was ist das für eine rasse???????????

Diskutiere was ist das für eine rasse??????????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bekomme am smastag meine erste katze und ich kenne bisher nur ein foto von ihr. könt ihr mir sagen wie die rasse heißt...
  • was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #1
barcadi1

barcadi1

Hallo, ich bekomme am smastag meine erste katze und ich kenne bisher nur ein foto von ihr.

könt ihr mir sagen wie die rasse heißt?????????

Leider kann ich das bild nicht einfügen, aber ich sende es gerne per mail zu

[email protected]

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. :lol: [/url]

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #2

dort kannst du das bild hochladen und per dem Img tag einbinden, die schicken dir aber auch ein link den du einfach nur kopieren brauchst mit den img klammern drumrum.

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #5
hübsche kleine ;)

sieht aus wie was siam-artiges, hab mich aber nie mit rassen beschäftigt.

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #6
ich habe jetzt vorhin in einem anderen forum geraten bekommen, mit der abholung nicht bis samstag zu warten sondern gleich zu holen, bevor ein anderer anruft und mehr bietet oder netter erscheint.

bin jetzt total durch den wind und hab angst das ich die süße doch nicht bekomme.......

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #7
Keine Panik auf der Titanic!

1. woher bekommst du sie?
2.wie alt ist sie?
3.geimpft entwurmt,evtl. kastriert?

und warum genau hast du Angst,dass sie dir jemand vor der nase wegschnappt?

übrigens sieht es für mich ganz nach Birma aus......sehr hübsche Katze!!!

LG,Simone

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #8
übrigens sieht es für mich ganz nach Birma aus......sehr hübsche Katze!!!

würde ich auch sagen, und zwar ein Jungtier, dessen Fell noch nicht voll entwickelt ist. Für eine Siam steht das Fellchen etwas zu sehr ab, und die wäre zierlicher, ich würde sagen eine sehr hübsche Birma Seal-Point, oder auch Blue-Point, ist nicht ganz genau zu erkennen

VG
Russian

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #9
Hallo barcadi1 :lol: ,

ich würde auch sagen, dass ist eine hl. Birma Blue-Point. Sieht auf jeden Fall total süß aus.

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #10
Bin auch der Meinung das es eine heilige Birma ist. Hab mich sehr viel mit Katzenrassen beschäftigt!
Liebe Grüße!!!!! :D

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #11
war die heilige birma nicht eine mischung aus siam und irgendwas anderem? immerhin würd ich dann ned ganz so daneben liegen ;).

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #12
Zuchtgeschichte [Bearbeiten]

Die Rasse der Birma-Katzen geht auf ein Zuchtprogramm zurück, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Frankreich aufgelegt wurde. Die Anerkennung als Rasse erfolgte in Frankreich im Jahre 1925 – in Zuchtbüchern lässt sich der Ursprung bis ins Jahr 1915 zurückverfolgen. Vom englischen Zuchtverband wurde die Rasse im Jahre 1966, vom US-amerikanischen Verband im Jahre 1967 anerkannt.

Über den Ursprung der Birmakatze, die im Übrigen von Anfang an in allen Veröffentlichungen als „Heilige Birma“ bezeichnet wird, gibt es unterschiedliche Berichte.

Einer davon besagt, dass ein gewisser Mr. Vanderbilt (aus der gleichnamigen amerikanischen Industriellenfamilie) um 1919 ein Pärchen Birmakatzen von einer Orientreise mitbrachte. Bei der Überfahrt verunglückte der Kater. Wie die Zucht weiterging blieb weitgehend im dunkeln. Sicher scheint jedoch zu sein, dass die Jungen entweder mit Siam- oder mit einer Kreuzung aus Siam- x Perserkatzen verpaart wurden.

Alle Nachforschungen enden in Frankreich mit dem Zwingernamen „de Madalapour“.

Die erste aktenkundige Heilige Birma in Deutschland war der Kater „Timour de Madalapour“, von dem 1933 ein Bild erschien.

Die Zucht der Birma blühte in den 1930er Jahren auch in Deutschland auf.

Der zweite Weltkrieg brachte schließlich für die Heilige Birma fast das völlige aus.

Nach dem zweiten Weltkrieg begann die Zucht wieder von Neuem und bereits 1955 war der Bestand der Birmakatzen in Frankreich gesichert. In den darauffolgenden Jahren wurden in den USA und auf dem europäischen Festland meist die Farben Seal-Point und Blue-Point gezüchtet, während man in England bereits mit den Farben Chocolate-Point und Lilac-Point zu züchten begann.

In Deutschland war Anneliese Hackmann mit ihrem Zwinger „von Assindia“ maßgeblich an dem Erfolg der Heiligen Birma beteiligt. Sie holte in den 1960er Jahren die Katze „Nadine de Khlaramour“ aus Frankreich nach Deutschland. Nadines Nachkommen wurden in die ganze Welt verteilt.

In jüngerer Zeit sind die Farben Red-Point und Creme-Point dazugekommen. Ebenso ist die Heilige Birma heute in Tabby und Tortie zu erhalten, zumindest in Europa. In den USA sind die Tabbies, die dort Lynx genannt werden, erst vor kurzem offiziell zugelassen worden

das steht bei Wikipedia....du hattest nicht mal so unrecht! :shock:

LG,Simone

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #13
auch ein blindes huhn findet mal ein korn :p

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #14
na,wenn mans genau nimmt,ist es ja nur ein halbes Korn :wink:

:lol:

LG,Simone

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #15
der alte besitzer möchte nur 25euro schutzgebühr und gibt mir das ganze zbehör gratis dazu.

hab mich zunächst riesig gefreut, dass sie so günstig ist, aber nun habe ich zwei bedenken:

Ein anderer ruft an und wirkt vielleicht netter am telefon oder bietet sogar mehr

oder

die kleine ist krank und hat vielleicht HCM oder sowas.
Das wurde in dem anderen forum heiß diskutiert...... :cry:

Sie meinten, dass ich heute nochmal dort anrufen soll und nach allem fragen wie ipfungen, entwurmungen, HCM-Test usw.
Aber ich komme mir doof vor den bestzer so zu durchlöchern. nicht das er irgendwie von dem anruf genervt ist und die katze dann doch nicht frei gibt. :?

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #16
Hallo,

gehts hier eigentlich um Rassekatze für möglichst wenig Geld und ohne Risiko, oder was?

Gruß, Irene

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #17
Wäre ich Züchter, würde ich von den zukünftigen Besitzern erwarten, dass sie solche Fragen stellen, denn das würde mir zeigen, dass sie was von Katzenhaltung verstehen oder sich zumindest drum bemühen.

Wäre ich ein Interessent, würde ich vom Züchter erwarten, dass er mir auf diese Fragen antwortet. Würde er blöde reagieren, wäre ich misstrauisch und würde mich an einen anderen Züchter wenden.

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #18
Hallo Barbara,

es KANN sich doch wohl nicht um einen Züchter handeln, oder?

Gruß, Irene

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #19
der alte besitzer möchte nur 25euro schutzgebühr und gibt mir das ganze zbehör gratis dazu.
Hast Du mal gefragt warum?

hab mich zunächst riesig gefreut, dass sie so günstig ist, aber nun habe ich zwei bedenken:

Ein anderer ruft an und wirkt vielleicht netter am telefon oder bietet sogar mehr

oder

die kleine ist krank und hat vielleicht HCM oder sowas.
Das wurde in dem anderen forum heiß diskutiert...... :cry:

Sie meinten, dass ich heute nochmal dort anrufen soll und nach allem fragen wie ipfungen, entwurmungen, HCM-Test usw.
Aber ich komme mir doof vor den bestzer so zu durchlöchern. nicht das er irgendwie von dem anruf genervt ist und die katze dann doch nicht frei gibt. :?
:evil: :evil:
Was erwartest Du eigentlich für 25 Euro?

Wenn Du das Zubehör, sprich Katzenpinkelkiste und Näpfe dazu bekommst sind das schon mehr als 25 Euro.

Wenn Du eine Rassekatze, komplett geimpft mit getesteten Eltern haben möchtest, dann fange an zu sparen, diese gibt es nämlich nicht unter 600 Euro!

Tschuldigung, aber mit kommt hier echt die Galle hoch!

Übrigens, eine Katze kann immer mal krank werden, egal ob es eine vom Bauernhof, dem Tierheim, von "Privat" oder vom Züchter ist.
Und Du kannst sicher sein, ein Tierarztbesuch liegt in 95% der Fälle über 25 Euro.

• was ist das für eine rasse??????????? Beitrag #20
Naja, es scheint ja ein "alter Besitzer" zu sein, der die Katze gegen Schutzgebühr vermittelt. Trotzdem find ich es nicht gut, jetzt so einen Stress deswegen zu machen - entweder du darfst Fragen stellen und er mag dich, ansonsten seid ihr eben nicht füreinander bestimmt. Die Katze sofort zu holen, ohne Fragen zu stellen, weil sie jemand "wegschnappen" könnte, ist ja wohl absolut bescheuert.

Abgesehen davon: Sollte die Katze vom Züchter stammen, gehört sie eigentlich auch dorthin zurück. Ansonsten wurde sie wohl schon billig verkauft... :twisted:

Thema:

was ist das für eine rasse???????????

was ist das für eine rasse??????????? - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Winter Katzen Portraitbilder 2024: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten