• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Santos ist kastriert!

Diskutiere Santos ist kastriert! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Freunde, Kastration ist zwar keine Krankheit, aber hier kurz ein Bericht über einen notwendigen Eingriff!! Baby Santos ( 7 Mon...
  • Santos ist kastriert! Beitrag #1
I

Inge

Hallo liebe Freunde,

Kastration ist zwar keine Krankheit, aber hier kurz ein Bericht über einen notwendigen Eingriff!!

Baby Santos ( 7 Mon. :wink: ) ist heute morgen um 09:00h erfolgreich kastriert worden. D. h. beide Hoden waren in voller Blüte und sind entfernt worden. Dabei wurde gleich eine leichte Fehlstellung der Reißzähne im Unterkiefer korriegiert ( abgeschliffen ) und sein Ohrentatoo hat er nun auch! Jetzt kurz vor 10:00 liegt er auf einer Wärmematte und kommt langsam zu sich. Mein Kleiner hat sich als tapferes Bürschlein erwiesen und weder bei der Spritze noch bei der Voruntersuchung irgendwelche Zicken gemacht. Da ich aus Termingründen nun doch keine Heimkastration durchführen konnte, schnurrt er meine Tierärztin an und Ernst kann ihn um 11:30h schon wieder holen.
Nun bin ich doch erleichtert, dass wenigstens wir auf der sicheren Seite sind, denn wir bekommen öfter Besuch von Katzendamen und es würde mir sehr leid tun, wenn Katzenbabys getötet werden nur weil ich zulange mit dem Kastrieren gewartet habe!!

Santos wird genau so glücklich leben wie vor der Kastration und ich möchte nur nochmal daran errinnern, dass wir die Welt nicht ändern können in Bezug von Katzenüberschüssen - aber wir können mit unseren eigenen Tieren dazu beitragen, dass das Leid nicht noch größer wird-
indem wir unsere Tiere kastrieren!!

• Santos ist kastriert! Beitrag #2
Great, ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist!

Es ist schon richtig, man selbst und vor allem die Tiere leben so sehr viel entspannter...

• Santos ist kastriert! Beitrag #3
Schön,dass alles gut gelaufen ist!

@Santos:
Schlaf dich schön aus und lass dich von den Dosis kräftig verwöhnen!

LG,Simone

• Santos ist kastriert! Beitrag #4
Huhu,

schön, dass ers gut überstanden hat ;)

Ich erinnere mich noch gut an die Eingriffe bei unseren Beiden. Kitty hat sich nach der OP ständig die Klammern rausgepult, wir waren tagelang Dauergäste beim Tierarzt, zum Glück entzündete sich nichts und es war dann doch durchgestanden.

Bei Zorro war das sehr süß: Am Abend vor der OP stromerte er so durch die Wohnung; mein Freund lief ihm über den Weg und meinte trocken: "Na, morgen kommen die Eier ab!" - und der Kater hopste nen halben Meter hoch und saß dann erstmal ne Stunde deprimiert in der Ecke :lol:

Nach der OP litt mein Schatz dann doch mit und beide Männer mussten tagelang gepäppelt werden :shock:

Aber auch das war gut überstanden und ich bin froh, dass meine Süßen nun schön rausgehen können. Abgesehen vom Vermehrungsproblem habe ich schon übelste Katerkämpfe gesehen, aber für sowas interessiert sich der Dicke nun überhaupt nicht und dadurch fühle ich mich wesentlich wohler!

• Santos ist kastriert! Beitrag #5
Hallo Petra,

fein, dass alles gut gelaufen ist. Jetzt wünschen wir Santos ein friedliches Aufwachen :) und auf dass er schon bald wieder richtig fit ist.

Liebe Grüße
Eva

• Santos ist kastriert! Beitrag #6
Hola,

santo, santo, santo! :D

Freut mich, dass alles soweit gut gelaufen ist. Bei diesem Namen kann auch auch nicht viel schief gehen.

Was Dein Verantwortungsbewußtsein gegenüber nicht gewollten Katzenkindern betrifft- ich würde mir wünschen, dass das alle Katzenhalter so sehen.

Hasta luego

• Santos ist kastriert! Beitrag #7
Hallo Petra :lol: ,

super, dass Santi alles überstanden hat. Dann knuddelt den Süßen mal ganz doll von uns Kempener :lol: ....

• Santos ist kastriert! Beitrag #8
Hi Luca,
:D freut mich, dass alles gut gelaufen ist. Wir haben unseren Rambo auch schon mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen und er erfreut sich bester gesundheit :D . Denke auch, dass da keinem Tier was abgeht.

L.G

Sabnie

• Santos ist kastriert! Beitrag #9
Unser Sammy mußte auch am Freitag "dran glauben". Hat aber alles soweit ganz gut geklappt. Das Wochenende über war er ein wenig dösig, aber nun ist er wieder ganz der alte Quälgeist. *g*

Wir haben ihn dann auch direkt tätowieren lassen, um ihm eine Nakose zu sparen. Ich muß sagen, bei Katzen mit hellem Fell sieht das echt lustig aus. Er hatte wirklich pott-schwarze Öhrchen. Und die kleinen Puschel oben dran waren hart von der getrockneten Flüssigkeit. Ich wollte eigentlich ein Foto davon machen, habs aber verpennt. :- /

Ich bin auf jeden Fall froh, dass man die Tierchen nur EINMAL kastrieren lassen muß. Auch wenns eigentlich ein Routine-Eingriff ist, macht man sich doch ziemliche Sorgen.

• Santos ist kastriert! Beitrag #10
huhu Petra,

jetzt habt Ihr's ja hinter Euch... :wink:

Ihr wart jedenfalls vernünftig und habt ihn kastrieren lassen. Habe erst heute morgen gehört, das unsere Nachbarn ihre kleine Mietze "einmal werfenlassen wollen"........... da dreht sich mir der Magen um: sie kümmern sich schon nicht um ihren einen Kater und um den Hund auch nicht richtig und nun noch das............ mir geht echt die Hutschnur hoch..........

wieder so arme Würmchen...........

LG
Sabine

• Santos ist kastriert! Beitrag #11
Hallo Petra,

Freut mich, dass Santos alles so gut überstanden hat. Ich schätze mittlerweile ist er schon wieder der alte Räuber :wink: .

Santos, ich hoffe, Du hast Dich anständig päppeln und verwöhnen lassen und es geht Dir wieder gut!

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Santos ist kastriert! Beitrag #12
Guten Morgen meine Lieben :lol:

ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahme, es sollte ja eigentlich nur ein "PRO-Kastrieren" post werden.- Eure Wünsche und Grüsse haben die Oma etwas verlegen gemacht :oops:

Ja, Santi-Baby geht es entsprechend gut, obwohl ich gestern als ich heim kam, doch etwas beunruhigt war - denn mein Ernst war besorgt wie ein junger Vater - süß!!! Santos hat doch sehr sehr lange gebraucht, um die Narkose zu verarbeiten. Katzen reagieren ja völlig unterschiedlich und er hat auch die Aufwachspritze nicht bekommen, weil man da immer Gefahr läuft, dass sie springen, oft umfallen und sich einfach quälen. Sie sind zwar wach, aber die Motorik ist noch ziemlich betäubt! So, hat Santos seinen Rausch natürlich ausgeschlafen. Allerdings hatte meine Tierarzt "Papa Ernst" davon nichts gesagt, dementsprechend nervös tigerte mein 2-Beiner in der Wohnung rum. Um 19:00h hat Santos dann einen "stand - und gangsicheren" Eindruck gemacht. Natürlich hatte unser Kleiner Teddy hunger und behielt auch alles bei sich. Es gab erstaunlicherweise überhaupt kein Gefauche oder Gebrumme und später wurde er intensiv von unserem Charly geputzt - Bilder folgen morgen im Tagebuch :lol: Ich denke Santos wird noch einen Tag brauchen, um wieder der kleine lebendige "Knutschfisch" zu sein, den wir so lieben.

Jetzt gleich ist dann noch unsere Luca dran mit Fellscheren, allerdings bekommt sie nur eine leichte Narkose und ich wünsche mir, dass wir dann erstmal Ruhe haben im Rudel :wink: 4 Monate Klinken, Tierärzte und Medikamente ist für mich schon sehr diätfördernd (bzg. Gewicht, Nerven, und Geldbeutel) gewesen :wink:

Thema:

Santos ist kastriert!

Santos ist kastriert! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Habe ich einen guten Tierarzt?: Tierarztmeinung, was kann ich davon halten? Es betrifft aktuell Kater Charon, in der 19. Lebenswoche. Dazu muss ich zuerst etwas über unseren...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten