• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zum TA oder nicht?!

Diskutiere Zum TA oder nicht?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Beitrag gelöscht
  • Zum TA oder nicht?! Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Beitrag gelöscht

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #2
Der Kater meiner Eltern fetzt sich auch regelmäßig......und kommt dann sehr ramponiert und leidend (ist ja ein Mann 8) ) nach Hause.

Bisswunden sind allgemein sehr anfällig für Infektionen!

Ich würde vorsichtshalber mal zum Tierarzt,denn wenn er dich nicht ranlässt,kannst du demnach auch nicht desinfizieren.

Der Doc kann dir dann auch sagen,ob du swas auch zu Hause behandeln kannst und zeigt dir wie.

LG und gute Besserung dem Kamppftiger!

Simone

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #3
Beitrag gelöscht

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #4
Beitrag gelöscht

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #5
pöh,ich hatte vor kurzem die erste Steckmücke! :shock:

nee,aber zum Tierarzt ist wirklich besser......und dann einfach fragen,ob man da hätte kommen müssen,oder ob man das zu Hause behandeln kann und wenn ja wie.

Aber ich kenn das....der Kater meiner Eltern lässt sich nicht mal ne Zecke wegmachen(außer von mir 8) )
LG,Simone

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #6
Hallo dailliet,

wenn er Dich nicht ranlässt, musst Du zum Tierarzt.
Ein Abszess kann wirklich sehr ekelig und ganz sicher auch sehr schmerzhaft für das Tier sein. Und gerade im Schwanzbereich: das hat schon manchen Schwanz gekostet ...

LG, Irene

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #7
Hallo dailliet,

eine Bonuskarte für den Tierarzt, das wärs. Wir sind bei unserem auch Stammgäste. Eine Bisswunde am Schwanz ist nicht ohne. Mein Kater hatte mal eine am Schwanzansatz. Wir haben es erst überhaupt nicht mitbekommen. Dann wurde er auf einmal total ruhig und hat sich in sein Klo verzogen. Wollte nicht mehr fressen und liess sich nicht anfassen. Dann haben wir geschaut und die Wunde am Schwanz entdeckt. Das war eine richtig tiefe Wunde und hat sich zu einem heftigen Abszess entwickelt. Da folgten einige Tierarzt Besuche zwecks spülen und Behandlung mit AB. Also lieber einmal rechtzeitg als zu spät zum Tierarzt.
Übrigens, meiner ist kein Freigänger. Der Biss war das Ergebniss der Zusammenführung zweier Kater :x .
Viel Glück für Deinen Raufbold. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm.

LG Simone

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #8
Beitrag gelöscht.

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #9
hallo dailliet,

wie war's beim Tierarzt?

Wir haben jetzt auch eine Woche mit einer Bissverletzung rumgedoktert...... Caruso kloppt sich ja auch laufend........ er hatte 2 Stellen am Hals, die erst gar nicht so schlimm aussahen........ also erst mit verdünnter Calendulatinktur eingetupft, dann Arnika geschmiert usw.........
Tja, heute mussten wir doch den Tierarzt rufen.......... es hatte sich trotzdem entzündet und wurde immer grösser...........
Und immer dieses lecken........ da brauchste gar nichts zu schmieren, wird sofort wieder abgeleckt und durch die rauhe Zunge geht's wieder kaputt.......
Trichter ist dann auch nicht, da die 2 Stellen genau am Hals sitzen, wo auch der Trichter sitzen würde..........

Wir haben heute auch gefragt, ob wir Mengenrabatt kriegen.......... nächsten Mittwoch werden 2 Zähne gezogen, das wird auch wieder nicht billig.........

Aber ist halt nicht zu ändern..........

Bitte berichte doch mal, wie's Deinem Katzi geht........

LG
Sabine

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #10
Beitrag gelöscht

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #11
Hallo,

da hat sich der Tierarztbesuch ja gelohnt! So einen schönen Verband hatte meine Puschel auch schon mal am Schwanz. Da hatte im Gehege ein Marder zugebissen. Es fehlte richtig ein Stückchen Fell mit Haut - gruselig, so auf den Knochen zu schauen ...

Gute Erholung dem Patienten.

LG, Irene

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #12
Beitrag gelöscht

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #13
:lol: das mit dem Kampfkater beim Tierartz kenn' ich. Dabei bekam meiner ja 'nur' seine Jährliche Impfung und Wurmkur.

• Zum TA oder nicht?! Beitrag #14
ich wünsch deinem Killerkatertier gute Besserung!!!

LG,Simone

Thema:

Zum TA oder nicht?!

Zum TA oder nicht?! - Ähnliche Themen

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter: Kennt jemand die Produkte von Naturheilkunde bei Tieren? Dort interessiert mich für meinen Kater Gastro (magen Darm) , Mu Ren...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten