Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht!

Diskutiere Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen isses soweit.....unsre Spanienkatze kommt! Wir werden den Leuten ein Stück entgegenfahren,geplanter Treffpunkt mit Tierübergabe ist ein...
  • Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #1
I

Inge

Morgen isses soweit.....unsre Spanienkatze kommt!

Wir werden den Leuten ein Stück entgegenfahren,geplanter Treffpunkt mit Tierübergabe ist ein Rastplatz.
Ich habe auch extra noch eine 2te Box besorgt,denn es war unsprüglich so geplant,dass wir dort die volle gegen eine leere Box austauschen um den Katzen dem Umladestress zu ersparen und auch um der gefahr zu entgehen,dass eine entwischt(wir sind immerhin an der Autobahn!)

Nun hab ich vorhin die email bekommen,dass 3 Katzen in einer Box sind!
Die Frau von der Orga hat mir das gerade gemailt(sie kann da nix für,denn die Orga fährt nicht selber....das haben halt die Leute entschieden,die die Tiere transportieren,das ist ein andres Tierheim)
Sie ist mäßig bis sehr wütend darüber!
Kann ich verstehen...ist ne blöde Situation.

Ich hab jetzt nun Riesenangst,dass da was schiefgeht und da eine Katze entwischt :?
Das wäre der absolute Supergau,denn die Katze bekommen wir dann schwer bis gar nicht mehr eingefangen. :(

Och menno,bis vorhin war ich gar nicht aufgeregt und nu hab ich Magenschmerzen :cry:

Ich koch nachher noch Hühnchen und Thunfisch und pack das in Frischebeutel......
als Lockmittel quasi!

Ach menno,bis vorhin war ich gar nicht aufgeregt und dann les ich diese Mail und hab Magenschmerzen :cry:

Ihr müsst mir morgen ganz dringend die Daumen drücken,dass alles gut läuft!

LG,Simone

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #2
Hi,

ich wünsch Euch alles, alles Gute für die "Übergabe"!!!

Vielleicht kann sich eine Person mit beiden Transportboxen (die Leere und die mit den Katzen) in ein Auto setzen und dort versuchen die Katze in Eure Box zu buxieren. Das geht natürlich nur, wenn das Auto auch groß genug ist, z.B. Van mit wenigen Sitzen drin oder Combi mit umgeklappter Rücksitzbank.
So hätte man wenigstens einen geschlossenen Raum, auch wenns sehr schwierig durchzuführen wäre.
Oder man geht in die Raststätten-Toilette, insofern diese recht klein ist (nur 2 Kabinen oder so).

Ich weiß, manchmal hab ich merkwürdige Gedankengänge...aber vielleicht hilft das ja irgendwie?! :roll:

Viel Glück!!!

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #3
Oh, das ist ja echt blöd! Grad bei so völlig fremden gestressten Katzis..
Am besten ist wohl, ihr wickelt das irgendwie im Auto ab, so dass sie höchstens dort drin entwischen können.

Wir drücken euch und eurer kleinen Spanierin die Daumen und alle 12 Pfötchen, dass alles glatt geht! :)

Liebe Grüße, weebee

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #4
Hallo Simone,

ich gehe auch davon aus, dass sich das Umsetzen "innerhalb des Autos" abspielt, also bei geschlossener Tür - dann kann nichts passieren.
Die machen das doch öfter *Mut mach*

Und dann bitte gleich berichten, ja?

LG, Irene

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #5
*örgs*

kleiner Zwischenbericht:

Also wir wurden per Telefonanruf aus dem Tiefschlaf gerissen,so ca. halb 7 :wink:

und haben uns dann fertig gemacht.

um 9.00Uhr sollten sie ankommen und wir brauchen ca. 1 1/2 Stunden,wollten aber sicherheitshalber ne halbe Stunde früher los(is ja bei uns Fasnetsferienende......sicher ist sicher)

Nun,ich bin nicht mit,weil ich mich die halbe Nacht intensivst mit der Kloschüssel unterhalten hab :? .....*örgs*

Männe ist dann alleine los,mit allen Infos,Tel.nummern,Box und Spendensammlung.

Ach mensch,es ärgert mich,dass ich nicht mitkonnte,aber das hätte keinen Wert gehabt.....ich war noch nie so "reisesicher" was meinen Magen betrifft und wenn ich schon zu Huase kübel,wollte ich das Auto von Schwiegis nicht riskieren :wink:

Männe hat mich gerade angerufen,nachdem er sich verfahren hatte(trotz Navi :roll: )

sie sind da!

Er hat mich dann nochmal gefragt,wie denn unsre Katze aussieht( in der Aufregung hat er es natürlich vergessen 8) )

sie gehen jetzt zu uns ins Auto und versuchen unsre Katze in unsre Box zu verfrachten :?

er wollte mich nochmal anrufen,bevor er dann losfährt :)

ich schätze mal,sie kommen hier um ca. 12.00 an(wenn er sich nicht wieder verfährt :D )

Jetzt heißts nur noch warten und dann schauen,wie sie hier zurechtkommt und ob der Kater einen hysterischen Anfall bekommt 8)

und DANN werd ich nen Mittagsschlaf machen!!!

LG,Simone

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #6
erstmal gute besserung.
die katzen kommen jetzt sicher auch wohlbehalten an.

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #7
Hey Simone,

Ersteinmal gute Besserung.

Uhi ich bin jetzt mit dir ganz aufgeregt ob alles gut geht und wie dieEingewöhnung klappt.

Drücke euch ganz fest die Daumen und meine Miezen ihre Pfoten das die Kleine den Stress schenll wegsteckt und sich bei euch dann gut eingewöhnt.

Ach das ist ja alles so aufregend.

Wird schon alles kalppen

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #8
hallo simone,
auch von uns hier viel glück und gute besserung! das wird schon werden und dein katerchen wird bestimmt keinen anfall bekommen. bei uns spielt sich auch langsam alles ein, da wird das bei dir bestimmt ein klacks (mutmachmodus ein).

liebe grüße, luka

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #9
Hi Simone,

man - so aufgeregt? Gute Besserung!

Also ich würde die Kleine erst einmal in einem Raum mit Klo und Futter und Wasser alleine akklimatisieren lassen, bevor ich sie mit den anderen Mitbewohnern bekannt machen würde.
Ist echt stressfreier für alle.

LG, Irene

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #10
SIE IST DA!!!!

vor einer halben Stunde angekommen!

Ich hab sie dann gleich ins Bad mit Futter und Wasser und da hockt sie nun in ihrer Box.

Sie sitzt nur da und guckt.....

Sie ist wahnsinnig hübsch,obwohl ich sie noch nicht richtig gesehen hab.
Nur Fotos ud eben vorhin gaaanz weit hinten in ihrer Box.

schwarz-weiß,Muster ca. wie die Felix-Katze und ganz gelbe Augen! :shock:

Eben hat sie sich rausgetraut und ihren Napf leer gemacht-so mal eben nebenbei 8) ...den Lachs,den ich gestern Abend gekocht hab,hat sie schon auf der Fahrt gespachtelt :wink:

Mal schauen,ob sie sich später nochmal rauswagt!

LG,Simone

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #11
Hi Simone
Hab alles erst jetzt lesen können. Hoffe, dass es dir besser geht,jetzt wo die Katze bei euch ist.
Wünsche euch und eurerm Neuzugang alles gute

Schönes Wochenende
Lg
Sabine

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #12
soooooo.......

da ihr mir alle so lieb die Daumen gedrückt habt(vielen vielen Dank euch allen!!!) werde ich euch nun auch mit dem Ankunftsbericht und den ersten Fotos belohnen.

Wir haben sie ja ins Bad gestellt,mit Futter und Wasser und eben dem Katzenklo.
Alles wurde benutzt :wink:

vorhin musste ich die Türe im Bad dann wieder aufmachen,weil da eben auch das Katerfutter drinsteht und er ja auch irgendwann mal muß.

Naja,sie saß dann irgendwann unter unsrem Handtuchschrank.
Rayo ist dann irgendwann mal rein um was zu fressen,was er getan hat,danach noch aufs Klo.....erst nachdem er fertig war,hat er gemerkt,dass er wohl doch nicht so alleine ist.

Erst hat er geguckt wie ein Auto,dann wollt er hin,aber sie hat verständlicherweise gefaucht.

Also hat ers gelassen.

Vor 2 Stunden ist sie dann aus dem Bad raus und unters Sofa(die Katzenzuflucht bei uns

:wink: )

Kater und Hund weiterhin keinerlei Interesse gezeigt

vorhin ist sie dann ins Kinderzimmer....da gabs dann ein bisschen Gefauche und Gebrumme,aber sonst nichts.

Und vor einer halben Stunde ist sie ins Esszimmer gekommen.
Von ganz alleine(also niemand hat sie vorgejagt)

Sie hat weder uns noch den Hund angefaucht,aber mit Rayo hat sies noch nicht so ganz 8) ....aber das wird schon!

Zumindest gehen sie nicht aufeinander los :wink:

Um das eine Foto zu machen bin ich auf dem Boden gekrochen,wie bei einer Gefechtsübung(oder beim Bund unterm Stacheldraht durch :lol:)

und das zweite Foto ist entstanden,nachdem sie aus dem Esszimmer verschwunden ist-neugierig ist sie ja :D

LG,Simone

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #13
hi simone,
süss eure kleine Maus!
Weiterhin viel Erfolg und Freude.

Lg

Sabine

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #14
Freut mich, das alles so gut geklappt hat mit der kleinen Spanierin :wink:

Weiterhin alles Gute!!! und bitte mehr Fotos :twisted:

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #15
Hey Simone,

Wie geht es eigentlich deiner Spanierin.

Hat sie sich gut eingelebt? und versehen sich die beiden schon ein wenig???

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #16
Das ist jetzt aber lieb,dass du nachfrägst :D

Nein,sie hat sich noch nicht eingelebt und nein,die verstehen sich nicht sonderlich :?

ABER....das wird besser.

Sie ist einfach eine ganz schüchterne,die sich wenn überhaupt nur Abends raus traut.
Zumindest zoffen sich die 2 nicht,aber naja...

Sie sitzt den ganzen Tag unterm Sofa.....ich hab ihr jetzt das Klo nebendrangestellt,denn ich befürchte,dass er sie nicht draufgelassen hat :roll:

das Futter muß ich ihr auch direkt unters Sofa schieben und selbst dann muß ich den kleinen Fussel davon abhalten,es zu fressen.
Es ist erstaunlich,er ignoriert sie total und sie schnüffeln auch nicht aneinander oder so.....

aber wenn ihr Fressen unterm Sofa 2 cm von ihrer nase wegsteht geht er hin und frisst es,ohne sie anzubrummen.
Sie traut sich nicht mal zu fauchen :(

es ist fast,als wäre sie nicht da!

Ich hab fast schon Angst,dass die 2 Wochen,die Rayo ohne Katzengesellschaft war,nicht gut für ihn waren.

Er ist total anhänglich mir gegenüber,läuft mir hinterher wie ein Hund,bin ich am PC liegt er auf dem Schreibtisch,bin ich am TV auf der Couch liegt er in meinem Arm,mach ich was in der Küche sitzt er da und wartet,bis ich fertig bin,dusche ich sitzt er davor.....

natürlich ist es schön,dass er mir so vertraut,nach noch nicht mal 3 Wochen,aber er zeigt keinerlei Interesse an Tili....er ist ein Katzenkind und müsste sich doch freuen(oder zumindest interessiert sein) einen Artgenossen zu sehen :?

oder sehe ich das völlig falsch?

Aber trotz allem....sie wird aufgeschlossener.......gaaaaaaanz langsam aber sicher 8)

und zum Foto machen komm ich gar nicht.....wenn sie mal draußen ist und wir sehen das zufällig,dann ist sie schon wieder entschwunden,bevor wir den Foto gezückt haben :roll:

LG,Simone

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #17
Klar es ist nicht einfach besonders wenn man sich überlegt das die Arme Maus in letzter Zeit alles duchgemacht hat.

Und dann die super lange Fahrt.

Das wird schon und das Rayo sie zur ezit links liegen läßt finde ich persönlich nciht verkehrt so kann sie sich besser einleben.
Fände es schlimmer wenn er sie ständig bedrängen würde und sie gar nicht zu ruhe kommt.

Kann mich auch täuschen. Bin ja kein Fachmann

Eurer Rayo ist ja ein Prachtexemplar der ist ja zum reinbeißen und ganz fest knuddeln.

könnte ihn glauen kommen *seufst*

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #18
da wirst dus schwer haben.....der lässt sich von Fremden nicht anfassen und spielt für sein Leben gern Fangen,bzw. ich sag besser Jagen :wink:

ich muß mich ums Eck verstecken und dann kommt er angesaust und ich tu so,als würd ich ihm hinterherrennen.....das findet er so toll,ich bin dann nach ner Weile richtig aus der Puste :D (verrücktes Vieh 8) )

Aber,ich nehm alles zurück.....vorhin kam sie raus und sie haben miteinander gespielt :shock: da hab ich vielleicht gestaunt!

Und sie kam raus und man konnte sie anschauen,ohne dass sie geflüchtet ist!
Tagsüber wird sie noch ne Weile nicht rauskommen,denn da ist Sohnemann ja unterwegs und der ist nicht so.....ähm...zartfühlend :wink:

LG,Simone

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #19
Uhi,

Na das hört sich doch schon viel besser an.

*freu*

Ich bringe ganz viele Leckerlies mit auf eins wird er schon abfahren und dann hat ich ihn :wink:

Bei mir hättest du es währscheinlich leichter.
zum einen sind bis auf Sina alle recht zutraulich und zum anderen schlafen sie liebend gerne in der Transportbox.

Eine steht immer im Wohnzimmer weil Neo ja alle zwei Tage Inhalieren muss und nun wird sie von allen vieren abwechselnd als schlafplatz genutzt.

Aber aus so schönen Sofas wie Lucas Fellnasen schlafen wollen unsere nicht schlafen die werden gar nicht beachtet :(

na dann noch viel spaß und die gewöhnt sich mit der zeit auch an den Sohnemann

• Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! Beitrag #20
aus Sanabelle Trockenfutter fährt er ab(das hat ich mal als Probepäckli :? )

anonsten,Apfelmus und Spinat wird gerne genommen und auch Brot,dass bei Junior ne Weile in der Hand war und schn matschig gelutscht ist :?

Rayo schläft entweder im Kinderzimmer(nur tagsüber,nachts is zu :wink: ) und ansonsten auf dem Schreibtischsessel...ich darf dann auf der kante sitzen 8)

gerade eben hab ich die 2 auf dem Esstisch erwischt.....alleine macht er so ein Käse nicht!
Der wollt sicher angeben!!!! :roll: 8) (Männer halt!!!!)

so liegt er immer bei mir auf dem Sofa....entweder muß ich Füßchen heben,oder den Po :wink:
mal schauen,wie das wird,wenn er ausgewechsen ist :lol:

LG,Simone

Thema:

Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht!

Drückt mir mal die Daumen,dass morgen alles glatt geht! - Ähnliche Themen

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(: Ihr Lieben, ich brauch mal wieder alle Eure Daumen - bzw. meine kleine Capucine braucht sie. Ich hatte ja schon in Tine`s Thread geschrieben...
Jetzt ist es soweit: Wir bekommen Zuwachs!: Am Dienstag kommt unser Neuzugang! Bin schon ganz gespannt, was mein Krümel dazu sagen wird:razz:. Gestern hat mich eine Mail vom Tierheim...
FIP - bitte drückt uns die Daumen :(((: Vor einigen Wochen stellte ich hier die Frage, was man denn homöopathisch gegen Katzenschnupfen unternehmen kann. Die Katze meines Schwagers, ein...
Oben Unten