Probleme bei der Zusammenführung!!!!

Diskutiere Probleme bei der Zusammenführung!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier! Wir haben 2 Kater und eien Katze, nun haben wir noch einen Kater aus Spanien dazu bekommen...
  • Probleme bei der Zusammenführung!!!! Beitrag #1
R

Ria

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier!
Wir haben 2 Kater und eien Katze, nun haben wir noch einen Kater aus Spanien dazu bekommen!

Alle Fauchen sich noch an, ist ja auch völlig normal!
Nur was mir sorgen bereitet ist, das der Spanische Kater immer Kontakt zu unseren dreien sucht, also schnuppern etc., und auf einmal haut er dann zu(mit Kralle) und faucht ganz böse! Er wurde nicht bedrängt oder so, im gegenteil! Meine süßen haben schon Angst wenn sie ihm begegnen und verstehen gar nicht was da vor sich geht!!!

Hat jemand eine Erklärung für sein Verhalten?! Sonst ist er nämlich der liebste Kater den man sich vorstellen kann!

Ich mach mir echt sorgen, weil so ein Verhalten kenn ich absolut nicht!

LG, Ria

• Probleme bei der Zusammenführung!!!! Beitrag #2
kennst du die Vorgeschichte deines Neuzugangs?

je nachdem wir jung er gefunden wurde und was vorgefallen ist,kann es einfach sein,dass er nie gelernt hat,was sich gehört und was nicht!

Zeigen ihm denn deine 3 andren,wie das läuft?
Oder lassen sie ihn machen und gucken verwirrt?

LG,Simone

• Probleme bei der Zusammenführung!!!! Beitrag #3
Also er ist jetzt ca.- 2 Jahre alt und lebte lange in einer Tötungsstation, demnach müsste er gut sozialisiert sein!
Aber da es dort auch ziemlich heftig zugehen soll, denke ich das er es evt. noch von da gewohnt ist sich durchzuboxen???

Unsere süßen denken so ach ja er will uns kennenlernen und dann aus heiterem Himmel gibts was auf die mütze! Sie fauchen dann natürlich wie wild und ducken sich, rennen weg!

Auch ging der neue zur Höhle in der sich ein anderer Kater aufhielt, schnupperte an ihm und haute wieder drauf obwohl mein klener sich gar nicht wehren konnt in der Höhle!

Thema:

Probleme bei der Zusammenführung!!!!

Probleme bei der Zusammenführung!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten