Sie pieselt immer noch !!!!!

Diskutiere Sie pieselt immer noch !!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; natürlich kann man nicht alles mit einer Zweitkatze lösen....sagt auch niemand. Nur.....wir haben dir die 2 Möglichkeiten genannt,an was es...
  • Sie pieselt immer noch !!!!! Beitrag #21
natürlich kann man nicht alles mit einer Zweitkatze lösen....sagt auch niemand.

Nur.....wir haben dir die 2 Möglichkeiten genannt,an was es liegen kann

Blasenentzündung und Einsamkeit,bzw. fehlen einer Zeitkatze

aber da du die Option "Blasenentzündung" ausgeschlossen hattest,blieb einfach nur noch die andre Möglichkeit.

Du musst das eben auch so sehen....sie war den Züchterhaushalt gewohnt,d.h. rund um die Uhr ist jemand da zum Spielen....Menschen sowie Artgenossen-sie kannte es also nicht anders!

Klar müsst ihr arbeiten und seit nicht immer da,aber gerade deshalb wäre eben noch eine katze ratsam.

Ok,willst du nicht,habs kapiert,kann ich nicht ändern.

Ich hoffe aber trotzdem,dass der Tierarztbesuch euch der Lösung des Problems ein Stückchen näher bringt und dass sie bald aufhört zu pinkeln.

Ach und die Decken.....nein,du sollst sie nicht wegwerfen.....ich würde sie reinigen lassen.....denn ihr Pipi-Geruch muß da raus und ich fürchte,das wirst du mit einer normalen Waschmaschinenwäsche nicht rausbekommen!

LG,Simone

• Sie pieselt immer noch !!!!! Beitrag #22
Hallo Dirk,

wenn sie wieder irgendwo hinpinkelt, obwohl sie gerade auf dem Klo war, ist doch ein Zeichen dafür, dass da etwas nicht stimmt. Vielleicht hat sie den permanenten Drang und versucht es dann noch einmal an anderer Stelle. Das ist eine typische Reaktion bei Blasenentzündungen: auf dem Klo tut es weh also suche ich mir eine andere Stelle ...

Du sollst die Decken nicht wegwerfen - nur vorübergehend nicht benutzen. Zieh doch einmal mal eine Wolldecke oder ähnliches in den Bettbezug - vielleicht ist es nur das Material, was sie zum Pieseln animiert. Das muss später nicht mehr der Fall sein.

Natürlich ist eine Zweitkatze nicht immer die Lösung, nur wenn das ihr Problem ist, welches sie mittels Pieseln klarzumachen versucht. Sie kann es ja nicht sagen. Stell Dir doch mal vor, Du kommst aus einer Gruppe heraus irgendwo anders hin und bist völlig alleine ...

LG, Irene

• Sie pieselt immer noch !!!!! Beitrag #23
hallo dirk,

das klingt für mich auch sehr nach blasenentzündung. meine rübe hat auch grade eine, und sie pieselt zwar nicht auf decken, aber gestern abend sass sie auch auf meinem bett in piesel stellung. ich hab sie einfach gelassen, da sie eine "saubere" katze ist und eigentlich ganz genau weiss, wo ihr klo steht. es kam aber auch gar nichts raus und sie wetzte dann sofort auch los, um ihre runde durch die drei toiletten zu machen...

die vielen kleinen klümpchen im klo habe ich jetzt auch. das sind die vielen kleinen toilettengänge, weil halt ständig der drang da ist.

also bitte: flott zum doc, eine blasenentzündung ist sehr schmerzhaft und muss behandelt werden bevor das chronisch wird.

lg, luka

• Sie pieselt immer noch !!!!! Beitrag #24
Kleine Klumpen sprechen doch recht deutlich für eine Blasenentzündung! Bitte nimm eine Pipiprobe und bring sie zum Tierarzt!

Wenn sie eine Entzündung hat und vielleicht sogar noch mit Struvitgries muss sie dringend behandelt werden.

Jeder hier kennt die Schmerzen, die UNS eine Blasenentzündung bereitet!

• Sie pieselt immer noch !!!!! Beitrag #25
Alles klar,

werde gleich, wenn ich zu Hause bin, direkt beim Tierarzt anrufen und einen Termin machen.
Schönen Dank nochmal an alle, und wie gesagt, werde Ergebnisse posten.

Dirk

Thema:

Sie pieselt immer noch !!!!!

Sie pieselt immer noch !!!!! - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten