Guuuten Morgen!
Hach, ich könnte im Dreieck springen vor Freude - Der Dicke ist zurück
Gestern Abend schlief er mal wieder im Hausflur, und diesmal ließ ich meine Leckerlifalle zuschnappen... Er konnte nicht widerstehen und schwupps, nun ist er wieder daheim! Prächtig rundgefüttert, mit glänzendem schwarzem Fellchen und duselig wie immer. Zuerst schaute er ein wenig verdattert, dann kam Kitty um die Ecke (die eigentlich gerade beim Futtern war) - und erstarrte zur Salzsäule. :roll: Ich konnte förmlich hören, was sie dachte: Unerhört! Dreistigkeit! Weg, aus, pfui - böse Dosis!!
Sie fauchte Zorro erstmal augiebig an - er ist zwar immerhin ihr Sohn, aber das ging ihr nun doch zu weit. Der schaute allerdings nur belämmert, latschte in die Küche und mampfte den Rest von ihrem Futter weg. Kitty war nun völlig empört, stolzierte um Männe und mich herum und hielt uns einen Vortrag über unser Fehlverhalten.
Zorro trollte sich dann ins Bad (da haben wir Fußbodenheizung, absoluter Katzenlieblingsraum zum Rumflätzen) und legte sich da erstmal hin. Kitty war nun fertig mit uns und wollte auch ins Bad - Ne, zu dem sicher nicht. Nochmal boshaft geknurrt und in die "Höhle" verzogen - ein hochbeiniges Sofa mit Überwurf, perfekt zum Verstecken und vorbeigehende Füße-Fangen.
Die Nacht ging recht friedlich herum, Kitty war draußen jagen (gab aber heute nur eine Maus für uns, wir waren ja böse), heute morgen wurde aus zwei Näpfen einträchtig nebeneinander gefrühstückt, nur wenn der Kater sie anschaut, gibts Gefauche von Kitty. Nach dem Futtern verzog sie sich wieder unters Sofa, er rieb sich noch an strategisch wichtigen Wohnungsecken ("Ich bin wieder da") und krabbelte dann auch da drunter - seitdem ist Ruhe, wir haben vorhin mal nachgesehen und sie liegen ein wenig auseinander rum und dösen, unterbrochen von intensivem Anstarren...
Alles in allem wird es jetzt sicher eine Weile dauern, bis wieder alles beim alten ist, Zorro jedenfalls wird vorerst keine Frischluft schnuppern. Männe und Junior fahren heute Nacht für eine Woche Skifahren, das passt ganz gut, so ist es hier relativ ruhig und auch für den Kater kommt nicht alles auf einmal. Wenn die beiden dann wieder da sind, fahren wir mit ihm mal zum
Tierarzt, vor dem Impfen hat er sich jetzt lange genug gedrückt und auch ein allgemeiner Check kann ja nicht schaden, immerhin war er lange weg.
Ein einziges Problem bleibt... In ein paar Wochen wollten wir eigentlich ein kleines
Tierheim-Kitten aufnehmen. Jetzt habe ich Zweifel - fühlt Kitty sich dann ganz verdrängt? Als wir den kleinen Findus letztes Jahr holten (*winkt zum Regenbogen*), hatte Zorro kein Problem, aber Kitty drehte völlig am Rad. Jetzt regt sie sich ja schon über ihren Sohn auf... Dazu kommt, dass wir nicht allzulange warten wollen/können, weil wir im Sommer selber Nachwuchs erwarten...
Zunächst aber bin ich erstmal froh, dass unser Zorro wieder da ist, das wollte ich einfach mal kundtun
In diesem Sinne, alles Liebe, Anny