun hat mein Freund diese Idee etwas abgeändert, er hat eine hohe Kartonschachtel genommen, unten einen Schlitz reingeschnitten und stellt nun den Fön kopfüber in diese Schachtel, so dass das Gebläse aus dem Schlitz schaut, richtung Schlafzimmertür, jetzt noch den Stecker unter der Tür durch, wenn er in der Nacht Schreit, müssen wir nur noch einstecken, eine Sekunde reicht, er wird angeblasen und ist ruhig. Seit da schreit er fast nicht mehr in der Nacht und wenn doch, ist das Problem in einer Sekunde gelöst!

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #25
Wir haben das jetzt auch gelöst! :D

Einfach die Tür mit einem Türkeil ca. 5 cm offenhalten und wenn jemand durchpfötelt oder kratzt, wird gespritzt. Kommt natürlich darauf an, ob das vom Bett aus geht, aber unser Kopfende ist direkt neben der Tür.
Seitdem ist alles toll, wir mussten auch nur 2x spritzen! Anscheinend ging es den Kätzchen nur darum, dass sie mitkriegen, wies uns geht.
Neko ist sogar so stark, dass sie morgens die Tür aufschiebt - so werd ich immernoch geweckt. :)

Endlich wieder ausgeschlafene Grüße, weebee

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #26
Spritzen nütze bei uns leider nichts, das interessiert den nur ca 3 Sekunden, so à la: hööö, was war denn dass jetzt... und dann gings schon wieder weiter.

Jööö, von der Seite hab ich's noch gar nie betrachtet: sie wollen wissen wie's uns geht... süss!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

simone

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #27
Hi Simone

Hast du's denn mit ignorieren versucht ? Nützt bei unserem Kater-Herzi am besten. Wenn er morgens ca 10min vor dem Wecker zu schreien beginnt und wir nicht reagieren gehts 2 min. und dann ist ruhe :D. Aber eben Gargi durfte von beginn an nur Tagüber ins Schlafzimmer. Braucht allerdings nerven :wink: .

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz nach Volketswil :D

Sabine

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #28
Ja eben, das mit dem Ignorieren hat leider genau wegen dem besagten Wecker nie richtig funktioniert, ausserdem hat der ne Ausdauer, das ist waaahnsinn! Aber das Problem ist ja jetzt dank des Föns gelöst *hüpf*

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #29
Dann könnt ihr sie doch jetzt eigentlich ins Schlafzimmer lassen, oder? :mrgreen:

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #30
:lol: mit dir Freu ! Knuddel den kleinen Opernsänger mal von mir :D

Lg

Sabine

• Katze heult vor Schlafzimmer! Beitrag #31
Ja mach ich doch gerne :)

Einen Knuddel zurück an Deine/n süsse/n Fratz (Frätze?)

Würde ja gerne mal Fotos reinstellen aber irgendwie ist die Auflösung zu hoch, muss mal soche mit niedrigerer Auflösung machen oder mal den Freund fragen, ob man da was machen kann.

Liebe Grüsse

simone

Thema:

Katze heult vor Schlafzimmer!

Katze heult vor Schlafzimmer! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten