Wurfplatz

Diskutiere Wurfplatz im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, hab mal eine Frage, und zwar kann man eine Katze an eine Wurfkiste gewöhnen und wann sollte man damit beginnen? Also ich meine damit, ob...
  • Wurfplatz Beitrag #1
C

cathylein

Hallo,

hab mal eine Frage, und zwar kann man eine Katze an eine Wurfkiste gewöhnen und wann sollte man damit beginnen? Also ich meine damit, ob man sie so daran gewöhnen kann, dass sie auch schon in der Wurfkiste wirft?

Liebe Grüsse,
catherine S.

• Wurfplatz

Anzeige

• Wurfplatz Beitrag #2
Hallo Cathy!

Du kennst Dich doch gut aus, hast Du mal in einem posting geschrieben. Da irritiert diese Frage jetzt doch etwas, aber naja....

"gewöhnen" in dem Sinne kannst Du eine Katze an die Wurfkiste nicht. Wenn sie optimal für die Katze hergerichtet ist, an einem von der Katze gewünschten Platz steht, das ganze Umfeld stimmt und die Kiste halt auch, wird sie sie auch nehmen. Wenn ihr etwas nicht passt, wird sie sich ihren Platz selbst suchen. Dann musst Du halt entscheiden, ob Du sie an dem von ihr gewünschten Platz werfen lasse willst, oder sie doch überreden kannst, die Wurfkiste anzunehmen.

Aber das wusstest Du ja im Grunde schon alles :wink:

Thema:

Wurfplatz

Wurfplatz - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten