Diskutiere Komische Essgewohnheiten im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Mir ist mal aufgefallen, dass mein katerchen im vergleich zu anderen "komische" fressgewohnheiten hat. Muss immer schon ein wenig lachen, denn er...
-
-
Komische Essgewohnheiten Beitrag #1
Mir ist mal aufgefallen, dass mein katerchen im vergleich zu anderen "komische" fressgewohnheiten hat. Muss immer schon ein wenig lachen, denn er bevorzugt immer Gemüse. Wenn du ihm zum bsp. die wahl lässt zwischen einem schönen stück vom rinderschmorbraten und zur beilage gibt es z.b. gurkensalat, dann ist es das größte für ihn ein stück gurkenschale zu nehmen. das fleisch wird zwar beschnüffelt aber essen - bäähh. Auch gerne genommen spargelschale, Paprika, Pilze, ANANAS (und die war sogar mir zu sauer), weintrauben, apfel usw usw.
Gibt es etwas, was er auf keinenfall darf (natürlich keine rohen nachtschattengewächse)?
er bekommt sonst Nassfutter und auch Trockenfutter. Muss er fleisch fressen? oder reicht es wenn er nunmal lieber ein kleiner vegi ist?
Was gibt es denn bei euren so für seltsame gewohnheiten?
Liebe Grüße
annika
-
-
Komische Essgewohnheiten Beitrag #2
Hm. Ich glaube nicht, dass ihm Gemüse oder Obst schadet - dass er keinen Schmorbraten mag, wundert mich nicht, meine Katzen würden gewürztes Fleisch nichtmal mit der Kneifzange anfassen, weil es ihnen zu scharf ist. Son Karnickel in freier Wildbahn rennt ja auch nicht mit gesalzenem Hintern rum
Frischfleisch zusätzlich zu
Nassfutter und
Trockenfutter ist natürlich gesund (sollte aber imho 20% nicht übersteigen), aber wenn er es nicht mag, kannst Du eh nichts machen. Versuch doch mal was Rohes (nur kein Schwein!) wie
Tartar oder auch Rind - oder Fisch?
-
-
Komische Essgewohnheiten Beitrag #3
Natürlich ungewürzt bevor der braten in die röhre kommt... gewürzt wäre ja viel zu scharf für den süßen!
Nein tatar mag er auch nicht und fisch (bis auf thunfisch) ebenfalls nicht. Hatte neulich mal dieses neue Fischfutter von Whiskas probiert wo so ganze Fischstücke drinn sind, ich selber fand auch, dass es sehr lecker riecht und aussieht! Monsieur hat geschnüffelt und hat mich dann richtig angewiedert angeschaut so nach dem motto was soll dass denn sein... Und das als richtiger kleiner fischkopf (wir kommen aus hamburg

)
Na ja vielleicht ist er ja wirklich ein heimlicher vegi...!
-
-
Komische Essgewohnheiten Beitrag #4
Och, solange er keine Mangelerscheinungen oder sonst was Auffälliges zeigt, würde ich ihn dann einfach lassen. Whiskas find ich allerdings überhaupt nicht gut, da sind regelrechte Suchtstoffe drin, manche Katzen kriegt man davon garnicht mehr weg - ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber die Stiftung Ökotest hat das mal getestet und es kam auch Inhaltsstoffmäßig sehr schlecht weg. Aber das nur als Info am Rande
Ich würd mir sonst echt keine Sorgen machen, Katzen holen sich eigentlich schon das, was sie brauchen.
-
-
Komische Essgewohnheiten Beitrag #5
Naja
ich würde ich sein gewohntes nassfutter geben und dazu noch suplemente denn auch wenn gemüse und obst gesund ist, braucht ne Katze Taurin knochenmehl und andre mineralien und Vitamine damit es net zu erblindung herzschwäche oder Osteoporose kommt!
Thema:
Komische Essgewohnheiten